Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

  • »Mainman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 26. June 2007, 12:51

Urlaubsmodus

Wir haben vor den Urlaubsmodus zu verändern.
Hier die bisher herausgearbeiteten Konzepte:

  • Manuelle Aktivierung und Deaktivierung - Man geht in die Einstellungen und aktiviert seinen Urlaubsmodus, fast wie gehabt. Denn mit der Neuerung gibt man nicht mehr an wie lange man drin bleibt. Man aktiviert sich, muss mindestens 1 Tag (144 wTicks) im UMod sein und kann diesen nach dieser Zeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt deaktivieren.
  • Ressourcenproduktion läuft weiter - Dies wird die größte Neuerung sein. Jemand der im UMod ist bekommt weiterhin jeden w Tick Ressourcen, aber natürlich nicht alles. Der Wert wird zwischen 20% und 25% liegen, genau festgelegt ist dieser nicht.
  • Einloggen - Man bekommt die Möglichkeit auch im UMod sich in seinen Acc einzuloggen. Bedeutet man kann die Statistiken anschauen, Nachrichten lesen/schreiben und andere Sachen die den Spielverlauf nicht beeinträchtigen.
    Wie sonst wird es nicht möglich sein zu scouten&creepen, Militär, Produktion, Ressourcen usw
  • Markierung - Der Account wird mit Neuerung ingame markiert. Ob er farblich anders dargestellt wird oder einfach nur ein (u) hinter den Nick bekommt ist ebenfalls noch nicht festgelegt.



Für weitere Ideen oder Resonzanz sind wir dankbar.



MfG Mainman
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

2

Tuesday, 26. June 2007, 15:43

Hört sich alles ganz gut an, jedoch würde ich Punkt 1. so nicht umsetzten. Lediglich einen Tag Pflicht-U-Mode ist einfach zu kurz. Das wird zu 100% in den richtigen Runden ausgenutzt werden.

Beispiel: Ich war auf einem Raubzug und weiss, dass ich anschließend abgefangen werde. Also wechsel ich eifnach mal kurz nach dem KB in den U-Mode und schon sind meine Truppen gesaved.

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 26. June 2007, 19:44

Ich war auf einem Raubzug und weiss, dass ich anschließend abgefangen werde. Also wechsel ich eifnach mal kurz nach dem KB in den U-Mode und schon sind meine Truppen gesaved.

Dann muss ich aber erst warten, bis meine Truppe wieder zurück ist - und dann ist das mit dem abgefangen werden hinfällig. Oder kann man tatsächlich in den Urlaubsmodus, solange man Units unterwegs hat?

4

Tuesday, 26. June 2007, 20:07

Ansich sollte man nur in den UMOD gehen dürfen, wenn die Truppen daheim sind, also weder Creep,Scout noch sonstige militärische Aktionen durchführbar sind.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mindestens 3 Tage in den UMOD gehen muss, wie es auch bei anderen Games der Fall ist.. Sonst geht jeder, der mal an nem Tag nicht viel Online-sein-kann sofort in den Urlaubsmodus und ansich ist so ein Modus ursprünglich dafuer gedacht - wie auch der Name sagt, wenn mal im Urlaub ist, oder länger nicht da.. und da ist 3 Tage schon mehr als ok, find ich..

Laufen im UMOD die Produktionen von Einheiten,Gebäuden/Techs usw weiter, oder werden die angehalten, oder sollte man evtl au erst in UMOD gehen koennen, wenn nichts produziert wird?

MfG

5

Tuesday, 26. June 2007, 21:57

umod geht nur wenn keine truppen mehr unterwegs
umod friert produktion/abbau ein
mindestens 3 tage

6

Wednesday, 27. June 2007, 01:19

Natürlich kann man in den U-Mode solange eigene truppen unterwegs sind.
Nur wenn Angriffe auf dich laufen geht das natürlich nicht mehr :)

Ich war auf einem Raubzug und weiss, dass ich anschließend abgefangen werde. Also wechsel ich eifnach mal kurz nach dem KB in den U-Mode und schon sind meine Truppen gesaved.

Dann muss ich aber erst warten, bis meine Truppe wieder zurück ist - und dann ist das mit dem abgefangen werden hinfällig. Oder kann man tatsächlich in den Urlaubsmodus, solange man Units unterwegs hat?


