Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 13. April 2010, 09:44

@ Gem|n|, wenn du meine beitrag richtig gelesen hast solltes du gesehen haben das ich durch aus, auch andren gutes Taktischveständnis einräume. ( gegen die Templer habe ich ja nie gespielt), die Aussage war auf die aktuelle runde bezogen.


@Hunter: Du hast mich mißverstanden. Ich meine, dass aktuell NIEMAND taktisch gut agiert...derzeit reicht es ja anscheinend aus, dass man DAUERHAFT Online ist und die Gegner das mit dem Spionieren nicht verstanden haben.... Früher war durchaus mehr nötig, um erfolgreich zu sein. In den letzten Runden also überhaupt von Taktik zu sprechen ist eine Beleidigung dessen, was Napoleon, Sun Tzu oder ander große Feldherren auf dem Schlachtfeld vollbrachten.

Und ich denke, dass Mainman nicht alleine dasteht mit seiner Meinung. Ich habe ja auch schon angedeutet, dass es nur HIER in der jetzigen Gamesituation überhaupt möglich ist, dass über solche Themen gesprochen werden. In anderen BG's stehen die Regeln eisern fest, da isses egal, ob da 3 Brüder ne besondere Situation für sich ausnutzen wollen... Ich möchte aber auch klarstellen, dass es nicht mein Ziel ist, dass ihr aus dem Game verschwindet, da ich es durchaus reizvoll finde. Allerdings ist es tatsächlich so, dass es euch ein leichtes ist, hier im Game zu bescheißen (auch wenn das derzeit nicht bewiesen ist). Aber allein die Möglichkeit zum Beschiss MUSS ausgeschlossen sein.

@DeLord: es spricht für Dich, dass Du das Thema offen angehst, allerdings ist das m.E. nur der geringen Teilnehmerzahl geschuldet. Dass die geringe Teilnehmerzahl an anderen Problemen liegt, wissen wir Alle selbst. Das darf aber kein Grund dafür sein, vernünftige Regeln und Fairness hintenanzustellen.

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

Sasa

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: ibbenbüren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 13. April 2010, 15:27

@gem: und was wären das für probleme?
meiner meinung nach wird für das game manchmal bis garnicht geworben und das ganze game ist halt recht eintönig und simpel aufgebaut.....wenn man z.b. 20000 holz hat aber kein gold und gold braucht kann man nicht mal handeln oder so...was sicher auch einige spieler abschreckt......aber naja vorschläge zur verbesserung gehören hier nicht hin ;)

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 13. April 2010, 16:01

richtig, die gehören hier nicht hin...eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass der Spielermangel ein Problem darstellt und nur weil wir wenige Spieler sind, sowas überhaupt diskutiert wird...wären wir mehr Spieler, würde das nicht thematisiert und wir würden vermutlich ohne die 3-Brüder-Sippe auskommen...oder die bb'ler sich mehr DSL-Leitungen kaufen :D

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

24

Tuesday, 13. April 2010, 16:40

Über DSL leitungen habi cha uch schon nachgedacht, schliesslich kan jeder der ne menge geld hat so auch bescheissen wenn er will.

Außer Woc ist mir auch kein BG bekannt wo es verboten ist wenn, dass über eine ip mehrere accs laufen und eine gutes Spiel zeichnet sich auch dadurch aus, dass jeder der es spielen möchte es auch spielen kann.

25

Tuesday, 13. April 2010, 17:11

es wird nie eine gute lösung geben weil solange die Bbler dabei sind werden die runden (und das weiß glaube ich jeder hier) zu gunsten der Bbler ausgehen. Andererseits kann man die Bbler auch net dafür bestrafen das sie Geschwister sind und ich glaube einfach das es jeder so machen würde wenn er nen Bruder hätte der auch Woc spielt. Ich selber finde es nich gut mit dem sharing aber es ist unvermeidbar wenn man allen menschen die gleiche chance bietet woc zu spielen

