Sie sind nicht angemeldet.

1

Sunday, 12. July 2009, 14:21

Aller Anfang ist schwer

Hallo erstmal an alle !

Ich bin über BrowsergameMAG hier her gelangt und habe mich interessehalber mal zum Spiel angemeldet. Was mir nach den ersten Minuten auffällt, ist, dass eine Hilfe für "echte" Neueinsteiger (solche, die zum allerersten Mal hier sind) zu fehlen scheint. So ist zB für mich nicht erkennbar, wieviel Nahrung wer wann verbraucht und was ich da unbedingt bauen muss. Ausserdem finde ich nicht auf Anhieb eine Möglichkeit (selbst wenn diese aus Ressourcengründen deaktiviert wäre), um Arbeiter einzustellen (wofür auch immer die sein mögen). Oder dass mir zwar gesagt wird, ich solle einen Altar bauen, aber kein Link mich irgendwo hin führt. Und auch ist für mich auf Anhieb nicht auffindbar, wann es wofür Ranglisten-Punkte gibt. Die Ingame-FAQ ist ja leer, eine andere Hilfe scheint auch nicht auffindbar. Zwar gibt es einen Technologiebaum, aber der deckt nicht (zumindest nicht für mich ersichtlich) die grundlegendsten Bedienungs-Sachen ab.

Kurz gesagt: Es fehlt m. E. ein schnell auffindbarer Schelleinstieg und eine ausführliche Hilfe. Insgesamt muss ich sagen, dass sich das Game so für mich nicht intuitiv spielen lässt und eine Hilfe unbedingt nötig wäre.

Dennoch: Ein nett gemachtes Game!

2

Sunday, 12. July 2009, 15:32

Hi,
im Grunde genommen hast Du völlig recht, aber ein ausführliches Hilfe-System mit allem Drum und Dran ist bereits in Planung. Bis es so weit ist, ist das hier allerdings sehr hilfreich: WoC-Leitfaden

LG
Leon

3

Friday, 17. July 2009, 16:29

learning by doing

4

Friday, 17. July 2009, 21:47

Ein Vorschlag von mir wäre es vielleicht den Link zum Leitfaden beim FAQ einzu fügen, ich glaube das würde vielen Einsteiger das Spielen einfacher machen.