Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sunday, 24. May 2009, 19:47

Verteidigen?

Hallihallo, ich finde man sollte sich nur innerhalb einer Gidle verteidigen dürfen weil es sonst UNMÖGLICH ist einzuschätzen, wer viele Verbündete hat die ihm helfen werden.
mfg POTENZPROTZ

2

Sunday, 24. May 2009, 19:59

gerade diese unberechenbarkeit ist das, was meiner meinung nach woc so interessant macht

deswegen find ich das deff system gut, wie es im moment ist
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

3

Sunday, 24. May 2009, 20:14

Naja ist klar das nach dem harten deff gegen euch du verärgert bist. Allerdings hätten bei der neuen Regelung kleine Gilden gar keine Chance und wir BBler hätten auch keine Chance gehabt zu deffen, da wir nur 4 aktive spieler sind. Deshalb wird der Vorschlag wohl nicht durch kommen, dann würde ja einfach die größte Gilde gewinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hunter« (24. May 2009, 20:27)


4

Sunday, 24. May 2009, 20:42

und so gewinnt einfach der der am meisten leute kennt...

e: sry aba so ist das spiel einfach total uninteressant weil einfach derjenige gewinnt der das spiel schon länger spielt und dadurch mehr leute kennt... wer soll den gewinnen wenn ihr euch zu 20 immer gegenseitig defft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »POTENZPROTZ« (24. May 2009, 20:44)


5

Sunday, 24. May 2009, 20:48

Was spricht dagegen andere anzusperchen und zu fragen ob sie nicht kps haben wollen, mit kenne hat das wenig zu tun.

m4rv`

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sunday, 24. May 2009, 20:49

Nur mal so... seit es das Game gibt haben sich meistens 2 oder mehr Fraktionen gebildet, die untereinander mal zusammenhalten und mal sich gegenseitig "kräftig aufs Maul geben"... grade die Dynamik auch innerhalb einzelner Runden macht das ganze viel interessanter :D ... und naja... wenn ich wo jemanden einen unbeteiligten atten seh, der nicht grad zu meinen "Feinden" gehört, dann nehm ich die Kampfpunkte jederzeit gerne mit.... :D


Wobei es zum Ende einer Runde zwangsweise 2 Seiten gibt durch die LC.... egal wieviel es sonst im Verlauf davor gab^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4rv`« (24. May 2009, 20:55)


7

Sunday, 24. May 2009, 21:01

Naja ist klar das nach dem harten deff gegen euch du verärgert bist. Allerdings hätten bei der neuen Regelung kleine Gilden gar keine Chance und wir BBler hätten auch keine Chance gehabt zu deffen, da wir nur 4 aktive spieler sind. Deshalb wird der Vorschlag wohl nicht durch kommen, dann würde ja einfach die größte Gilde gewinnen.
man könnte ja einfach ein limit für die gildengröße festlegen... wir haben auch nur 4 aktive mitglieder.

8

Sunday, 24. May 2009, 21:11

und was soll das bringen mit dem memberlimit??
dann machen es alle wie BU und gründen einen WING oder ähnliches.. die größe ändert sich dadurch nicht, da die komunikation wahrscheinlich in der heutigen zeit gut genug ist um sich abzusprechen! wo ist also der unterschied zwischen einer 8mannally oda zwei 4rer-allys?

hört doch auf zu jammern.. ich mein bei dem deff waren welche von -h- dabei.. und es war bis jetzt jede runde so, dass -h- gegen bbler gekämpft haben.. es wird sich dadurch auch nichts ändern, nur weil man ein paar kps abgestaubt wurden.. nächste mal wird das vllt andersherum sein^^

9

Sunday, 24. May 2009, 21:13

und was soll das bringen mit dem memberlimit??
wo ist also der unterschied zwischen einer 8mannally oda zwei 4rer-allys?

das sie nicht zu 8. einen deffen können? hast du dir überhaupt den anfangspost durchgelesen?

m4rv`

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Sunday, 24. May 2009, 21:20

dann darf es auch nicht möglich sein mit mehr als 4 Leuten zu atten... und dann machen wir noch ne Regel, dass man beim Atten mit mehreren Leuten nicht mehr als doppelt soviel Kampfeinheiten mitbringen darf, wie der angegriffene hat... dann schaffen wir das atten ganz ab und jeder baut nurnoch vor sich hin....