7

Wednesday, 27. June 2007, 08:23

Wenn dann sollten die Truppenbewegungen allgemein bei null sein.

8

Wednesday, 27. June 2007, 18:14

ich wäre auch für mind. 3 tage

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

  • »Mainman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

9

Thursday, 28. June 2007, 01:15

Also um eure Befürchtunge zu beantworten.

UMOd geht nur dann, wenn:
  • Ich selbst keine Truppen unterwegs habe
  • Nichts gebaut wird (RP, Nahrungsgebs, Gebäude)
  • Nichts forscht
  • Keine Einheiten produziert werden (Spio/General, normale Units, Helden (auch Wiederbelebung)


Also heißt der eigene Account ist im 0 Modus, nichts tut sich.
Allerdings kann man den UMod einschalten, wenn man angegriffen wird - ob das dann sinnvoll ist oder nicht ist für denjenigen dahingestellt.


Für die Dauer...
Klar ist das bei anderen Spielen anders, nur dort kann man ja einen Kompromiss einbauen.
Mindestens 1 Tag im UMod. In der Zeit keine Ress, ab dem 2. Tag (145. wTick), gibts dann 10% Res, ab den 3. 20% und ab den 4. Tag dann 30% Res was dann das Maximum sein würde.

Ich denke so lohnt es sich nicht den UMod einzuschalten um sich einen Vorteil zu verschaffen, es hilft aber Leuten ohne geregeltes Inet, wie mir zum Beispiel =)
Ich kann dann ausm UMod raus, wenn ich eine bestimmte Zeit lang on sein kann, bekomme aber für eine kurze Zeit keine Res, bzw wenige.
Bin ich wirklich weg (mind. 4 Tage) kriege ich dann immerhin 1/3 der Ressourcen.

Ich denke ein solcher Kompromiss wäre für alle ok, oder nicht?


MfG Mainman
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

10

Thursday, 28. June 2007, 02:34

aber mal ehrlich. Ich meine OK du bastelst hier am Game mit das kann ich verstehen und ist auch OK. Aber jeder andere der kein geregeltes I Net hat und dann ständig in den U Mod geht um am nächsten tag wieder zu joinen wen zu atten kurz was zu bauen und anschließend wieder im U Mod zu verschwinden. Der hat nix in sonem Game zu suchen -.-

Außerdem kann man den nie erwischen wie auch? Der knallt sich stück für stück nach oben und das wars dann oO

MFG Orion

11

Thursday, 28. June 2007, 02:41

ich versteh den richtigen sinn auch nicht.

natürlich kann man durch die regelungen wie oben ein missbrauch des u-mod verringern, aber irgendwie ist es doch nicht sinn des spiels nur meinetwegen am wochenende ausm umod zu gehen.

irgendie ist das komisch alles

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Thursday, 28. June 2007, 07:55

aber mal ehrlich. Ich meine OK du bastelst hier am Game mit das kann ich verstehen und ist auch OK. Aber jeder andere der kein geregeltes I Net hat und dann ständig in den U Mod geht um am nächsten tag wieder zu joinen wen zu atten kurz was zu bauen und anschließend wieder im U Mod zu verschwinden. Der hat nix in sonem Game zu suchen -.-

Außerdem kann man den nie erwischen wie auch? Der knallt sich stück für stück nach oben und das wars dann oO

MFG Orion

Wie soll das gehen? Derjenige hat einen ziemlich üblen Rückstand, weil ihm viel Res aus Minen/Wälder fehlt, außerdem kann er ja oft für je 48 K-Tick nicht angreifen. So jemand wie du ihn beschrieben hast, hat keine Chance, sich wirklich hochzuschießen, da er grademal Kex oder vielleicht Friado zerschießen kann.
Er kann nur dann Atts fliegen/Creepen/voll proden, wenn er nicht im Umod ist. Und genau dann kann man so jemanden auch killen, also theoretisch kaum anders, als wenn man sich zur Runde erst nach einer Woche anmeldet, sprich: einfach weniger Zeit zur Verfügung hat.
Klar kann man so spielen, man hat aber auf keinen Fall einen Vorteil gegenüber dem Fall, dass man nie in den Umod geht, insofern ist dies kein Argument gegen 1 Tag als Minimalurlaub.

