Sie sind nicht angemeldet.

1

Saturday, 18. August 2007, 16:52

Finalen Kampf automatisch verlängern wenn kein richtiges Ergebniss vorliegt

Mir ist aufgefallen das der letzten Finalekampf nicht richtig beendet wurde. Eigentlich endete mit einem Unentschieden.
Das liegt daran das ein Kampf normal 20 Runden geht was meiner meinung auch gut ist, den in wc3 wird am anfang auch selten ein kampf bis zur Totalen vernichtung geführt. Aber eben in diesem ganz Spezifischen Fall des letzten kampfes der über Sieg oder Niederlage entscheidet ist es unwarscheinlich das der Angreifer sich zurückzieht.

Deshalb schlage ich vor den Kampf solange um eine Runde zu verlängern. Bis der Woc-Meisteranwärter unter der Punktegrenze die er zum gewinnen braucht ist, oder die Angreifer total vernichtet. Alternativ könnte man den Kampf auch mit den übriggebliebenen einheiten ganz neu starten(Wäre warscheinlich weniger Programieraufwand).

Das sollte eigentlich verhindern das zwar die Angreifer villeicht mehr Schaden verteilen können, der Meisteranwärter aber genug Punkte hat um trozt der Niederlage noch zu gewinnen.

mfg
Cabal

ps. Ich möchte auserdem vorschlagen die Beschwörungen von Untod zu Schemen umzubennen ;) .

2

Saturday, 18. August 2007, 19:39

Hm... Soweit ich das in Erinnerung habe haut mana uch bei nem FInalen Kampf noch ab, wenns aussichtslos wird.. ausser man hat keinen Hero/TP mehr.. ODER der kampf ist in der eigenen Stadt.. *grübel*

Aber da das ja bei der LC so is, dass es beim Ziel quasi vor Ort ist... ja hm... stimmt schon, aber dann muss das KS auch so angepasst werden, dass nicht NUR die high-lvl units geattet werden bis sie umfallen, sondern gleichermasen.. ansonsten baut der master nur noch low units am ende und die überleben alle... wäre so ne kleine taktische spielerei der letzten kbs ;)


andere frage... schemen.. eine scheme war doch nur eine unit, die zum scouten benutzt wurde.. aber was genau meinst du damit? akos sind korrekt und der rest auch..?

3

Sunday, 19. August 2007, 02:24

naja im moment heißen die spionageeinheiten beschwörungen, finde aber die solten schemen heißen

4

Sunday, 19. August 2007, 12:33

Naja, die sind damit aber nicht gemeint, weil ja sonst keine Rasse Spios hat, sondern alle nehmen die Worker dazu...

5

Sunday, 19. August 2007, 13:44

Schemen sind die Scouts der Undead, auser eben am anfang Ghuls/Acolytes.

aber dabei geht es hier nur am rande, es gibt noch einen richtigen vorschlag...

6

Sunday, 19. August 2007, 17:56

cabal hat schon recht... als UD sollte die "spiodrone" auch schemen heißen... werden in der opfergrube heergestellt... finde ne namensänderrung rechtfertigt

7

Sunday, 19. August 2007, 21:16

Ist ja ansich richtig.. aber die Einheit hat doch hier keine Wirkung/Bedeutung.. ALso heist sie wie bei anderen EInheiten , oder nicht?
Sorry, wenn ich aufn Schlauch stehe

8

Sunday, 19. August 2007, 21:28

Mir ist aufgefallen das der letzten Finalekampf nicht richtig beendet wurde. Eigentlich endete mit einem Unentschieden.
Das liegt daran das ein Kampf normal 20 Runden geht was meiner meinung auch gut ist, den in wc3 wird am anfang auch selten ein kampf bis zur Totalen vernichtung geführt. Aber eben in diesem ganz Spezifischen Fall des letzten kampfes der über Sieg oder Niederlage entscheidet ist es unwarscheinlich das der Angreifer sich zurückzieht.

Deshalb schlage ich vor den Kampf solange um eine Runde zu verlängern. Bis der Woc-Meisteranwärter unter der Punktegrenze die er zum gewinnen braucht ist, oder die Angreifer total vernichtet. Alternativ könnte man den Kampf auch mit den übriggebliebenen einheiten ganz neu starten(Wäre warscheinlich weniger Programieraufwand).

Das sollte eigentlich verhindern das zwar die Angreifer villeicht mehr Schaden verteilen können, der Meisteranwärter aber genug Punkte hat um trozt der Niederlage noch zu gewinnen.

mfg
Cabal

ps. Ich möchte auserdem vorschlagen die Beschwörungen von Untod zu Schemen umzubennen ;) .


Ich glaube es sollte hier eigentlich um die LC gehen und nicht um den direkten Namen der Spio Einheit, was sicherlich nur nebenbei erwähnt werden sollte. Und wenn diese Einheit bei Wc3 so heißt warum sollte sie es hier nicht?

Naja wie dem auch sei wie gesagt es ging um die länge der LC, also naja sicherlich wäre es besser wenn es komplett geführt wird aber so gesehen hätte auch das keinen wirklichen Unterschied bedeutet oder? Der stärkere wird siegen. Vorraus gesetzt natürlich genug Einheiten fallen. Da sollte man vielleicht wirklich gucken wenn solch eine Situation der ausgeglichenheit entsteht das man den Kampf verlängert.

MFG Orion

9

Monday, 20. August 2007, 17:42

also eigentlich wollte ich nur zu den schemen antworten :P aber wo orion ja nochmal zu hauptthema verwisen hat: nach der nächsten lc können wir die ganze situation ja nocheinmal nachsimulieren nur dieses mal mit einem längeren kampf dann vergleichen wir die beiden ergebnisse und können darüber diskutieren was besser ist was sagt ihr dazu ?

ok jetzt zu den schemen :P also die spio einheiten in jeder rasse gibt es ja im originalem wc3 nicht wirklich dann wäre es auch nicht sinvoll 3 rassen was neues zu erfinden und einer raase etwas geben das es irgendwo schon gibt ^^

zu den schemen selbst die sind noch nicht eingebaut (so wie auch viele andere magische einheiten noch nicht komplet sind) aber sobald dies geschehen ist werden sie schon einen sehr ausgefahlenen zweck dienen zb die spio einheiten unterstützen oder sonder spionage ausüben können oder dauerüberwachung es steht noch nicht genau fest was aber es wird definitiv so geschehen ;)


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

10

Tuesday, 21. August 2007, 01:09

Dachte schon ich stehe mit der Ansicht alleine da *g