Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Thursday, 21. June 2007, 21:20

Ticks und Maxpts

ich weiss ich weiss war schon immer so...

aber irgendwie isses soooooooo lahm geworden... letzte testrnd ging so geil ab man kam so schnell hoch und runter, fast wie beim rammeln xD

und 150k... naja zu wenig ^^

so wies atm iss isses schön langsam gut zu zocken für weniger-reingugger, aber vorher musst ich au nich viel guggn und es war schneller

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Thursday, 21. June 2007, 21:33

Die letzte Testrunde war schneller, früher wars immer so wie jetzt. Und die Tatsache,dass du kaum reinschaun musst kommt wohl eher daher, dass es kaum aktive spieler gibt ;)
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

3

Sunday, 24. June 2007, 01:38

2 ganze tage sind seitdem vergangen... und dank FÜNF stunden an"flug"zeit gerademal 3 aktionen gemacht von der der deff nichma was gebracht hat... nicht zu vergessen das weitere FÜNF stunden rück"flug"zeit das ganze dann zu einer ZEHNstündigen odyssee machen in der man gesetz dem falle eines fullfleetatts dann getrost die olle knallen kann oder sonst was tun...:whistling:

ich finds extremst langweilig so... :!:

und marv ich erschlag dich wennu nochma son konstruktiven und sinnhaltigen post hierzu ablieferst :sleeping: ich weiss dasses schon immer so war, schrieb ich vorher auch schon (lesen und seine vorteile)... :thumbup:

ich denke hierbei ja nur an leute die nich sooooo sonderlich liebe für das game entwickeln sondern halt ma ne woche urlaub hamm oder 2 und da mal abgehn wollen weil die runde grad praktischer weise startet.... 8o

eine langfristige motivation mit kt 30 min sehe ich ohne liebe überhaupt nicht :S

hab sogar genug zeit zu allem nen smiley zu klicken so langweilig iss mir :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rusiak« (24. June 2007, 01:44)


4

Sunday, 24. June 2007, 04:17

hm kurz und schmerzlos.. die tickzeiten sind aufjedenfalll rentnerstyle... kannst ja bei jedem att erstma ne woche in urlaub fliegen und wenn wiederkommst hast immernoch zeit zum scannen... fand ich die letzte runde schon viel geiler..

5

Sunday, 24. June 2007, 06:09

muss ich mich kommentarlos anschließen :thumbsup:

6

Sunday, 24. June 2007, 09:35

Ihr solltet aber auch bedenken, dass es nicht nur hyperaktive Spieler gibt! Es ist für ein Browsergame enorm wichtig, dass es viele Spieler-Gruppen anspricht und WoC kann nicht bestehen, wenn die Tickzeiten auf 5min - 15min verkürtzt werden. Lasst die Tickzeiten so wie sie sind - es ist gut so und genießt bitte eure Freizeit. Denn bei 5min - 15min kommt man nicht mehr vom PC weg ohne Angst um seinen Account haben zu müssen.

7

Sunday, 24. June 2007, 11:11

Hm, ich denke mal das Problem liegt bei den K-Ticks und nicht bei den W-Ticks. Denn ihr habt schon recht, 5 Stunden ist doch schon extrem lange... Gerade am Anfang einer Runde, wo man eigentlich viel Angreifen will...
Vielleicht sollte man das System, womit die "Flugzeit" berechnet wird, nochmal überdenken oder erneuern.
Vielleicht doch abhängig davon machen, wie weit das Ziel entfernt ist und irgendwie mit den Minen kombinieren? Hat da jemand eine Idee?
Andernfalls könnte man ja auch die Tickfrequenz ändern... Von 3:1, wie es jetzt ist, zu 2:1 oder so... Also W-Tick 10 Minuten, K-Tick 20 Minuten.

