Sie sind nicht angemeldet.

1

Wednesday, 1. April 2009, 23:00

Verbesserungsvorschlag Spionagesystem

Hi, ich hab nen kleinen kritikpunkt an der neuen Berechnung im Spionagesystem. keine Angst nichts schlimmes ;)

Hier eine Beispielrechnung mit dem derzeitigen system.

- Hat der Angreifer gleich viele Einheiten wie der Verteidiger gibt es 5% Verluste für den Angreifer.

500 :500

verlust 5% also 25 einheiten.

- Hat der Angreifer weniger Einheiten verliert er prozentual so viele Einheiten, wie er weniger hat, maximal jedoch 50%.


490 :500

verlust= 490/500= 0,98 also 2% 490* 0,02 = 9,8 man verliert also ca. 10 einheiten.

das system funktioniert derzeit also so, dass man bei gleicher armeestärke mehr verluste hat als bei einer leicht schwächeren. Das passt logisch nicht ganz zusammen.



mein Vorschlag. man berechnet auch bei einer gleichstandsituation nach der regel:
- Hat der Angreifer weniger Einheiten verliert er prozentual so viele Einheiten, wie er weniger hat, maximal jedoch 50%.
man hätte in dem fall 0% unterschied somit ebenfalls keinen verlust und erst ab 1 einheit weniger fängt die regel an zu wirken.

ich hatte das erstmal DeLord als PM geschickt, der fand das gar nicht verkehrt, falls jemand doch anderer Meinung ist, tobt euch hier aus ;)

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

2

Thursday, 2. April 2009, 04:02

Klingt sinnvoll ;)
Werden wir drüber reden.
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

3

Thursday, 2. April 2009, 16:43

da ich auf mathematische herleitungen stehe, gebe ich dir völlig recht... logisch ist es nicht, dass man mehr verliert als wenn man weniger geschickt hätte

4

Thursday, 2. April 2009, 18:55

RE: Verbesserungsvorschlag Spionagesystem


- Hat der Angreifer weniger Einheiten verliert er prozentual so viele Einheiten, wie er weniger hat, maximal jedoch 50%.


- Hat der Angreifer weniger Einheiten verliert er prozentual so viele Einheiten, wie er weniger hat, maximal jedoch 50%.


wo ist jetzt der unterschied?

5

Friday, 3. April 2009, 00:01

mein Vorschlag. man berechnet auch bei einer gleichstandsituation nach der regel:
- Hat der Angreifer weniger Einheiten verliert er prozentual so viele Einheiten, wie er weniger hat, maximal jedoch 50%.


wer lesen kann ist klar im vorteil
d.h. das weniger is zwar n bissl komisch am platz, aber jeder kanns verstehen

6

Friday, 3. April 2009, 13:21

du bis enne erklärbär....

dongoschön

Ähnliche Themen