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 13. April 2010, 22:01

Außer Woc ist mir auch kein BG bekannt wo es verboten ist wenn, dass über eine ip mehrere accs laufen und eine gutes Spiel zeichnet sich auch dadurch aus, dass jeder der es spielen möchte es auch spielen kann.
sorry, dass ich Dir schon wieder widersprechen mus... in keinem der großen und bekannten BG's ist das Spielen von mehreren Accounts über ein und dieselbe Leitung erlaubt

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

27

Wednesday, 14. April 2010, 00:58

Mainman, wieso auch das Spielen auf LAN-Parties o.ä. verbieten? Würde zwar ein gradliniegeres Vorgehen bedeuten, dennoch würde das doch sehr einschränken... Also, wieso? Ich frage, weil ich echt hin- und hergerissen bin... Weiß einfach nicht, was fair gegenüber allen Spielern ist, und gleichzeitig fair gegenüber kleinere Spieler-Gruppen...

28

Wednesday, 14. April 2010, 07:14

Begründung: Da es generell keine wirksame technische Möglichkeit gibt, nachzuweisen, ob gesittet / geshared wurde, oder ob nur der Freund zu Besuch war, wäre das sehr naheliegend.

WoC darf nur noch mit aktivierter Webcam gespielt werden. :P

Ich würde auch Variante 2 bevorzugen.


du geier bist nur scharf auf unsre sexy fressen =P

desweiteren bin ich für die WoT (wall of text) lösung von DL. (in zukunft nimmer so viel schreiben das führt zu tl;dr too long; didnt read)
jedoch sitting bzw. das "saven" der units nicht ausschließen.
immerhin kann man seine units in dem spiel, an welchem man sich ehemals anlehnte, ja auch aus der gefahrenzone per fow (fog of war) aus dem sichtfeld und einflussbereichs des angreiffers bringen.

wie wäre es mit einem gebäude oder sonstigen lösung, welche bei angeklicktem häckchen "sittingmodus" freigeschaltet wird? bei bedarf die einheiten da rein und es gehen "nur" rohstoffe und minenpunkte flöten

try and error hört sich auch garnicht mal so schlecht an und 1acc pro ip kann man auch später noch einführen. sry brüder/schwestern/mütter/väter/katzen/hamster und was sonst noch so alles kreucht und fleucht (ich hab nen hasen =P ), aber das wohl vieler ist dem wohle mehrerer vorzuziehen (stichwort utilitarismus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rusiak« (14. April 2010, 07:18)


Tauri

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

29

Wednesday, 14. April 2010, 13:54

Moin Leute,

ich finde es sehr asozial,
das ihr so auf den BBlern rumhackt !
Ich weiß das sie alle quasi für sich spielen und ihren eigenen PC alle nutzen.
Das sind wirklich faire Spieler !
Stellt euch mal vor ihr habt brüder oder ähnliches die gerne spielen ! aber
nur einer darf von euch wegen der IP
und dan auch noch in diesem fall 2 Brüder ?
Also ich finde das OKey weil ich weiß das die Ordentlich und gerecht spielen !
Natürlich haben die ein gewissen vorteil ! das stimmt schon
aber den haben viele andere auch z.b. wir butzler sind im reallive auch eine klicke und machen
oft was zusammen oder wie in einem anderen beitrag schon genannt LAN-Partys .
das ist halt so ! und kann man auch ncith ändern
fragt doch eure nachtbarn, freunde, schulkameraden, arbeitskollegen oder so auch ob sie spielen wollen
dann haben wir mehr spieler :P ;) und ihr habt auch den gewissen vorteil
Guck schon wieder 2 Probleme gelöst ;)
Naja
LG
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er
sich auf die Reise freut.
:thumbsup: 8o :thumbsup:

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

30

Wednesday, 14. April 2010, 14:36

Du übertreibst maßlos Tauri...

erstens hackt hier Niemand so auf den BB'lern rum, sondern sie dienen nur als Beispiel für eine Zwickmühle, die es in anderen BG's gar nicht gibt, da das dort von vornerein VERBOTEN ist.

ich finde es beleidigend, wenn Du da was hier alle an Meinungen kundtun, als asozial bezeichnest...lass das bitte!!! X(

und mal ehrlich: Dir glaubt das Gesülze doch ohnehin kein vernünftig denkender und fairer Spieler...Du hast doch gerade in der letzten Runde ganz besonders gut :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: zur Schau gestellt, was Hinterhältigkeit wirklich ist...