NOT



äh ja... :)


//edit.... sorry, so plüschige Gruppenkuschelregelungen sind garnicht mein Ding :D
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

11

Sunday, 24. May 2009, 21:39

sorry...aber es bekommen nicht nur leute deff, die jemanden kennen, sondern auch diejenigen, die sich ingame mit anderen abstimmen, das können durchaus auch völlig unbekannte sein, die zufällig die gleichen interessen haben...wer den att auf euch mitbekommen hat, hat gesehen, dass es auch hier konstellationen gibt, die es bisher nicht gab...

@potenzprotz: stell dich hier bitte nicht als armes opfer dar, sondern versuch das spiel auch dadurch für dich/euch zu entscheiden, indem ihr versucht koalitionen mit anderen spielern/gilden zu machen, wenn auch nur auf zeit...

wie sagte schon sung tzu: gewinnen wird derjenige die schlacht, der am besten nachgedacht... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

12

Sunday, 24. May 2009, 21:43

ich beschwerer mich ja nich, ich sage nur das es das spiel balancen würde wenn nicht x-beliebig leute einen verteidigen könnten. und so pseudo witzig posts kannst du dir sonst wohin schieben m4rv.

m4rv`

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Sunday, 24. May 2009, 22:01

Hm... ok... ist wohl nicht angekommen was ich meine^^


Wenn du beschränken willst, wieviele Leute maximal einen Spieler deffen können, dann solltest du auch an die Folgen denken. Du willst "balancen" durch Deffbeschränkung. Ok... spinnen wir das Ganze also weiter... da sitzt auf Platz y jetzt so ein leckeres Ziel mit sagen wir x Punkten.... und jeder Menge Resspunkten sowie ner kleinen Ally und den will ich ausnehmen... ich nehme mir jetzt also mal eben 5, 6 oder x andere im gleichen Punktebereich und greife an... der Angegriffene hat nichtmal ne Chance sich zu verteidigen, selbst wenn ne dritte Partei jetzt Interesse daran hätte ihm zu helfen....

Letzten Endes würde das dazu führen, dass sämtliche Spieler in 2 "Riesenallianzen" gezwungen werden würden, weil es sonst unmöglich ist taktisch sinnvoll zu spielen. Alternativ würden Leute die grad deffen wollen einfach kurz die Gilde wechseln... was das System wieder ad absurdum führen würde.... man müsste also auch noch Regelungen für Gildenwechsel einführen und und und...

Das kann man natürlich dann auch noch durch die Mitgliederbeschränkung umgehen.... aber dann schließen sich halt mal 2 oder 3/4/5.... Gilden zusammen um eine chancenlos in Grund und Boden zu bashen.... man müsste also entsprechend Bündnisse und Bündnisregelungen einführen. Diese würden dann wieder den Grundgedanken ad absurdum führen. Naja... auch hier könnte man bestimmt mit Ach und Krach irgendwelche Regelungen zur Unterbindung finden....


und jetzt trete ich mal einen Schritt zurück und betrachte das Gesamtkunstwerk.... hier haben wir


Variante A: 100.000 Sonder- und Spezialregelungen, die das Spielgeschehen absolut statisch werden lassen und jede Menge taktischer Möglichkeiten und Spielereien herausnehmen sowie den freien Spielfluss hemmen....

und Variante B: Einen absolut dynamischen Spielverlauf, bei dem alles erlaubt ist. Wenn ich sehe, dass einer von Partei A einen aus Partei B attet habe ich als Mitglied von Partei C jederzeit das Recht, opportunistisch Kampfpunkte zu machen oder gar noch Resspunkte beim Opfer abzugreifen... Atte ich muss ich eben auf alles gefasst sein.... habe ich Ereignisse gescant? Hat der andere gelöscht? Wer könnte deffen? Wie sicher bin ich mir? Ist es das Risiko wert?... Werde ich angegriffen... Nunja... entweder ich kriege deff von meiner Seite.... hole ich mir Hilfe aus meinem Gebiet oder schreibe einfach mal auf Glück jemanden an? oder mache ich nen Counter auf den Atter, weil ich ner dritten Partei die Kampfpunkte einfach nicht gönne??


