Sie sind nicht angemeldet.

Xar

Anfänger

  • »Xar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Augsburg

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

1

Monday, 27. July 2009, 08:13

Anfängerschutz

Anfängerschutz Hallo alle zusammen.
Ich habe gestern Abend das Spiel hier begonnen ich muss sagen wen man noch etwas dran arbeitet kann das richtig erfolgreich werden!

Nun ist mir über die Nacht was aufgefallen! Ich wurde angegriffen.
Und mein Feind hat mir wichtige Ressourcen gestohlen die ich als Anfänger am Anfang brauche.
Da jetzt der Großteil meine Rohstoffe fehlen weiß ich nicht was ich tun sollte.
Darum die Idee mit dem Anfänger Schutz...
Ich denke das es gut währe wen man die ersten 5 Tage nicht angegriffen werden kann.

Noch ein Vorschlag am Rande: Man könnte ja sagen das nach den 5 Tagen man 10 Start Militär Einheiten bekommen könnte z.B. 10 Grunzer. So würde man auf jeden Fall eine kleine Armen zum verteidigen besitzen.


Sooo wie denkt ihr darüber? ?(
Wen man sein Leben lebt.
Dann immer in vollen Zügen.
Sword Dog Elite

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

2

Monday, 27. July 2009, 08:38

Hi Neuling,

es ist immer wieder klasse, wenn neue Spieler hierher finden und das Game ausprobieren.

Soweit ich weiß, ist das hier und dort schon immer wieder mal diskutiert worden. Anfängerschutz für die ersten paar Tage könnte ich mir auch gut vorstellen. Wenn Du allerdings alle paar Stunden mal on gehst, solltest Du es auch ohne einen solchen Schutz hinbekommen, Deine Ressourcen zu verbauen und somit kein Angriffsziel für Andere zu bieten. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn ein Spieler auch gleich Militäreinheiten am Start zur Verfügung gestellt bekommt.

Für neue Spieler kann ich nur empfehlen, sich in Deinem Gebiet nach einem aktiven und erfahrenen Spieler umzusehen und ihn nach Tipps für das Game zu fragen. Gerne wird er Dir helfen, in das Game und seine grundelegenden Strukturen einzusteigen.

Viel Spaß für Dich und guten Start! 8)

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

Xar

Anfänger

  • »Xar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Augsburg

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

3

Monday, 27. July 2009, 10:54

Wenn Du allerdings alle paar Stunden mal on gehst, solltest Du es auch ohne einen solchen Schutz hinbekommen


Ja da hast du recht das ist in vielen Spieln so. Das man einfach die resis verbaut!
Bei dem Spiel ist es ja so das die gebäude nicht zerstört werden können.
(so wie ich es mitbekommen habe)
Doch wen man als NEULING! nach einem Tag gleich nagegriffen wird da denkt man sich schon sowas wie: Ach so ein schei :cursing: Spiel...
Und das mit dem Anfängerschutz währe gut da der Spieler erst das Spiel lernt und dann richtig einsteigen kann!
Wen man sein Leben lebt.
Dann immer in vollen Zügen.
Sword Dog Elite

4

Monday, 27. July 2009, 12:54

Geb ich dir vollkommen recht, 2-3 Tage Anfängerschutz wären sicher nicht verkehrt (aber vllt erst 1 Woche nach Rundenstart einführen, damit der Anfängerschutz nicht den ganzen Rundenstart ausbremst)
Gerade am Anfang braucht man nämlich jeden Rohstoff der zur Verfügung steht, und wenn man dann gleich 50% der Startres verliert, ist es nicht grad so toll ^^

5

Thursday, 30. July 2009, 02:12

der einzige schutz, der momentan besteht(nach meinem 6monate altem stand^^9 ist der, dass es zwischen den rängen, die dir sicher schon aufgefallen sind(hagorat, tenator, seberat etc.) angriffsverbote gibt, man kann immer nur bis zu einem rang unter einem selbst angreifen

dieses schutzsystem ist aber darauf ausgelegt, leute vor den "großen, mächtigen" Farmern zu schützen, um sich selbst wieder aufbauen zu können, allerdings nicht sehr anfängerfreundlich, wie ich meine

die einzige art, sich wirksam zu schützen, ist wie gesagt alle paar stunden on zu kommen, ressis verbaun und im falle eines angriffes die eigenen einheiten wegschicken
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

Xar

Anfänger

  • »Xar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Augsburg

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

6

Sunday, 2. August 2009, 13:47

Sagt mall... wie wird das hier weiter behandelt ^^
Ich meine nicht nur ich habe ideen ^^ wo bleibt den der Admin der das entscheidet? :?:
Gruß
Xar
Wen man sein Leben lebt.
Dann immer in vollen Zügen.
Sword Dog Elite

7

Sunday, 2. August 2009, 15:59

man könnte vllt auch darüber nachdenken ein spätstartersystem einzuführen, das leute die später anfangen irgendwie begünstigt, z.b. mit ress oder paar einheiten

8

Monday, 3. August 2009, 00:06

Eigentlich sollte das Rangsystem den Anfängerschutz darstellen. Jeder Rang kann immer nur exakt einen Rang unter sich angreifen. Das Problem besteht allerdings darin, dass das System aufgrund zu geringer Spielerzahlen falsch skalliert und somit nur schwach bis gar nicht zum Tragen kommt. Hin und wieder wird der Maßstab, wonach das System arbeitet, verändert, aber eine optimale Lösung wurde noch nicht gefunden... vielleicht kann sie mit diesem System tatsächlich erst mit höheren Spielerzahlen gefunden werden. :|

LG
Leon

9

Monday, 3. August 2009, 00:14

Ein kleiner Anfängerschutz sollte es meiner Meinung nach trotzdem geben, egal ob das Rangsystem richtig funktioniert oder nicht ^^
Auch wenn es (später mal) einwandfrei funktioniert, können sicher ganz neue Spieler mit 0 Punkten von Spielern mit 8-15k Punkten angegriffen werden ... und selbst das ist finde ich schon "unfair"
Man könnte es ja z.B. so in etwa machen:
1. Woche: Kein Anfängerschutz (da es den Start ausbremsen würde und die Taktik des schnellen Farmens unmöglich wäre :P )
2. Woche: 1 Tag Anfänerschutz
Ab der 3. Woche: 2 Tage Anfängerschutz

Mehr ist ja auch nicht nötig ... halt nur, dass man nicht schon gefarmt wird, solange man garkeine Einheiten bauen KANN