Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Thursday, 23. August 2007, 04:10

WoC Server / Domains / Sprachen

Hallo liebe Mitspieler :)

Heute Nachmittag (also gestern :P Ist ja schon wieder so spät geworden jetzt ^^ ) haben ich und Kals uns einen eigenen Server für WoC gekauft. Geplant ist, War of Chaos vorerst mit 8 internationalen Domains auszustatten - also so etwas wie war-of-chaos.de... Die genauen Namen geben wir noch bekannt, momentan ist das nicht möglich (Angst dass uns diese jemand klaut - wie es bei war-of-chaos.de geschehen ist :P).
Dazu kommt, dass uns der Anbieter 99% Erreichbarkeit des Servers auf einen Monat gerechnet garantiert, was heisst: Im schlechtesten Fall müsst ihr in einem Monat 7 1/2 Stunden auf War of Chaos verzichten... Wohlgemerkt im schlechtesten Fall, und ich denke mal, der Server wird immer erreichbar sein ;)
Was heisst das eigentlich jetzt genau? Es heisst, dass wir volle Performance haben - wir haben einen 2 GB grossen Arbeitsspeicher. Damit sollten selbst mehrere hundert Mal grössere Browsergames reibungslos laufen.
Was heisst das denn jetzt für euch? Niemals mehr ärgern, dass es nicht läuft :P

Das nurmal zur Information, jetzt aber etwas zur Diskussion:

In den nächsten Wochen wird ein neues LayOut eingespielt. Zu diesem neuen LayOut kommt eine komplette Bearbeitung des Hintergrund-Systems vom Programmcode. Sagt euch nicht viel? :P Kurz erläutert was das ist: Das ist der Code, der die Ticks ausführt, der die Verbindung zur Datenbank herstellt, etc pp -> Also alles, was nicht direkt mit der Ausgabe des HTML-Quelltextes zu tun hat. Was ändert das jetzt für euch, fragt ihr euch? Nunja, generell im Prinzip nichts - aber: Mit dem neuen BG-System kommt eine multiple Sprachunterstützung zu War of Chaos. Geplant ist, erstmal eine deutsche und eine englische Version zur Verfügung zu stellen (zwischen denen man frei hin- und herschalten kann). Der Grund dafür liegt darin, auch ausländische Spieler an unser Spiel zu binden.
Die Frage ist jetzt: Was haltet ihr davon? Was soll getan werden, damit man schnell erkennen kann, ob ein Spieler Englisch oder Deutsch ist? Vielleicht eine Flagge in der Rangliste? Nur so damit man weiss, auf welcher Sprache man mit ihm reden muss.
Nächste Frage: Welche Sprachen würdet ihr noch eingebunden haben wollen? Geplant meinerseits ist noch dänisch. Kann vielleicht jemand eine Sprache ziemlich fliessend, und würde sich bereitstellen, 1-2 tausend Sätze zu übersetzen? Ich dachte da so an die unmittelbar an uns grenzenden Länder: Frankreich, Polen etc. Vielleicht auch Italien?
Denkbar wäre auch eine Übersetzung ins Schweizerdeutsche oder gar in einen speziellen Dialekt - bayerisch / sächsich etc... Letzteres ist aber eher eine Vision und wäre natürlich ein reines Spassfeature - es würde aber trotzdem Spieler ans Game binden :D
Ausserdem wäre vielleicht eine weibliche Sprachversion denkbar - von jemandem hier schon vor langer Zeit gefordert :P
Wie steht eure Meinung dazu?

Das wars erstmal :)

Liebe Grüsse,
DeLord

2

Thursday, 23. August 2007, 05:51

Also prinzipiell klingt alles erstmal super.
Selbst wenn die Sprachunterstützung anfangs noch nicht im vollen Umfang genutzt wird (wir bleiben ja realistisch), schaden kann es sicher nicht. Ich würde es anfangs aber ruhig bei Deutsch und Englisch belassen, das wäre schonmal eine sehr gute Grundlage.
Grüße
Raist

3

Thursday, 23. August 2007, 10:54

Gute Sache, aber Dt. Engl. reichen denke ich erstmal *gWobei ich frz. und meine Freundin fließend Span. kann *lach

4

Friday, 24. August 2007, 10:32

Kann mit der Polnischen Ves. Helfen ...