... ich war mit meinem letzten Post ausgesprochen zufrieden... hat in etwa das Gleiche ausgesagt, war aber wesentlich chilliger zu schreiben^^



Edit: @raik... was muss ich da hören? -22:04:39- (+DiabloII) iwie drecks runde ... H+BB+BU spielen zusammen und sind 24 member ... :S

ja schämt ihr euch denn garnicht? :P da ist ein mal -D- o.Ä. nicht am Start und schon fangt ihr an rumzulamen? :P
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4rv`« (24. May 2009, 22:12)


14

Sunday, 24. May 2009, 22:43

erstmal vorneweg : was heißt ad? :>

also dann gehe ich mal grob auf deinen post ein.

ja ich habe daran gedacht das man dann weitere balances reinbringen muss weil sich dadurch viel verändert.

"Letzten Endes würde das dazu führen, dass sämtliche Spieler in 2 "Riesenallianzen" gezwungen werden würden, weil es sonst unmöglich ist taktisch sinnvoll zu spielen."
"Nur mal so... seit es das Game gibt haben sich meistens 2 oder mehr Fraktionen gebildet"
wo wäre da jetzt die veränderung die du bemängelst?

"Das kann man natürlich dann auch noch durch die Mitgliederbeschränkung umgehen.... aber dann schließen sich halt mal 2 oder 3/4/5.... Gilden zusammen" und das machen sie im moment nicht? siehe das ende von deinem post. und die regelung das man sich für eine gilde entscheiden muss und da dann auch bleibt halte ich nicht unbedingt für dumm sonst schließen sich irgendwann einfach viele die oben sind zu einer neuen gilde zusammen um den sieg sicher zu haben? (nur so ein nebengedanke, ich sage nicht das es gemacht wird/wurde)

"Werde ich angegriffen... Nunja... entweder ich kriege deff von meiner Seite.... hole ich mir Hilfe aus meinem Gebiet oder schreibe einfach mal auf Glück jemanden an? oder mache ich nen Counter auf den Atter, weil ich ner dritten Partei die Kampfpunkte einfach nicht gönne??" ich weiß nicht... vielleicht haben wir verschiede vorstellungen von browsergames, aber ich habe dabei keine lust die ganze zeit irgendwelche leute anzuschreiben, um zu hoffen das sie
1. online sind
2. gewillt sind mir zu helfen
3. units hat die nicht gerade unterwegs sind.
und das mit dem gebiet ist ja wohl sehr luckabhängig... in meinem gebeit z.b. bezweifel ich das irgendwer mir helfen könnte weil sie wohl keine units haben(wobei ich das nicht kritisieren will und auch nicht weiß wie man es besser machen könnte)

15

Sunday, 24. May 2009, 22:51

Edit: @raik... was muss ich da hören? -22:04:39- (+DiabloII) iwie drecks runde ... H+BB+BU spielen zusammen und sind 24 member ... :S

ja schämt ihr euch denn garnicht? :P da ist ein mal -D- o.Ä. nicht am Start und schon fangt ihr an rumzulamen? :P

na da hör sich einer an was da geschrieben wird.. (hmm.. iwie klingt das komisch^^)
wieso denn H-BB-BU ? wenn dann musste noch phönix dazuzählen.. gehören ja wohl auch iwie zu BU..hab cih zumindest gehört^^
und wer behauptet denn diesen stuss mit dem bnd? wenn das so wäre wäre ich bestimmt nicht mehr bei -h-^^ dann wäre es doch ncoh langweiliger :P
es war heute nur ein gefallen bei dem wir eigene interessen vetreten haben.. wollten paar KP haben^^
also ncohmal schnell zusammengefasst..xD soweit cih weiß gibbet keine zusammenarbeit zwischen uns und den anderen beiden^^ aba ich vermisse euch -d-ler :(

