Sie sind nicht angemeldet.

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Monday, 4. May 2009, 20:56

2 zusätzliche random Ideen

Diskussionen, Feedback etc. hier im Thread

Wie immer: Alle Zeit-/Prozent-/Mengenangaben etc. sind absolut diskutabel und müssen balancingtechnisch ggf. überarbeitet werden

1. Zur Einbindung einer weiteren Forschung und der Förderung von Arbeitern in Kampfeinsätzen (außerdem um der Logik Willen :D)
Kampfeinheiten sollten keine Ressourcen (Nahrung/Holz) klauen können. Arbeiter können je 300 Einheiten einer Ressourcenart transportieren

Durch das forschen der Rucksackforschung (atm Backpack) können Arbeiter je Ressourcenart bis zu 300 Einheiten Tragen, gesamt also bis zu 600 Einheiten

Die Rucksackforschung sollte teurer sein (200g/100h)

2. Gildenspionage (hoffe mal das gibts noch nicht, kanns aber nicht nachprüfen, da ich keinen Gildengeneral habe und es das früher noch nicht gab)
Die Gildentags von Leuten, deren Zugehörigkeit dem Spieler durch Bündnisse oder Spionage bekannt ist, sollten in den Stats angezeigt werden
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

2

Monday, 4. May 2009, 21:52

also das mit der rucksackforschung halte ich so für unrealistisch.
1. die arbeiter sterben zu stark in den kämpfen. das müsste dazu irgendwie geändert werden, sonst würde man wohl fast gar nichts mehr klauen oder müsste absolut übermächtige truppen senden, damit die worker nicht sterben.
2. die minimale kostenerhöhung der forschung ist ja im verhältnis zu dem was sie bewirkt absolut unrelevant, sie müsste meiner meinung dann auf 5k/5k o.ä. erhöht werden.

3. das sollte evtl. nochmal unter neuerungen und ideen auftauchen:

Ich fände es interressant durch die rucksackforschung den helden zu ermöglichen iteems zu tragen, die man dann entweder

in einem shop kaufen könnte (würde z.b. auch das shopgebäude einiger rassen sinnvoller machen, z.b. urturm der wunder bei den nachtelfen.)

oder

man würde sie bei kämpfen per zufall finden.

variante 1 wäre für alle gleich fair, die 2. bringt mehr glück mit ins spiel..... die items sollten dann irgendwelche stats der helden stärken oder heilend wirken etc.

das mit den gilden anzeigen ist eigentlcih ganz ok, nur ein knackpunkt ist wenn jemand später die gilde wechselt, wird es dem, der die gilde schon spioniert hat aktualisiert, oder lässt man ihm weiter die falsche information bis er erneut spioniert? ich fände zweiteres realistischer.

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Monday, 4. May 2009, 21:54

Itemsystem ist bereits seit einiger Zeit in der Konzeptionsphase... aber bis das irgendwann kommt... Zukunftsmusik...^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.