Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Monday, 4. May 2009, 20:59

Gebietskonzept

...coming soon...^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 5. May 2009, 16:49

So in Zusammenarbeit mit m4rv präsentiere ich euch die ersten Ideen und Anregungen um das neue Gebietskonzept.

Zum ersten meine Idee.
Zusätzlich zu der Startgoldmine und dem Startwald führen wir zusätzlich eine Gebietsmine sowie einen Gebietswald an.
Diese sind unerschöpflich und jeder im Gebiet kann seine Arbeiter dort unterbringen.

Die Besonderheiten liegen darin das die Mine und der Wald ausbaubar sind. Jede Stufe höher kann man fünf Arbeiter mehr unterbringen.
In dem Untermenü sieht man dann auf welcher Stufe die Mine/der Wald derzeit ist, was die nächste Stufe kostet und wie viel schon gespendet wurde. Über die Kosten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wer Ideen hat her damit.

Der Output der Ressourcen wird anhand des Ranges berechnet. RP sind hier nicht ausschlaggebend.

Hagorat = wie HN = 1/Arbeiter
Tenator = wie MN = 2/Arbeiter
Seberat = wie GN = 3/Arbeiter
Friado = wie SGN = 4/Arbeiter
Kex = wie KN = 5/Arbeiter

Derjenige im Range des WoC-Master sowie Frevler bekommen keinen Output.

So nutzen der Wald und die Mine allen im Gebiet, vorallem den schwächeren Spielern welches das Feld enger beieinander halten soll.


Nun noch die Vorschläge von m4rv:
1. Der Gebietsstatus ist standardmäßig für alle spieler gesperrt
2. Spieler haben die Möglichkeit, ihren Status für Gebietsmember ihres Vertrauens freizugeben
3. Wiedereinführung des Gebietsforums,-leiters,- bildes und -namens
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 5. May 2009, 17:23

Zu Mains Vorschlag muss ich sagen, dass ich _in der momentanen Form_ noch skeptisch bin. Wenn der Ausbau von den Spielern eines Gebiets abhängt, so steht fast schon fest, dass sich stärkere Spieler daran nicht beteiligen werden. Denn welcher aktive Hagorat investiert 75 Gold in einen Arbeiter, der erst nach 75wticks anfängt sich zu rentieren? Dazu kommen noch die Kosten je Minen/Waldstufe, die ja auch immer weiter anwachsen werden.

In der jetzigen Form wird dies zwar schwächere Spieler in allgemein schwachen Gebieten bevorteilen, aber schwache Spieler in Gebieten mit starken Spielern werden das Nachsehen haben.

Mein Änderungsvorschlag wäre, dass Gebietswald und Mine nicht von den Spielern, sondern automatisch ausgebaut werden. Stufe 1 sollte etwa ~3 Tage nach Rundenbeginn fertig sein, damit es nicht direkt zu Beginn zu starken Ungleichheiten kommt. Danach könnte dann zb alle 2 Tage automatisch eine neue Stufe hinzukommen.

Hierdurch wird verhindert, dass gewisse Gebiete einen Vorteil gegenüber anderen Gebieten erhalten und eine effiziente Förderung von Späteinsteigern ist auch gegeben, da diese direkt Arbeiter in die Gebietsmine schicken können, ohne dass sich dadurch ihr Angriffseta verändert. Sie sind so in der Lage, schneller zum Hauptfeld der Spieler aufzuschließen.

//nur als kleine Anmerkung... ich bin persönlich nicht für Gebietsmine und -wald, da ichs bei den kurzen Runden von WoC einfach nicht für nötig halte... zumal, wenns irgendwann dann in der Zukunft mehrere Runden parallel geben sollte... daher *dagegen*
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »m4rv`« (5. May 2009, 17:34)


4

Tuesday, 5. May 2009, 17:31

Bei der Gebietsmine/wald werden sich auch stärkere Spieler beteilgen damit sie im Falle eines Angriffes sich schneller wieder aufbauen können...
Also ich finde alles hier gut :)
mfg
Darkfire
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 5. May 2009, 17:35

Müsste halt auch geschaut werden, ob das was ist, das die Runden weiter in die Länge zieht. Denn imho sind die kurzen Runden von 1- max. 2 Monate eine der Grundfesten von WoC...^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

6

Tuesday, 5. May 2009, 17:47

das klingt jetz ultara arrogantski....

aber sry wer zu spät einsteigt muss halt guggn wo er bleibt!