Ich würde sagen, dass das derzeit anders ist, also dass man durch Umod einen Vorteil hat, da die Minen/Wälder voll produzieren. Auch, wenn man 96 K-Ticks absitzen muss (Wobei dei Zeit da wie angedeutet eine viel geringere Rolle spielt als andere Faktoren). Wurde ja auch schon ausgenutzt.

Edit: zu ChenZ:
Der Sinn ist, dass auch Halbaktive WoC spielen können. Zudem: wie du weißt, ist bei WoC ein langfristiges Saven nicht möglich, wodurch man beispielsweise nicht Saven kann. Es kommt dem Suizid gleich, wenn man mehr als bspw. 10 Stunden nicht on ist. Und dass so etwas vorkommt, ist klar. Betreffenden Leuten sollte in entsprechenden Situationen eine Möglichkeit gegeben werden, diesen Suizid zu verhindern. Da wäre ein Urlaubsmodus, der nur einen Tag geht recht sinnvoll. Ferner wurde der Umod durch die durchgehende Resproduktion in der Vergangenheit ausgenutzt (10 Minen/Wälder gecreept, 3 Tage Umod -> Res ohne Ende), was zum Realm abgestellt werden sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Min0rKap« (28. June 2007, 08:02)


13

Thursday, 28. June 2007, 10:30

Wenn bei nem Att aber in UMOD gegangen werde kann, sollte der Att zumind noch berechnet werden, wie er normal abläuft, oder seh ich das falsch?

Alles andere als mind. 3 Tage UMOD find ich sinnlos, wie VIELE andere Games bewiesen haben, weil es einfach zum Abuse fuehrt, auch wenn hier sonstwie gegen gelabert wird... einfach ma mehr Games anspielen und merken, dass kaum eins unter 3 Tage hat, weil alle wissen, dass es Probleme bringt.
Und ich finde, dass der UMOD nicht zum Pausenmodus verkommen sollte, sondern halt UMOD ist... wenig Ressourcen in der Zeit und ansonsten erst möglich, wenn alles bei 0 ist... Ausser halt bei Atts auf einem, wo der UMOD aber erst in Kraft tritt, wenn der Att durch ist... oder wie hat man sich das vorgestellt?

Und ja 1 Tag UMOD ist Abuse, weil die tolle Funktion nicht umsonst UMOD heist, sonst würde sie FUnktion fuer lame-Spieler heisen... FInd sowas dann ziemlich arm... Wenn das dann 75% der sSpieler jeden 2. Tag machen, koennen wir das atten gleich vergessen, weil wenn du sagen wir ma 10 Ziele vor Noobschutz hast.. gehen sagen wir ma 7 in UMOD an dem Abend und 2 sind deine Ally.. und der andere hockt in deinem Gebiet.. na super... herzlichen glückwuensch... Spielen wir dann bald Halma oder wie?

14

Thursday, 28. June 2007, 12:53

Der Urlaubsmodus sollte schon eine Funktion bleiben, die nur in Ausnahmefällen genutzt wird - wenn man eine Woche oder mehr nicht erreichbar ist. Dafür ist der Urlaubsmodus vorgesehen.
Zu sagen "Okay, ich bin mal heute einen Tag nicht da, da gehe ich in den UMod, morgen bin ich dann da und übermorgen wieder weg" ist einfach nur sinnlos.
Würde das jeder machen (können), würde man garkeine Ziele mehr finden.
Für 10 Stunden kann man maximal saven... Ja, so ist das Leben, wer nach Ablauf dieser 10 Stunden nicht online gehen kann, sollte entweder auf volles Risiko gehen und die Truppe stehen lassen, in den UMod für 3 Tage gehen oder gleich mit dem Game aufhören.
Es bringt nichts, wenn wir alles immer einfacher für die weniger aktiven Spieler machen, denn durch diese Funktionen werden sie weder ein bisschen aktiver noch bringt es etwas für die sehr aktiven Spieler, da diese keine Ziele mehr finden und die Runde damit so etwas von lahm ist weil jeden zweiten Tag die Hälfte aller Spieler im Urlaubsmodus ist.

Sprich: Ressourcenproduktion runter, ja. Man darf den UMod selber ausstellen, und man kann sich eingeschränkt einloggen, ja. Aber: Mindestzeit 3 Tage UND sofortige Produktionsherunterschraubung auf 30% (kann man ja noch diskutieren).