Ich bitte um eure Meinungen :P

8

Sunday, 24. June 2007, 12:18

Ihr solltet aber auch bedenken, dass es nicht nur hyperaktive Spieler gibt! Es ist für ein Browsergame enorm wichtig, dass es viele Spieler-Gruppen anspricht und WoC kann nicht bestehen, wenn die Tickzeiten auf 5min - 15min verkürtzt werden. Lasst die Tickzeiten so wie sie sind - es ist gut so und genießt bitte eure Freizeit. Denn bei 5min - 15min kommt man nicht mehr vom PC weg ohne Angst um seinen Account haben zu müssen.


ließ dir nochma in meinem beitrag die zeilen um die wörter liebe durch, ich denke ich hab das mit anderen zockern abgedeckt

2:1 wär schon oke und dann auf minen... ich denke gebiete sollte man nich nehmen weil so werden die um pl1 totgefarmt und grade wennse sich aufbauen kommt pl2 weil sein gebiet leer iss

9

Sunday, 24. June 2007, 12:45

hmm wie wäre es wenn man die Minen komplett aus der Berechnung nimmt? so können alle gold horten wie es spaß macht oO ^^.

Außerdem würde ich gern Leute in meinem Gebiet angreifen wollen ich hab da son grünes Problem -.- ^^

Hmm also ich würde es so einstellten das man zu nem Gebiet direkt neben einen ne Zeit von von mir aus ner Stunde benötigt. Zum darauf folgenden 2 Stunden und so weiter. So werden nachher zwar nur die nahliegenden Gebiete gegen einander Kämpfen aber es wird mehr gekämpft.

Hmm irgendwie so in der Art jedenfalls oO

10

Sunday, 24. June 2007, 13:18

was mir grad unter der dusche gekommen iss....

ich selbst bin, wennich groß bin, daran interessiert mir feindlich gestimmte spieler auszulöschen und hab selbst genuch kp rp um aus den 1-4 minen (geht ja bei ktick 30mins, sind dann noch 3h anflug ^^) zu leben... also weniger "raid"- als "kill"freudig

warum können nich einfach seberats schneller atten... meinetwegen 5 kticks... sollte man einen seberat deffen wollen braucht man 2-3 kticks... dies trifft dann auch zu wenn hago und sebe jmd atten => 2-3kt deffzeit

die genauen zahlen sind verhandlungsbasis aber so können kleine mehr machen, am anfang kommt mehr bewegung in die stats und "neu" angemeldete können auf während einer schon aktiven runde noch hochkommen und das berüchtigte züngleich darstellen

11

Sunday, 24. June 2007, 13:39

..also..

zuerst einma gibt es genug browsergames die tausende spieler aufn server haben, wo die ticks 3min und 12min.. also WT/KT.. ( man koennte ja auch 2 server laufen, oder is das hoher aufwandt, servertechnisch? - 1 speed, 1 normal realm.. )

zu den tickzeiten.. ich kenns aus einigen games, dass man gebietsnahe gebiete hat.. ergo weniger ticks zu brauch, und durch allg technicken die ticks verkürzen kann um -1 und um gleichzeit gide gebiete wiederrum szu stärekn, koennte man sektorgebäude und sektorartefakte einführen... so kann man die ticks hoch/runter schreiben um bis zu -2/+2 und stärkt den gebietszusammenhalt, weil man halt nur zusammen ueberleben kann... weil einfach gebiete null sinn haben, ausser die gebietsteilenhmer auszuspionieren... in anderen games haben die gebiete mehr wert als allys.. weil es dort teils wachen gibt um die gebiete sicher zu halten und wenn da ma was schief läuft, gibts derb incoming... dnen ansich sollte der sinn der gebiete sein, sich gegenseitig zu schuetzen und deff zu orgen im notfall.... aber ich gebe zu, dass ist mit sowenig gamern eh fuern arsch, weil da jeder fuer sich zockn muss.. wenn man da gebiet abzieht und ally.. dazu die ränge abzieht, bleiben 2-3 leute zum atten, was sehr duenn is...
wo wir auch beim nächsten problem sind.. wieso wird nicht fuer das game die offiziele werbetrommel geruehrt? kooperationspartner in namen anderer brwosergames... browsergame-sites eintragen usw... man kann doch nur sinnvoll ändeurngen am spiel vornehmen, wenn es mehr als 10 meinungen gibt find ich... wenn man sagen wir ma 500 spieler hat, is alles ganz anders... mehr meinungen, mehr ideen, schneller bug-findungen.. mehr spaß.. effektivere gebietserweiterungen usw..
ich denke ma viele spielen hier in anderen games noch nebenher, oder kennen noch leute aus anderen games.. einfach ma jeden anwerben und ranholen, evtl mit gamebetreibern quasseln und gegenseitige werbung ausarbeiten und mails rausschicken... machen genug andere auch..

mhm... joar erstma soviel dazu

12

Sunday, 24. June 2007, 13:58

mehr leute iss kewl nich nur wegen der serverbelastungsgrenze die dann mal herausgefunden werden kann ^^

aber groß die werbetrommel rühren während wir uns hier noch streiten ob weniger tickzeit oder gebiete und bla halt ich nich für sinnvoll... freunde anwerben iss oke aber öffentlich ists für mich sinnfrei

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Sunday, 24. June 2007, 14:13

Nur ne kleine Anmerkung zur Diskussion:

Wartet doch einfach mal ab, bis wieder mehr Spieler da sind? Früher warn sowohl Tickzeiten als auch Gebiete so wie jetzt, nur mit mehr aktiven.... und ich kann mich nicht erinnern, mir jemals gewünscht zu haben, dass es schneller läuft... denke so geht es einigen die noch zu aktiven Zeiten von Templar und Destiny oder auch MoE schon dabei waren. Vor allem auch, weil bei größeren Aktionen, wenn mehrere Counter und Fakes parallel koordiniert werden müssen, einige Zeit für Planung draufgeht.

Dazu kommt, wie oben schon gesagt wurde, dass nicht nur hardcore Zocker hier sind...

mfg

PS: Und an so Sachen wie mehrere Server mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, sollte man in der momentanen Situation bei weniger als 20 wirklich aktiven keinen Gedanken verschwenden ^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

14

Sunday, 24. June 2007, 14:20

@marv das war ja die fuer später mal ;) und damals wars ok ja, aber da waren wir auch einige hundert, oder ? ;) und nu sinds 50 *g und ob die alle zum rundenstart wieda sind, halt ich fuern wunschdenken.. die hauptrunde wird genau wie die testrunden mit 50-70 leuten ablaufen =) aber lasse mich gern vom geegnteil ueberzeugen ;)

die werbetrommel soll ja au dann geruehrt werden, wenn die testrunde vorbei is, quasi fuer die neue runde, wenn alles klar is, keine sorge ;)

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

15

Sunday, 24. June 2007, 21:47

Dann mal einiges dazu.

Tickzeiten:
Die Zeiten wurden nur aufgrund der Testphase runtergesetzt und werden bei dem jetzigen Takt bleiben.
Die Pläne für Speedrunden oder andere parallele Realms liegen bereits in den Tischen und werden zu geeigneter Zeit öffentlich.

Klar ist es zur Zeit lahm, weil eben zu wenige Spieler da sind. Aber eine effektive Testrunde lässt sich nicht mit >100 Spielern spielen.
Dazu möchte ich noch einmal LarS danken für seine Bugs, sollte ich nämlich jetzt die Werbetrommel rühren haben wir zu viele Kiddies die solche Bugs ausnutzen und nicht posten würden, das ist schon alles ok so.

Auch was m4rv sagt ist richtig, in den alten Runden zu MoE, + und -D- Zeiten wurden so viele Atts, Fakeatts usw gleichzeitig gefahren, da geht die meiste Zeit für Planung und Koordination drauf, von daher ist das auch alles ok so.