Zitat


Bei der Gebietsmine/wald werden sich auch stärkere Spieler beteilgen damit sie im Falle eines Angriffes sich schneller wieder aufbauen können...
Also ich finde alles hier gut
mfg
Darkfire


bullshit -> WENN sie sich dann beteiligen sind sie nicht mehr stark

Mine? NEIN danke!

Zitat


1. Der Gebietsstatus ist standardmäßig für alle spieler gesperrt
2. Spieler haben die Möglichkeit, ihren Status für Gebietsmember ihres Vertrauens freizugeben
3. Wiedereinführung des Gebietsforums,-leiters,- bildes und -namens


1 verhindert den nervenkitzel beim noobs/inaktive farmen
3 was soll das bringen? wurd damals schon nit genutzt!


also hier vonwegen gebiet usw. find ich garnix ein bisschen aufregend... iss wie nackte oma mit busch

7

Tuesday, 5. May 2009, 18:13

Ich muss auch Rusiak zustimmen, für gute Spieler die den Aufbau vorran treiben könnnten bringd das ganze ncihts. Außerdem ist es so noach schwerer möglich blitzatts zu machen da niemd so viele minen hat.

Zu 1: Ich finde genau dieser Punkt macht das Gebiet intressant ohne diesen Punkt würde einem das Gebiet nur dann was bringen wenn auch gildenmitgieder im gebiet sind oder um festzustellen wer in welcher Gilde ist.

Dies könnte man sogar vielleicht noch soweit erweitern das man von seinen dierekten Nachbarn im Gebiet (eine Nummer höher/niedriger) auch die Ruheneinheiten sieht. Hab mir das Gebiet ma wie ne Siedlung vorgestellt man sieht aus seinem Haus auch wer in welches Haus reingeht oder eins verlässt. Allerdings kann man von seinem Garten auch in den Garten der dierekten Nachbaren schauen und sehen wer dort sitzt.

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Tuesday, 5. May 2009, 18:23

Normal sollte es so sein, dass das Gebiet vor allem ne Deffgemeinschaft ist. Allerdings wird der Gebietsstatus in 90% der Fälle ausschließlich dafür genutzt, easy Bashs für Allymitglieder oder Freunde zu organisieren und zu Überwachen ob deff kommt....

Das hat mit Skill und "guten Spielern" rein gar nichts zu tun... letzten Endes könnte man die Gebiete genausogut auflösen und jedem Spieler nur noch eine ID zuweisen, die dann als Attkoordinate dient.

Da mir das aber noch weniger gefällt habe ich eben die Möglichkeit vorgeschlagen, das Abusen des Gebietsstatusses unterbinden zu können. Eine Förderung der Zusammenarbeit unter Gebietsmitgliedern habe ich mir für das Itemkonzept überlegt, das aber in absehbarer Zeit noch nicht umsetzungsfähig ist... außerdem sollen auch die erhöhten KP und Exp bei Deffs im eigenen Gebiet als Anreiz dienen... Ich denke, dass das Deffen im eigenen Gebiet unter aktiven Spielern später eher interessant wird, wenn es mehr aktive und auch mehr verschiedene Allianzen gibt (wobei sich da ja mittlerweile schon was im Positiven verändert hat)

Was man noch machen könnte wäre, dass der Status von Spielern, die 36h oder 48h nicht eingeloggt waren automatisch freigegeben wird.... um so deffs auf Inaktive zu ermöglichen (auch hier eben wieder mit der gefahr des Abusens, was aber bei Inaktiven durchaus in Kauf nehmbar ist^^)

... denke zu gebietsmine und wald hab ich mich deutlich genug geäußert :P
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4rv`« (5. May 2009, 18:27)


9

Tuesday, 5. May 2009, 18:39

das klingt jetz ultara arrogantski....

aber sry wer zu spät einsteigt muss halt guggn wo er bleibt!


Zitat


Bei der Gebietsmine/wald werden sich auch stärkere Spieler beteilgen damit sie im Falle eines Angriffes sich schneller wieder aufbauen können...
Also ich finde alles hier gut
mfg
Darkfire


bullshit -> WENN sie sich dann beteiligen sind sie nicht mehr stark

Mine? NEIN danke!
Nein die beteiligen sich schon vorher da sie eh genaug ressis haben und dann wenn sie mal keine mehr haben weil sie angegriffen wurden schnell wieder welche haben wollen ;)
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 5. May 2009, 18:50

naja... Wiederaufbau geht imho sowieso schon sehr schnell... von daher wäre der Hauptaspekt des Konzepts Nachzügler oder Leute, die sich nur 1mal täglich o.Ä. einloggen zu pushen... und ob diese gepusht werden sollten (ich verweise nochmal auf die kurze Rundendauer)... Ansichtssache
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

11

Tuesday, 5. May 2009, 19:22

Dass der Gebietsstatus zum bashen von Gebietsmigliedern durch Gildenmitglieder gebraucht wir will ich nicht abstreiten, allerding könne dadruch auch atts auf Gildenmitglieder die grade off sind gesehen werden, wurddurch man nicht ständig Gildenmitglieder aud Ereignisse spioniern muss nur weil die grad ma off sind.

