Sie sind nicht angemeldet.

21

Thursday, 28. June 2007, 16:28

Meint ja keiner böse, nur wenn ich saufen gehe, gehe ich saufen und da is mir egal obi geplättet werde oder nicht.. und wenn, dann isses mir au egal obi 3 tage im umod bin, weil 1. tag klausur + saufen - 2. rest vom saufen und in ruhe rausch auspennen, so rest von tag 2 einfach über klausur freuen und weitersaufen und 3. tag meistens nächste klausur, oder einfach ma chillen.. so isses nunma.. weder umod, oder eben nicht.. aber 1-2 tage umod is quark

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

  • »Mainman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

22

Friday, 29. June 2007, 15:20

Mädels... schön das ihr diskutiert ;)

Aber um eins klar zu stellen. Klar sind die UMod Zeiten bei anderen Games länger, aber vergleicht doch mal die Rundenzeiten. Die sind eben bei WoC sehr kurz und daher sollte auch ein kurzer UMod drin sein.

Wie Min0rKap schon recht gut argumentiert hat, wenn man einen kurzen UMod nimmt (<2 Tage), bekommt man keine Ressourcen. Also wer den kurzen UMod öfters nimmt, hat nicht die Möglichkeit sich groß aufzubauen und wird deshalb eh nicht so weit oben sein, das den "großen" ein Ziel fehlt.

Ich meine wir sind ja eh in einer Testrunde. Über die anderen Sachen sind wir uns ja einig, also lasst einfach mal einfach eine Runde mit dem kurz-UMod spielen wie ich ihn mir vorstelle, dann sieht man ja wie es ingame aussieht. Probieren geht über studieren =)
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

23

Friday, 29. June 2007, 15:26

So ein Quark.. wir haben so schon nur 50 aktive Spieler, wenn ueberhaupt und dann gehen die Leute noch dauernd in UMOD, klasse Idee...

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

  • »Mainman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

24

Friday, 29. June 2007, 15:48

RoGG... es geht doch darum Konzepte für die Realms auszuprobieren. Und anhand der Testrunde kann man sich ausmalen inwiefern sich dieses auch auf die Realms überträgt.
Dafür sind wir doch ein einer Beta-Phase, eben um verschiedene Szenarien durchzuspielen.
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

25

Friday, 29. June 2007, 15:50

Dann gehen andere Aspekte der Testphase, nämlich KS testen usw aber bissel lau aus, wenn die Hälfte sich dauernd aus Angst in UMOD verkrümmelt..

26

Friday, 29. June 2007, 16:09

Jemand hat keine Zeit -> geht 2 Tage Umod -> spielt dann weiter

Jemand hat keine Zeit -> geht nicht in den Umod -> wird geplättet -> hört auf


Dann doch lieber Variante 1 oder sehe ich das falsch?

Edit: Hast recht DeLord, das war ein kleiner Tippfehler. ;)
Grüße
Raist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raist« (29. June 2007, 17:27)


27

Friday, 29. June 2007, 16:20

Jemant hat keine Zeit geht 2 tage in umod -> kommt wieder -> hat wieda halben tag keine zeit -> geht umod, weil schiss geplättet zu werden... So das ganze behält diese inaktiven Spieler im Spiel und wir spielen sim-city... so die aktiven aber, haben keine ziele, weil diese spieler dauernd umod gehen und demnach hören diese spieler irgendwann auf, weil die wiederum kein bock auf sim-city haben...

28

Friday, 29. June 2007, 17:14

Natürlich ist es ein gutes Argument, zu sagen, dass keine Ressourcen produziert werden und man somit keinen wirklichen Vorteil durch einen Ein-Tages UMod bekommt, aber ich bin im Prinzip der gleichen Meinung wie sasH... Raist, hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich Variante 2, oder ist das Ironie... :P
Auf jeden Fall: Was du bei Variante 1 vergisst, ist, dass der Spieler, der ihn in Variante 2 geplättet hätte, so keine Ziele findet und dieser somit den Spaß am Spiel verliert... Und ich bin der Meinung: Lieber einen Aktiven ans Spiel binden, als einen Inaktiven.

MfG

29

Saturday, 30. June 2007, 11:44

leute was diskutiert ihr hier überhaupt? das is ne Betarunde undich finde neue Konzepte sollten einfach mal getestet werden. Also baut die scheisse einfach ein und wir sehen ob sie sich bewährt oder nicht! Basta!

30

Saturday, 30. June 2007, 12:41

Warum wir diskutieren? Weil das Forum evtl zum Diskutieren und zum äußern von Meinungen da ist? Evtl darum?

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Sunday, 1. July 2007, 10:05

Natürlich ist es ein gutes Argument, zu sagen, dass keine Ressourcen produziert werden und man somit keinen wirklichen Vorteil durch einen Ein-Tages UMod bekommt, aber ich bin im Prinzip der gleichen Meinung wie sasH... Raist, hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich Variante 2, oder ist das Ironie... :P
Auf jeden Fall: Was du bei Variante 1 vergisst, ist, dass der Spieler, der ihn in Variante 2 geplättet hätte, so keine Ziele findet und dieser somit den Spaß am Spiel verliert... Und ich bin der Meinung: Lieber einen Aktiven ans Spiel binden, als einen Inaktiven.

Das ist aber ein Widerspruch. Weil:
1-Tages Umod bringt keine Vorteile -> er wird nicht missbraucht -> es gibt wenige, die ihn gebrauchen -> aktive Spieler haben weiterhin genug Ziele.

32

Sunday, 1. July 2007, 13:05

min0r verstehst du es nur nicht? Was ist bitte 1tag umod an res, wenn sie eh nur 1-2 minen haben, weil sie sich mehr nicht trauen? da gehen sie lieber umod aus schiss, dass sie geattet werden, als dass sie die paar ress wollen, die hnen eh geklaut werden....

kommt ma von dem ress in umod weg...

33

Sunday, 1. July 2007, 14:03

bei der kürze der runden (ja, nich nur jetz sondern auch zu zeiten wo paar 100 leute am start waren) seh ich umod eh als unnütz an ^^ wer ein tach in umod geht hat den anschluss verlorn und kann wenn überhaupt nur noch das zünglein an der waage beim lc sein...

und wie milb3 sagte... einbaun, testen und fertig

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

34

Sunday, 1. July 2007, 14:20

min0r verstehst du es nur nicht? Was ist bitte 1tag umod an res, wenn sie eh nur 1-2 minen haben, weil sie sich mehr nicht trauen? da gehen sie lieber umod aus schiss, dass sie geattet werden, als dass sie die paar ress wollen, die hnen eh geklaut werden....

kommt ma von dem ress in umod weg...

Davon schrieb DeLord aber nichts, wenn du antwortest, dann doch auf das, was ich schreibe bzw. auf das, worauf ich mich beziehe.

Denn zu der These von wegen "Umod aus Schiss" hab ich schon genug geschrieben, wobei mir da keiner Gegenargumente lieferte.

35

Sunday, 1. July 2007, 19:51

Macht wie ihr denkt, wenn wir dann beim Halma spielen angekommen sind sagt bescheid..

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Monday, 2. July 2007, 09:42

50%

Die veränderte nach Mainman, mit der ausnahme einer Mindestlaufzeit von 3 Tagen (bzw. 144 K-Ticks). (6)

42%

Die veränderte, nach Punkten, wie Mainman sie angeführt hat. (5)

8%

Die bisherige. (1)

0%

Eine andere Möglichkeit.

Habe mal eine Umfrage angehängt.
Stimmen können geändert werden, ich bitte dennoch darum, dass keine taktischen Mehrheiten gebildet werden.