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

31

Wednesday, 14. April 2010, 15:07

ich habe hier mal ein Beispiel für eine zu unserer Diskussion passende Regelung in einem anderen Game:
Mehrere Spieler an einer Internetverbindung

Teilen sich 2 oder mehr Spieler eine Internetverbindung oder einen Computer, so sind gemeinsame Interaktionen mit dritten Spielern nur dann erlaubt, wenn 48 Stunden nach Ankunft der vorangegangenen Aktion vergangen sind. Erst dann darf der andere Account eine Aktion tätigen. Rohstofflieferungen und das Schicken von Unterstützung (dazu zählen auch Zauber) sind ebenso nicht mehr möglich. Eine regelmäßige Internetteilung muss in allen Accounts an der selben Internetverbindung angegeben werden. Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule.
Beispiele:

  • Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen nicht den gleichen Spieler angreifen.Dies ist nur erlaubt, wenn nach Ankunft der Angriffe von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Angriffe losschickt.
  • Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen die gleiche Allianz angreifen.

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

32

Wednesday, 14. April 2010, 19:21

Moin Leute,

ich finde es sehr asozial,
das ihr so auf den BBlern rumhackt !
Ich weiß das sie alle quasi für sich spielen und ihren eigenen PC alle nutzen.
Das sind wirklich faire Spieler !
Stellt euch mal vor ihr habt brüder oder ähnliches die gerne spielen ! aber
nur einer darf von euch wegen der IP
und dan auch noch in diesem fall 2 Brüder ?




ganz ehrlich hier wird von zwei brüder gesprochen wie muss man das verstehen denn wie h4rdy zu begin mal sagte sind es drei brüder

(also würde variante 2 in beracht gezogen werden, verlöre WOC halb bbler (was sicherlich den ein oder anderen spieler hier sehr erfreuen würde;))
jedoch ist es nunmal so, dass hunter, pumucl und phantom brüder sind, die dieses verflixt nochmal genial einfache aber auch einfach geniale spiel zu gerne spielen
.)


also wenn das ma kein "versprecher" war...
an alle die nen beweis wollten wenn tauri die ja wirklich so gut kennt dann sollte er wissen ob es zwei oder drei sind...
naja ich bin immer noch für lösung zwei...oder was halt delord sagte mit den einschränkungen...

33

Wednesday, 14. April 2010, 19:46

könnte man nicht einen 2. server aufmachen irwie sonen server wo man das macht das pro internetleitung nur ein account spielen kann? und den jetzigen server so lassen für die bbler und wer bock drauf hat??

34

Wednesday, 14. April 2010, 20:33

das mit den 2 brüdern ist wohl so gemeint das 2 nicht spielen können, sonderen nur einer.

würd mich ma interssieren inwiefern tauri den hinterhältig war, was soll er denn schlimmes gemacht haben

percs

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Deutschland, NRW, Ibbenbüren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Wednesday, 14. April 2010, 21:05

Hey,

ich finde grad leider nicht das Zitat, als DL schrieb "Grade weil wir eine kleine Runde sind, können wir Rücksicht auf einzelne Spieler nehmen" ( oder so ähnlich )

nur als kleines contra gegen diesen "wären wir mehrere spieler ständ das garnicht zur Debatte" scheiß




lg Percs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »percs« (14. April 2010, 21:08)


36

Wednesday, 14. April 2010, 21:59

So dann muss ich auch mal mein Senf dazu geben
boohhh krass hab erstma ganzen Thread durchgelesen ihr habt doch echt langeweile 8|