Gebiete:
Die Gebiete sind ein großes Thema im internen. Diese werden weiter gestärt und Ideen werden dazu entwickelt. Ich bitte euch hier ein wenig Geduld zu wahren.
Es wird irgendwann so weit sein das man auf sein Gebiet angewiesen ist, aber bis es soweit ist wird noch einige Zeit vergehen. Erstmal müssen die elementaren Dinge funktionieren wie Rassenbonis, Forschungen usw


Ich nehme das als Anlass und werde gleich mal ein öffentlichen Konzeptbereich im Forum erstellen wo ihr zu verschiedenen Themen Beiträge schreiben könnt.


MfG Mainman
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

16

Monday, 25. June 2007, 00:08

Also so lang wir so wenige sind kann man die ticks ja dann eigentlich schon runter schrauben denn es is immo wirklich ein wenig anstrengend ^^

Was die Gebiete angeht, man kann mit keinem Gebiet arbeiten in dem der Feind sitzt das is unmöglich. Ich mein ich hab wirklich respekt vor commi wie
wir alle. Er ist ein hervorragender Taktiker und genau da liegt nunmal das Problem. Mit den paar Leuten kann man so nicht dagegen halten da is das wirklich schwierig mit nem
Gebiet zu arbeiten in dem der Feind sitzt.
Als grobes Beispiel, bei Cruelwars kann man sich zum Beispiel die Gebiete aussuchen und mit nem Passwort versehen ( macht aber wirklich erst bei großer Spieleranzahl sinn). Sollte man sich also ma vormerken :). Hmm naja nu müssen wa mit der Situation erstma leben aber ich hoffe nächste runde muss ich ma nich mit nem hubschrapp schrapp amüsieren :)

Und finds auch gut das LarS die ganzen Bugs gepostet hat :) geb mir ja schon mühe welche zu finden aber auf die Idee solch dinge aus zu probieren kommt man normal nich ^^

MFG Orion

17

Monday, 25. June 2007, 11:27

nur mal ne anmerkung:

paar 100 leute sind da und tick auf standard... d.h. man muss sich absprechen ergo erstens ne allianz überhaupt haben (gut okay issn multiplayer seh ich ein) aber vor allem ONTIME -.- man muss trotz der 10h flugzeit die kompletten 10h da sein weil irgendein fake oder sonstwas woanders kommt oder jmd wind von ner def bekommen hat... äußerst kontraproduktiv den weniger aktiven gegenüber finde ich

und hey... orion bringt da etwas an, was ihr mit einbeziehen solltet in eure überlegungen...

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

18

Monday, 25. June 2007, 15:00

Das die Gebiete überarbeitet werden müssen ist uns ja auch klar. Wir feilen schon an ersten Ideen und Konzepten. Was auch besprochen wurde ist die Möglichkeit mit einer oder mehreren Person(en) in ein Gebiet zu kommen.
Also das man die Möglichkeit hat, zusammen in ein Gebiet zu kommen. Das wird auch diskutiert, die Antwort ist noch offen doch ich persönlich lehne dieses strikt ab, die Aufteilung ist und sollte für immer Zufall bleiben.
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

19

Monday, 25. June 2007, 18:03

die k-ticks müssen echt mal überarbeitet werden...konnte seit vorgestern keinen att mehr durchbringen, da 10 std. einfach viel zu lange sind. Also sie müssen mindestens halbiert werden :thumbdown:

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Monday, 25. June 2007, 18:12

die k-ticks müssen echt mal überarbeitet werden...konnte seit vorgestern keinen att mehr durchbringen, da 10 std. einfach viel zu lange sind. Also sie müssen mindestens halbiert werden :thumbdown:

WoC sollte auch kein Spiel sein, in dem man, wenn man mal 2h off ist, gleich gekillt wird.
Das ist alles schon richtig so, hat früher auch bestens harmoniert. Derzeit spielen nur eben viel zu wenige wirklich aktiv bzw. vor allem gibt es keine aktiven Allys. Aber es ist ja auch ne Testrunde,...