@mr. POTENZ: ja ich habe mir durchgelesen was der anfangspost war.. aba gehört ein sinnloser beitrag nciht zu einem sinnlosen thread?! :whistling: aba ich denke m4rv hat das schon super geschildert in seinem post :thumbsup:

m4rv`

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sunday, 24. May 2009, 22:58

Zu den 2 Fraktionen... das war jetzt mehr darauf bezogen, dass es zum Ende hin erzwungenermaßen 2 Fraktionen gibt, da man den WoC Master entweder defft oder attet.... sich rauszuhalten bringt... (meistens) nichts^^ Im Vorverlauf ist das teilweise sehr Rundenabhängig... letzte Runde zB hatten wir bis zuletzt (eigentlich exakt bis der LC Countdown angefangen hat) 3 Fraktionen... -D-/mich, -H- und die BBler/Butzler.... und wir haben uns alle gut gegenseitig gekloppt... und ich hab mehrfach auch kills gemacht indem ich fremdgedefft habe....

Gildenregelungen, was Eintritte/Austritte etc. betrifft halte ich allgemein für Schmarrn, solange nicht eine Gilde besondere Spielvorteile (abgesehn vom Zusammenspiel) gibt wie in manch andren Spielen. Dafür spielen da einfach zuviel Faktoren mit rein, auch auf "menschlicher" Ebene....

Letzten Endes... und das bezieht sich auch auf deinen dritten Punkt... gehts mir vor Allem darum, dass man das Spielgeschehen im wahrsten Sinne des Wortes "kastrieren" würde... es geht nicht unbetingt darum ob jeder Lust hast die Möglichkeiten auszureizen, die sich bieten, sondern darum, dass so viele Möglichkeiten da sind. :P Ich würde mich auch in den meisten Fällen nicht dafür entscheiden, mir Fremddeff zu organisiern... allein schon aus dem Grund, dass ich grundsätzlich keinem Außer meiner Ally die Kampfpunkte gönne *g*.

Und ja... oftmals sind es 2 große Allys in denen sich die aktiveren konzentrieren... aber warum sollten andere nicht die Chance haben autonom in ner Ally zu sein, aber hin und wieder situationsbedingt Hilfe zu bekommen? Ich erinnere mich da auch an ne Runde in der ne kleine Ally mit 4 Leuten (*hust* [-Farm-] *hust*) die 2 großen Allys aka Dark Templar und -D- in Atem gehalten hat und nicht nur beide geattet hat, sondern auch öfters bei Atts der einen die jeweils andere zum Deffen geholt hat.... ^^



Taktische und strategische Möglichkeiten... darum gehts mir... ob man sie nutzt ist jedermanns persönliche Entscheidung.... aber von vornherein den gesamten Spielverlauf so dermaßen einschränken? Nein danke :P


aba ich vermisse euch -d-ler :(
@raik: Ich schreibe das nur ein Mal.... also lies dir das gut durch.... und merke es dir gut: Ich war niemals ein Destiny, ich bin keiner und ich werde keiner sein. Wir hatten in dieser Runde lediglich ähnliche Interessen und haben daher zusammen gearbeitet... mehr nicht :D
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »m4rv`« (24. May 2009, 23:03)


Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

17

Sunday, 24. May 2009, 23:28

Mann, ihr geht wieder sowas von ab...chillt euch doch mal wieder runter.. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ich finde den Post von M4rv auch cool... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der Vorschlag von PP ist nur ein Ausfluss aus seinem angekratzten Ego... ;( ;( ;(

bitte steckt den Vorschlag in die Klapse, merci... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

18

Monday, 25. May 2009, 00:31

hör auf zu weinen und lern mim ereignisse general oder flottenbewegungen general umzugehen

19

Monday, 25. May 2009, 01:36

Mann, ihr geht wieder sowas von ab...chillt euch doch mal wieder runter.. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

ich finde den Post von M4rv auch cool... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der Vorschlag von PP ist nur ein Ausfluss aus seinem angekratzten Ego... ;( ;( ;(

bitte steckt den Vorschlag in die Klapse, merci... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
omg gemn.. benutze doch bitte noch mehr smileys :D

@m4rv: weiß ich doch dass du kein -d-ler bist.. hatte ich schon mitbekommen.. ändert aba nichts an der tatsache das es ohne -d- blöde ist :P

20

Monday, 25. May 2009, 02:47

hör auf zu weinen und lern mim ereignisse general oder flottenbewegungen general umzugehen
du hast mein anliegen verstanden [ ]
du hast mein anliegen nicht verstanden [x]