12

Wednesday, 6. May 2009, 12:25

Zitat


Nein die beteiligen sich schon vorher da sie eh genaug ressis haben und dann wenn sie mal keine mehr haben weil sie angegriffen wurden schnell wieder welche haben wollen


nochmal, darkfire... NEIN tun sie NICHT... weil sie zu gut sind und wie m4rv schon gesagt hat lohnt es nich nen worki da reinzusetzen, der sich erst nach 75 ticks auszahlt... l2r l2t kkthxbye


Zitat


das Abusen des Gebietsstatusses unterbinden zu können


jetz sind die spieler schon dran schuld, weil sie den code nutzen? =O


Zitat


außerdem sollen auch die erhöhten KP und Exp bei Deffs im eigenen Gebiet als Anreiz dienen...


lese ich jetz zum ersten mal... hört sich aber so an, als ob du das schon öfter gesagt hättest... aber das sind ja die anderen 10% für die der status schon längst genutzt wird...
arme atter, die keinen status in dem gebiet haben, als dicker fisch abfangen und dann NOCH einen KP/EXP-Bonus einheimsen???? wasn DAS FÜRN SCHEISS! pushen von hagos,
die nix anderes gemacht haben als nen friado wegzudeffen der aufm weg zu nem kex war... TOP!

Zitat


Was man noch machen könnte wäre, dass der Status von Spielern, die 36h oder 48h nicht eingeloggt waren automatisch freigegeben wird.... um so deffs auf Inaktive zu ermöglichen (auch hier eben wieder mit der gefahr des Abusens, was aber bei Inaktiven durchaus in Kauf nehmbar ist)


same as "zu-spät-anfänger" wer nicht aktiv ist GEHÖRT gebasht! und nich gedefft...


resumierend hört sich das wie v327 an was du hier vorschlägst bzgl. gebiet, m4rv... findsch kaka

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 6. May 2009, 14:20

Wegen mir könnte mans auch einfach so machen, dass der Gebietsstatus komplett abgeschafft wird... aber das wäre dann wieder was in Richtung, dass man das Gebiet direkt komplett abschaffen könnte... und das will ich aus diversen Gründen nicht.

Ich fomulier meine Gedanken mal so.

Momentane Situation:

~5 wirklich aktive und ~20-30 semiaktive Spieler.

Fast jeder Att, zumindest der memberreichen Gilden, bei denen mit weniger liegts eher am Membermangel, dass es anders ist, findet in Gebiete statt in denen der jeweilige Atter den Status bekommt.

Viele Einzelatts bzw. und die meisten Gruppenatts auf Gilden mit vielen Membern sind von Anfang an zum scheitern verurteilt, weil irgendwer den Status sieht, aber nicht den Status des Geatteten, sondern irgendeines Atters. Manche Leute brauchen zB tagsüber schon garkeine Atts auf bestimmte Leute mehr starten, weil sie genau wissen, dass 5 Minuten später ihr Status in der entsprechenden Gilde am schwarzen Brett steht.

und jetzt stell dir das mal irgendwann vor, wenn woc 300 Spieler hat und davon 50 aktive.... und du hast (wie es meistens irgendwann war) 2 Fronten, von denen in jedem Gebiet Leute sitzen.... jeder hat überall immer den Status...jeder Att wird gedefft, jeder gedeffte Att wird recalled..... was meinste wie schnell die alle wieder aufhörn, weil nix mehr geht?


