Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 29. March 2010, 22:55

Pushing von Kampfpunkten

Nachdem ich herrausgefunden hab, dass zwei Spieler sich öfters Worker oder auch andere Einheiten in kleineren Menge zugschickt haben um KP zu bekommen, hab ich DeLord mal gefragt ob sowas erlaubt ist, oder ob dies nicht doch gegen die Spielregeln verstoßt in denen es in Punkt 11 heißt "Jeder User verpflichtet sich eigennützig zu spielen." Dieser gab mir diese Antwort weshalb ich diesen Tread eröffent habe.

DeLord: Erstell ma wegen dem Pushing der Kampfpunkte einen Thread im Forum, ich würde das gerne mal diskutiert haben. Ist nämlich ein schwieriges Thema meiner Meinung nach.

Kampfberichte oder Namen möchte ich hier erst mal nicht posten da ich denke das jeder erst mal unabhängig von personen seine meinung zu dem thema äußern sollte.
Mmn hat das Ganze schon auch etwas von farming weil KP durch auch die Rohstoffproduktion förderen und somit genau wie beim farmen auch gold gewonnen werden kann. Somit bin ich dafür, dass auch das pushen von KP ausdrücklich verboten werden sollte.

2

Tuesday, 30. March 2010, 00:07

da kann ich mich nur anschließen.
das gegenseitige abschlachten von workern, sollte meiner meinung nach untersagt sein. vielleicht kann man es ja so umgehen, dass es für worker keine Kps mehr gibt, andersrum jedoch mehr für die eigentichen units .... denn ich glaube nicht, dass man zum pushing der KPs echt units auf die reise schicken wird.

so long ...

3

Tuesday, 30. March 2010, 00:41

Für Worker keine KP mehr zu verteilen wäre suboptimal, da Worker auch nur soviele KP geben, wie sie Ressourcen kosten. Würde man die KP der anderen Einheiten hochschrauben, würde das nur dazu führen, dass die anderen Einheiten viel mehr KP geben als sie Ressourcen kosten - also würde das wahrscheinlich noch mehr ausgenutzt werden.

Ich steh zu dem Thema so: Auf der einen Seite ist es echt unfair, dass KP in der Art gefarmt werden. Auf der anderen Seite aber wurden für diese Einheiten Ressourcen bezahlt, also muss man mit diesen Einheiten auch machen können, was man will.

Um das Ganze mal etwas zu verallgemeinern: KP sollen einen Anreiz bilden, Kämpfe auszuführen. In alten Runden hatten wir oft das Problem, dass Spieler die ganze Zeit nicht gekämpft haben, sondern nur ihre Ressourcen gespart und dann alles auf ein Mal verbaut. Das soll ganz klar nicht das Ziel des Spiels sein. Das Ziel soll sein, sich mit anderen kämpferisch zu messen. Also muss es effektiver sein Kämpfe auszuführen, als sich einfach defensiv zu verhalten.

Dazu könnte man sich folgendes vorstellen: Risikoreiche Angriffe könnten mehr KP geben, als Kämpfe mit einer klaren Übermacht. Allerdings stellt sich auch dort das Problem, dass dies sehr leicht ausgenutzt werden kann.

Ich stehe dem Ganzen also seeeeehr zwiepältig gegenüber... Und ich wäre sehr erfreut wenn man hier im Thread viele Meinungen dazu lesen könnte :)

4

Tuesday, 30. March 2010, 00:42

Wie ich schon gesagt habe wurden auch andere Einheiten geschickt, auch wenn zum großteil worker geschickt wurden. Deshalb würde ich nicht sagen, dass das Problem lössen würde, zumal bei doppelten KP sich das schicken von richtigen Units ja noch mehr lohnen würde.

Tauri

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 30. March 2010, 02:15

Ich schließe mich hunters meinung an
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er
sich auf die Reise freut.
:thumbsup: 8o :thumbsup:

6

Tuesday, 30. March 2010, 03:39

jo, hab gerade nciht nachgedacht..... is halt irgendwie nen bissl merkwürdig so an seine KPs zu kommen und ne lösung fällt mir gerade auch nicht ein.
mal ne nacht drüber schlafen

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 30. March 2010, 08:55

hiho,

ich bin da auch zwiespältiger Meinung.

Zuerst dachte ich: oh mein Gott, das ist unfair...das kann nicht sein. :cursing:

Dann dachte ich: naja gut, wenn sich Spieler so ihre eigenen Einheiten auch plattmachen, "who cares?" :thumbup:

..solange die Beiden nicht in der gleichen Allianz sind, sollte das kein Problem sein; denn dies zu machen hat ja auch ein Risiko: 1. die eigenen Einheiten gehen womöglich drauf 2. es könnte ein "Dritter" mitdeffen, was dazu führt, dass eher abgebrochen wird 3. die Einheiten sind dann erstmal unterwegs und können für Nix anderes gebraucht werden.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese durchaus nicht astreinen Aktionen der MegaBrüller sind, dass das Schule macht und Jeder nur noch mit Kumpels seine KP's aufbaut...von daher nochmal "who cares?" :thumbup:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

8

Tuesday, 30. March 2010, 14:10

Naja wenn das einige so sehne sollte man vllt direckt KP bauen konnen oder Trainingsgelände einführen wo die eigenden units gegeinander kämpfen können.
ne ganz im ernst seh ich in dem Argument "Das sind meine Units ich darf damit machen was ich will" nicht so den sind. Gold, Holz und RPs gehören auch mir und werdena auch nur von mir erwirtschftet bzw erkämpft, warum sollte ich also dannnicht auch mit denen machen können was ich will, das heisst einfach mich von meinen verbündeten Farmnen lassen.
Vllt sehen einige das so das wenn man seine Einheiten in den Tod schicket viel größeren Schaden hat als wenn man einfach Gold und RPs weggibt. Aber ich sehe das so wenn ich 50K gold hab und davon 10K bis 20K davon weggeben schaded mir das auch, denn ich kann nciht mehr so viel bauen und RPS verliere ich bei dem att von nem verbündeten auch. Wenn ich von meinen 200 units 20 u meinem Partner schicke, ist dies auch noch locker verkraftbar ,die kann man doch ziemlich schnell aufbauen, vor allem da ungfähr jede Rasse auch ein ausbildungsgebäude hat wo nicht ganz so stake einheiten ausgebildet werden können und die deshalb von den meisten spielern sowieso meistens nicht genuntz werden, wodruch mal nicht mal seine wichtigsten Units abschlachten lassen muss.

Zu Gem|n| Punkt, dass das sowieso nicht so viele machen, kann ich nur sagen, dass ich denke das vorallem am anfang einer Runde sowas sehr profitabel ist, das da schon wenige opfer Einheiten, prozentual gesehen enorme die maximale Einheitenzahl beinflussen, zum ende der Runden wird dies wohl nicht mehr sehr lohend sein.

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

9

Tuesday, 30. March 2010, 14:52

ja aber gerade am Anfang einer Runde ist das vllt. prozentual gesehen, profitabler..aber mal ehrlich: was scheren mich am Anfang die KP's...da hab ich ohnehin KEINEN Nahrungsverbrauch...da macht es doch viel mehr Sinn meine Einheiten in ECHTE Kämpfe zu schicken...

sorry, ich versteh, dass das nicht wirklich astrein und sauber ist, aber da gibt's doch bessere und rentablere Wege zu bescheissen...nicht wahr Hunter!!! :whistling: :whistling: :whistling: aber ich will hier jetzt ja Nix gesagt haben...

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

10

Tuesday, 30. March 2010, 22:03

Meiner Meinung nach sollte es für pushings sperren geben, ist ja auch laut Regelwerk verboten und muss bestraft werden. Das geht ja auch immer weiter und man kann das auch ins ultimo treiben.

Tauri

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 31. March 2010, 05:18

meine meinung
Meiner Meinung nach sollte es für pushings sperren geben, ist ja auch laut Regelwerk verboten und muss bestraft werden. Das geht ja auch immer weiter und man kann das auch ins ultimo treiben.
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er
sich auf die Reise freut.
:thumbsup: 8o :thumbsup:

12

Wednesday, 31. March 2010, 21:39

Sollte mMn auf jedenfall verboten sein
KPs sind nunmal "wertvoller" als Ressourcen - noch extremer ist der Unterschied wenn man Units "opfert" welche verhältnismäßig viel Holz kosten (Flugapparate, Mörser etc) da dieses ja wirklich nicht so wichtig ist und auch mehr oder weniger beliebig viel beschafft werden kann

Es kommt nunmal öfters im Laufe des Spieles vor, dass man schon auf höchster Nahrungsstufe ist, man einfach zu wenig KP hat, nur wenig Angriffsziele hat bzw. immer gedefft wird etc, da wäre diese Art von KP-farming auf jedenfall rentabel, aber eben unfair :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diablo II« (31. March 2010, 21:54)