Meine Meinung :D

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Thursday, 28. June 2007, 13:11

Der Urlaubsmodus sollte schon eine Funktion bleiben, die nur in Ausnahmefällen genutzt wird - wenn man eine Woche oder mehr nicht erreichbar ist. Dafür ist der Urlaubsmodus vorgesehen.
Zu sagen "Okay, ich bin mal heute einen Tag nicht da, da gehe ich in den UMod, morgen bin ich dann da und übermorgen wieder weg" ist einfach nur sinnlos.
Würde das jeder machen (können), würde man garkeine Ziele mehr finden.
Für 10 Stunden kann man maximal saven... Ja, so ist das Leben, wer nach Ablauf dieser 10 Stunden nicht online gehen kann, sollte entweder auf volles Risiko gehen und die Truppe stehen lassen, in den UMod für 3 Tage gehen oder gleich mit dem Game aufhören.
Es bringt nichts, wenn wir alles immer einfacher für die weniger aktiven Spieler machen, denn durch diese Funktionen werden sie weder ein bisschen aktiver noch bringt es etwas für die sehr aktiven Spieler, da diese keine Ziele mehr finden und die Runde damit so etwas von lahm ist weil jeden zweiten Tag die Hälfte aller Spieler im Urlaubsmodus ist.

Sprich: Ressourcenproduktion runter, ja. Man darf den UMod selber ausstellen, und man kann sich eingeschränkt einloggen, ja. Aber: Mindestzeit 3 Tage UND sofortige Produktionsherunterschraubung auf 30% (kann man ja noch diskutieren).

Meine Meinung :D


Bei mir persönlich ist es hin und wieder so, dass ich tagsüber aufgrund von Prüfungen, Seminaren, Exkursionen, Wettkämpfen,... nicht on kommen kann. Was in jedem Fall die maximale Savezeit überschreitet, will ich auch nicht abgefangen werden können. Ich wäre deshalb entweder gezwungen, (wie diese Runde) erst spät Truppe aufzubauen, oder leichtsinnig meinen Account liegenzulassen. Bis auf diese Tage zähle ich mich zu den aktiveren Spielern. Und ich denke nicht, dass ich der einzige hier bin, der mal 'nen Tag nicht on kommen kann.
Also entweder braucht es eine Möglichkeit, durch die man zuverlässig saven kann, oder der Mindestumod muss auf 48 K-Tick herabgesetzt werden.
Sorry, aber du kannst mir nicht sagen, dass es sinnlos ist, z.B. wegen ner Klausur nicht on kommen zu können... und ich hab einfach keinen Bock mehr, nicht aktiv spielen zu können, weil ich mitten in ner Runde mal nen Tag von 6 bis 20 Uhr nicht on kann.

Edit: Wenn man 3 Tage odergar eine Woche und mehr in Urlaub gehen muss, ist die Runde eh schon gelaufen bei den Rundenzeiten, die wir haben, dafür kann der Urlaubsmodus also nur sekundär sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Min0rKap« (28. June 2007, 13:18)


16

Thursday, 28. June 2007, 14:29

Kann dich schon verstehen. Aber es wird dann so laufen das viele großen att machen oder sonst was und nach nem tag wieder auftauchen.

Da brauch man gar nich viel diskutieren das wird zu einhundert prozent passieren.

Vorallem was is nachher bei der LC? schön noch kp und rp sammeln und dann in u mod und tada master

17

Thursday, 28. June 2007, 15:37

Nichts fuer ungut min0r, aber dann hast du einfach pech... Jeder hat trotz lernen ma 5min um nach 10h online zu kommen und die truppe wieder fuer 10h wegzuschicken... Ich denke nicht, dass man hier weiter fördern sollte, dass das SPiel noch langamer und langweiliger wird.

3 Tage minimal Umod und gut ist..

ABER, was man einbinden koennte, sind verschiedene Einheitengeschwindigkeiten...
So z.b. Dampfmaschinen brauchen 2 Ticks länger ( auch in kombination mit anderen einheiten ) und dafuer sind z.b. Windreiter 1-2 Ticks schneller.. So kann man z.b. mit langsamen Einheiten auch länger saven?

edit: Es ist ja so, dass tier3 units ansich in real auch langsamer waren im spiel, und wenn man mit dampfpanzern, oder sonstigen schweren belagerungsmaschinen z.b. atten is, war man eben langsamer unterwegs = mehr ticks hier im spiel...

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Thursday, 28. June 2007, 16:03

Kann dich schon verstehen. Aber es wird dann so laufen das viele großen att machen oder sonst was und nach nem tag wieder auftauchen.
Da brauch man gar nich viel diskutieren das wird zu einhundert prozent passieren.

Quatsch, dafür sind die Runden viel zu kurz.

Vorallem was is nachher bei der LC? schön noch kp und rp sammeln und dann in u mod und tada master

Wenn man Master ist, kann man nicht in Umode (Außer, das wurde zwischenzeitlich geändert).

Nichts fuer ungut min0r, aber dann hast du einfach pech... Jeder hat trotz lernen ma 5min um nach 10h online zu kommen und die truppe wieder fuer 10h wegzuschicken...

Es geht nich ums Lernen, sondern um Klausuren an sich (und dem, was danach noch so passiert) während denen man nicht on kann. Oder Exkursionen, etc.. bei mir gibt's genug, was die Savegrenze überschreitet.
10h Saven ist nicht möglich; durch Att saven ist eigentlich noch leichtsinniger, als die Truppe zu Hause zu lassen. Maximum ist siebeneinhalb Stunden(ETA 5 Deff+3), wobei man da auch abgefangen werden kann.
Ich denke nicht, dass man hier weiter fördern sollte, dass das SPiel noch langamer und langweiliger wird.

Wieso sollte das Spiel dadurch langsamer werden?


ABER, was man einbinden koennte, sind verschiedene Einheitengeschwindigkeiten...
So z.b. Dampfmaschinen brauchen 2 Ticks länger ( auch in kombination mit anderen einheiten ) und dafuer sind z.b. Windreiter 1-2 Ticks schneller.. So kann man z.b. mit langsamen Einheiten auch länger saven?

Wäre ne Überlegung wert, man sollte nur aufpassen, dass das Ganze nicht ausartet und zu kompliziert wird.

19

Thursday, 28. June 2007, 16:08

Weil das SPiel langsamer wird, wenn 50-75% dauernd im UMOD rumgammelt, weil sie ma 10h unterwegs sind.
Ich sitz auch oft genug in Uni ( wohlgemerkt mit WLAN Laptop ).. und wenn man halt nach ner Klausur noch saufen geht, oder sonstwie nicht online kann, dann hat man eben Pech. Du kannst im RL auch nicht UMOD schalten, nur weil du jetzt noch fix Online nen Att fliegen willst, wenn verstehst was ich meine... =)

Naja so kompliziert wird das nicht.. Kenns nur aus anderen Games, wo z.b. eine Attgruppe mit Transmitterschiffen ( zum Res klaueun ) 1 Tick langsamer wird.. und durch schwere Schiffe ( Schlachter ) auch nochma ein Tick langsamer wird... So kann man zb. wenn man nur Abfangsatts fliegen will z.b. mit Air-Only = 1 Tick schneller unterwegs sein und all so Spielereien.. Sicherlich koennte man da noch vieles ausdiskutieren, aaber is ja ansich erstma nur nen Anstoss zum nachdenken, ob das evtl ne Lösung und nen feines feature wäre

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Thursday, 28. June 2007, 16:15

Weil das SPiel langsamer wird, wenn 50-75% dauernd im UMOD rumgammelt, weil sie ma 10h unterwegs sind.
Ich sitz auch oft genug in Uni ( wohlgemerkt mit WLAN Laptop ).. und wenn man halt nach ner Klausur noch saufen geht, oder sonstwie nicht online kann, dann hat man eben Pech. Du kannst im RL auch nicht UMOD schalten, nur weil du jetzt noch fix Online nen Att fliegen willst, wenn verstehst was ich meine... =)

Hab mein Laptop auch stets dabei, in Vorlesungen is das auch kein Problem, nur wenn ich nen Tag im Gelände bin, krieg ich halt wie gesagt von 6 - 20 Uhr kein Inetzugang zustande.
Und auf das bischen Saufen nach ner Klausur werd' ich sicher nicht verzichten wegen nem Bgame.
Klar, wenn sonst keiner der Meinung is, dass 1 Tag Minimalurlaub besser wären, bin ich ruhig :).