Es geht mir nichtmal so viel um die momentane Situation, ich mein ich komme zurecht... kriege meine KBs und KPs und Exps... aber WoC soll ja auch ne Zukunft haben....
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

14

Wednesday, 6. May 2009, 16:44


Zitat


Nein die beteiligen sich schon vorher da sie eh genaug ressis haben und dann wenn sie mal keine mehr haben weil sie angegriffen wurden schnell wieder welche haben wollen


nochmal, darkfire... NEIN tun sie NICHT... weil sie zu gut sind und wie m4rv schon gesagt hat lohnt es nich nen worki da reinzusetzen, der sich erst nach 75 ticks auszahlt... l2r l2t kkthxbye



Also nochmal zum mitschreiben,
Guter Spieler..
Andere Gilde, der Spieler gefällt ihnen nicht...
Greifen ihn an...
Er weg, dann truppen auch weg ---> Schlechter Spieler ----> brauchst ressourcen -----> Gute das er Gebietsmine hat ------> hat wieder Ressourcen :)
Ausserdem scheinst du ja sowieso gegen alle Änderungen was zu haben und reagierst mir etwas zu aggresiv ;(
Denk dran es ist nur ein Spiel 8o
Mit freundlichen Grüßen
Darkfire
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

m4rv`

Ex-Teamler

  • »m4rv`« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Wednesday, 6. May 2009, 16:49

Klingt zwar wie du das sagst auf den ersten Blick einleuchtend Darkfire... de facto ist das von der Spielmechanik allerdings einfach nicht notwendig.... ich habe mich vor ~3 Tagen in ner Deff geschrottet... bin von Platz 13 auf 40 abgefallen.... nach einem Tag war ich wieder in den Top 20 mit mehr Punkten als vorher und heute bin ich bereits auf Platz 7....

Jemand weniger aktives hätte dann statt einem Tag eben 2 gebraucht zum Wiederaufbau.... also das erneute Aufbauen nach nem Bash ist nun wirklich kein Problem....
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

16

Wednesday, 6. May 2009, 16:52

Kommt auf die Menge der Truppen an
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

17

Wednesday, 6. May 2009, 18:10

ahjo er wird workies reinstecken sobald er down iss...
vorher bringts erst nach 750 minuten sprich nem halben tag was EINEN reinzustoppen =O

und zu meiner ausdrucksweise: hab heut nen miesen tag, das alles

18

Wednesday, 6. May 2009, 18:13

Hat jeder mal ;)
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

19

Wednesday, 6. May 2009, 18:27

ich bin auch dagegen das ebiet komplett abzuschaffen, da ich glaube wenn mehr aktive spieler dasind, dass es dann ne ganz andere situation ist.
es gibt spiele mit so 500 spielern, da klappt das wunderbar, die allys sind auch nur so 20-30 mann groß, d.h. nicht jedde ally hat in jedem gebiet status, und wenndas mal so ist, wird das gebiet auch mal wichtiger damit man gedefft wird etc.
jedoch seh ich das bei woc noch nicht so ganz, auchz wnen mehr spieler dasind.
irgendwas muss da auf jedenfall geändert werden, deshalb find ich gut dass hier mal angefangenwird.
die gebietsmine find ich eigentlich ne gute sache, udn ich weiss nicht ganz wer von euch immer erst berechnet wie teuer ein worker ist, den man in irgendeine mine schickt, ich jedenfalls nicht.

ich hab meistens so 20-50 worker rumstehen udn bevor ich die rumstehen habe, dann stell ich die doch besser in ne gebietsmine.
vllt sollte mn es so machen, dass anfangs der runde alle 5 gold/arbeiter kriegen
nach 1 tag jeder 4, ausser die kex die 5
nach 2 tagen alle 3, ausser friado 4 und kex 5 etc pp
und vielleicht sollte es generell nicht nur 5,4,3 etc gold sondern vielleicht 6,8,10

und mit eurem gerechne der wt bis sich was rentiert. wie gesagt man hat eh genug worker rumstehen, wenn amn einmal einen reinsteckt, der nicht mehr rausgenommen werden muss und die mine ist eh unerschöpflich, dann haben sichmeinetwegen die 10 wrker die ich mal am 24h nach rundenstart reingesteckt habe zwar 750gold gekostet, nach 75wt (das sind um es euch mal vor augen zu führen 12,5h) erst rentiert, aber werfen danach ohne ende gold ab. sagen wir mal eine runde dauert so 2 wochen, dann sind das bis rundenende noch 12,5 tage => 18k gold find ich nicht so wenig dafür dass ich da nur 10 worker reinstecke.... wenn es mit meinem vorschlag am rundenstart ist, dann lohnen sich so 10 worker auch annähernd so schnell wie inner normalen mine gerade indem zeitraum wo man wenig gold hat.


puh
eigentlich wollt ich nur kurz schreiben dass ich es gut finde
deshalb verzeiht mir die tippfehler aber das sollte gar nicht so viel werden... struktur ist da nu auch nicht drin

who cares

20

Wednesday, 6. May 2009, 18:31

Was die Mine betrifft bin ich marv seiner Meinung.

Gebietsforum aufjedenfall wieder!

Und das mit dem Ausblenden sollte man evtl. auf später verschieben.