Sie sind nicht angemeldet.

1

Wednesday, 3. June 2009, 18:28

Ränge

Mir ist aufgefallen das im moment jemand mit 70000 Punkten einen angreifen kann der erst 1000 Punkte hat, deshalb sollte es meiner Meinung mehr Ränge dazwischen geben, so dass auch in diesen Bereichen wieder ein Noobschutz besteht.

2

Wednesday, 3. June 2009, 18:37

Klingt natürlich nicht schlecht, aber wenn die Runde wieder ausgewogener wird, könnte man dann kaum mehr Leute angreifen, wenn durchschnittlich jeder 10. Spieler einen neuen Rang hätte ...
Voll automatisch wird das denk ich kaum zu lösen sein, sprich entweder paar Ränge umfassen zu viele Plätze oder eben zu wenige ^^

3

Wednesday, 3. June 2009, 19:08

wie man das umsetzt muss man noch überlegen allerdings könnte man ja ab einer bestimmten maximal Punktzahl der ersten, nach dem sich ja die Ränge richten, sollten ein neuer Rang dazu kommen. Fällt diese maximal Punktzahl wieder so verschwindet der Rang wieder.

4

Wednesday, 3. June 2009, 21:51

ich hatte da mal schon öfter was zu geschriben, aber irgendwie wollte keiner ne änderung.

ich bin immenroch für ne prozentuale rangverteilung, so das meinetwegen die ersten 5 von 100 spieler hag, 5-15 ten 15-30 seb 30-50 friado 50-75 kex rest was anderes kp oder auch frevler
ISt aber auch keine perfekte lösung, aber somait hat zumindest der erste auch mehr ziele und nicht wie jetzt grad 3
ich find auch dass der noobschutz kacke ist, da wie gesagt jemand ohne units schon mit 100 units oder sogar 200 angegriffen werden kann


und von wegen bei ausgewogeneren großen runden -> noch lange hin und es müsste ne lösung her die auch bei den runden greift

5

Thursday, 4. June 2009, 06:04

so wie ich das erahne sind die ränge prozentual vom pl 1
sprich XX% punkte von pl1 iss hago, XX% punkte von pl1 tena usw.

find ich persönlich sehr sehr gut so.

nur mit unseren kleinen runden und gerade in einer mit 300k pts als LC wert haben die oben wenig ausm mittelfeld zu atten und die unten wenig zu lachen weil zu viel aus dem mittelfeld sie atten kann...

aber da das ganze nich auf diese kleine, heimische spieleranzahl ausgelegt ist und hoffentlich nicht so bleiben wird seh ich auch keinen grund das zu ändern

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

6

Thursday, 4. June 2009, 08:17

zu den rängen wird ja immer wieder diskutiert...

ich geb rusiak da aber recht, bei nem so kleinen Spielerkreis ist die rängeverteilung nicht wirklich so wie sie sein sollte.

Allerdings hängt das mit dem "weiter unten" und "weiter oben" ja auch an der Aktivität der Spieler...wer aktiv ist, hat schnell die Chance weiter oben zu sein, und braucht dann keine Angst mehr zu haben, dass er gegenüber einem Att hilflos ist...

Gerne würde ich natürlich auch mal eine andere, neue Verteilung der Ränge mitspielen; aber ich sehe dann erneut da Problem auf uns zukommen, dass das wieder andere sich beschweren...

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

m4rv`

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Thursday, 4. June 2009, 12:57

Nur mal so... die Rangverteilung wurde im Laufe der Zeit 2 oder 3 (übrigens auch für die letzte Runde ;) ) mal geändert, was ich bei so ner geringen Spielerzahl für absoluten Unsinn halte. In einer Runde ist die prozentuale Verteilung, wie wir sie lange hatten unpraktisch, in der anderen wieder die bei der sich die Ränge nach den Punkten des ersten ausrichten (wie es gerade ist).... es bringt nichts andauernd hin und her zu wechseln, solange es so wenig Spieler sind. Momentan ists einfach viel zu sehr davon abhängig ob jetzt in einer Runde 15 wirklich aktiv sind oder nur 5...


daher ist die Diskussion imho absolut müßig
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

8

Sunday, 7. June 2009, 10:21

man kann's ja so machen, dass man ab einer bestimmten punktzahl einen bestimmten rang hat, immer der momentanen LC-grenze angepasst
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

9

Sunday, 7. June 2009, 13:50

diese idee is auch nicht schlecht...aber mal ne frage wäre es nicht besser die lc auf 500.000punkte hochzusetzen
da die runden somit noch länger gehen würden... ?( :)

percs

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Deutschland, NRW, Ibbenbüren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Sunday, 7. June 2009, 13:59

mmh.. ich find 300k schon zu hoch..

man hat ja gesehn wie dem ende endgegen die bbler/hegel einfach übermächtig waren..

m4rv`

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Sunday, 7. June 2009, 17:22

Es ist halt auch so, dass grade bei so geringen Spielerzahlen die Anzahl der sehr aktiven enormen Einfluss auf den Rundenverlauf hat was die Mastergrenze angeht.

Bei vielen aktiven (und nein ich meine nicht 2-5 mal pro Tag einloggen, sondern auch und insbesondere Nachtaktivität^^) kann sich ne Runde bei 150k schon mal ne ganze Weile hinziehn. 500.000 wäre definitiv übertrieben, zumal die angestrebte Rundenläge bei etwa einem, maximal eineinhalb Monaten liegt. Wie sich das mit wachsenden Spielerzahlen dann entwickeln wird bleibt abzuwarten... und zur "Imbaness" der führenden, egal bei welcher Grenze... ja wie sind die denn da hingekommen? ;) rechtzeitig Runterbashen... das ist die Devise :P
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Ähnliche Themen