Daher ich noch nie so ein BG wie woc gesehn bzw gespielt habe ist es doch eine einzigartige Spielweise und wo es nunmal ein riesen Vorteil ist in einen Haus zu wohnen^^
deshalb kommt für mich eigendlich nur Variante 2 in Frage um das Spiel am "leben" zu halten
Absprachen mit Admin wegen LAN´s oder wenn sich Freunde treffen denk ich ist kein Problem bei rechtzeitiger Ankündigungen ... is klar das es nicht so oft vorkommen darf sonst fällt es auf :P
Problem is halt nur für einige dann wegen Schule/Arbeit wenn man sich dort nicht über Schulnetzwerk bzw Handy einloggen kann ... naja bin gespannt auf Lösung

Taktisch fand ich das jetz eigendlich nich wie BBLer gespielt haben bzw gewonnen oder ist es eine Kunst in der Nacht/Morgen Leute runter zu kloppen in einer Speedrunde?
Das soll nich heißen das die eine oder andere Aktion nicht gut geplant war bzw die gegenseite sich manchmal auch etwas nunja dämlich verhalten halt xD
Wie ich das oft mitbekommen habe, wurden einige Atts auch nur durchgezogen weil die Spieler kein bock hatten immer mit den hin und her atten und ewig kein kb zustande kam einfach durchgezogen haben
auch wenn die Gegenseite 100 units mehr hatte ... und bbler haben da ehr auf safe gespielt, d.h. sobald 50 units mehr waren, wurde meistens eh abgebrochen^^

So nochma Statement zu den wer auch immer das gemeint hat mit meinen Atzen :D naja es sollte eine 1 Mann Gilde werden
Hab Anfrage von Sandy bekommen der aber eh inaktiv war und auch nur aus langerweile in die Gilde gekommen is weil ich mit ihm geschrieben habe,
später kamen noch welche von BU und es gab auch schon Anfragen für nächste runde (wobei ich noch nich weiß ob ich nächste runde mitzock je nachdem was jetz als Lösung rauskommt)
und das erklärt auch die Frage von Hunter bezüglich Tauri, nämlich weil er eigene Gildenmember wegdeffen wollte mit Begründung brauch kp´s :D
und sich am Ende auf Seite der BBler gestellt hat obwohl es kein Bündnis zwischen euch gab

so war zwar scheiß langer Text bin jetz aber zu faul jeden einzelnen comment von euch zu poosten 8|
war halt mein Eindruck und Statement zur letzten runde aber Daumen hoch das Delord und co neue Möglichkeiten suchen um wider Schwung ins Spiel zu bringen^^

hauter rein :thumbup:

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

37

Thursday, 15. April 2010, 19:12

ganz ehrlich die meisten wollen möglichkeit 2 nur halt noch mit lan un vorher anmelden...(bis auf de bbler größten teils :thumbdown: )
also delord wäre es vllt langsam an der zeit mal ein sdchlusswort zu sprechen un eine entscheidung zu treffen???

bin ma gespannt!!!
8)

38

Friday, 16. April 2010, 12:21

ja startet doch einfach ne neue runde und checked das einfach so aus wie ihr alle wollt .... mit lösung 2 !!!!
ich bin gespannt wies läuft.

mfg h4rdy

percs

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Deutschland, NRW, Ibbenbüren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Sunday, 18. April 2010, 02:30

Wenn ich mich einmal selbst zitieren darf

Zitat

Hey,

ich finde grad leider nicht das Zitat, als DL schrieb "Grade weil wir eine kleine Runde sind, können wir Rücksicht auf einzelne Spieler nehmen" ( oder so ähnlich )
Warum also diesmal keine Rücksicht auf einzelne Spieler nehmen ?

Und ohne die BBler wird sich sicherlich auch die Zahl der BUler und der CATler minimieren, weil sie einfach keinen vernüftigeren Gegner mehr haben, oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »percs« (18. April 2010, 02:33)


BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

40

Sunday, 18. April 2010, 18:09

wenn sone runde jetzt eingespielt wird ist es klar das es ohne werbung nicht unbedingt mehr werden dennoch kenne ich mindestens 6leute die dann wieder anfangen...und die zahl der spieler wird sich nur über mehrere runden hinweg steigern un nicht gleich zur ersten (nur um vorher schon den triumph von bbler und buler nach ende einer solchen runde zu dämpfen[das es keine spieler anzieht]:P)

naja...
bis denne :!: