Für Worker keine KP mehr zu verteilen wäre suboptimal, da Worker auch nur soviele KP geben, wie sie Ressourcen kosten. Würde man die KP der anderen Einheiten hochschrauben, würde das nur dazu führen, dass die anderen Einheiten viel mehr KP geben als sie Ressourcen kosten - also würde das wahrscheinlich noch mehr ausgenutzt werden.
Ich steh zu dem Thema so: Auf der einen Seite ist es echt unfair, dass KP in der Art gefarmt werden. Auf der anderen Seite aber wurden für diese Einheiten Ressourcen bezahlt, also muss man mit diesen Einheiten auch machen können, was man will.
Um das Ganze mal etwas zu verallgemeinern: KP sollen einen Anreiz bilden, Kämpfe auszuführen. In alten Runden hatten wir oft das Problem, dass Spieler die ganze Zeit nicht gekämpft haben, sondern nur ihre Ressourcen gespart und dann alles auf ein Mal verbaut. Das soll ganz klar nicht das Ziel des Spiels sein. Das Ziel soll sein, sich mit anderen kämpferisch zu messen. Also muss es effektiver sein Kämpfe auszuführen, als sich einfach defensiv zu verhalten.
Dazu könnte man sich folgendes vorstellen: Risikoreiche Angriffe könnten mehr KP geben, als Kämpfe mit einer klaren Übermacht. Allerdings stellt sich auch dort das Problem, dass dies sehr leicht ausgenutzt werden kann.
Ich stehe dem Ganzen also seeeeehr zwiepältig gegenüber... Und ich wäre sehr erfreut wenn man hier im Thread viele Meinungen dazu lesen könnte