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Thursday, 9. August 2007, 15:52

Spielstart Orcs (Feedback)

Lok'Tar junger Krieger!
Ihr wollt also als Anführer eines unserer Orc-Clans, unter dem Banner des Kriegshäuptlings in die Schlacht ziehen? Dann hört jetzt genau zu, was euch ein alter und weiser Orc zu sagen hat. Lest auch die Schriften unserer Ältesten, ihr Wissen ist unverzichtbar für euren Erfolg (WoC-Leitfaden).

1. Vor dem Start:

Auch vor dem eigentlichen Rundenstart habt ihr bereits etwas zu tun.
Gebt einem eurer Peons [das sind eure Arbeiter] den Befehl, ein Haupthaus zu errichten [Links in der Navigation unter "Gebäude"]. Der eigentliche Bau wird beginnen, sobald die Ticks aktiviert sind.
Als nächstes schickt ihr eure 4 verbliebenen Peons in eure Goldmine [unter "Ressourcen" auf "Peon hinzufügen"]. Zu Beginn benötigt ihr deutlich mehr Gold als Holz, schließlich wollen eure Krieger bezahlt werden!
Ihr solltet euch auch für einen der Generäle entscheiden [zu finden unter "Spionage" - "Generäle"], da dieser erst in 60 WTicks bei euch sein wird. Der erste Generals ist übrigens gratis.

2. Die Runde hat begonnen:

Nun habt ihr Zeit, bis euer Haupthaus fertig gestellt wurde. Im Anschluss baut ihr umgehend eure Kaserne, um unsere mächtigen Krieger ausbilden zu können. Ihr solltet auch auf jeden Fall einen weiteren/ weitere Peon(s) bauen und in die Goldmine schicken. Desweiteren könnt ihr nun mit dem Holzabbau beginnen.
Vergesst nicht einige Nahrungsgebäude zu bauen, um mit der Einheitenproduktion beginnen zu können ["Ressourcen" - "Nahrung"].
Ihr benötigt nun auch eine Kriegswerkstatt, um die gefürchteten Troll Kopfjäger auszubilden.

3. Mehr Gold für die Horde:

Nehmt einen eurer Peons und schickt ihn los um eine Level 1er Goldmine zu scouten ["Ressourcen" - "Scouten & Creepen"]. Diese könnt ihr später erobern, und so eurer Einkommen erhöhen. In der Zwischenzeit solltet ihr eure ersten Einheiten ausbilden. Nutzt eure Nahrungsgrenze voll aus und baut am besten noch weitere Nahrungsgebäude, so dass ihr ca. 15 Krieger (wenige Grunzer und mehrere Troll Kopfjäger) zur Verfügung habt. Steckt eure Einheiten (keine Peons!) unter "Militär" in Gruppe 1. Mit dieser Truppe könnt ihr nun eure gescoutete Goldmine creepen [erobern]. Hoffentlich mit wenigen Verlusten. ;)
Besetzt auch diese Mine mit euren Peons.

4. Spionage:

Spioniert eure Feinde aus um mehr Informationen zu sammeln. Arbeitet hier am besten mit eurer Allianz zusammen, je mehr verschiedene Generäle ihr besitzt umso besser. Für die Spionage benötigt ihr spezielle Einheiten, die Goblins, welche ihr [unter "Spionage" - "Einheiten"] anheuern könnt. Diese sind doppelt wichtig, denn sie dienen auch der Spionageabwehr.

5. Der Weg zum WoC-Master:

Ihr habt nun die Grundlagen gelegt, um erfolgreich spielen zu können. Baut nach und nach weitere Gebäude um mehr Einheiten zu produzieren. Vergesst dabei nicht eure Nahrungsgebäude und bedenkt die Nahrungsstufen (siehe WoC - Leitfaden).
Hier noch einige Tipps meinerseits:
Achtet auf ausreichend Einheiten, welche die fliegenden Truppen eurer Gegner angreifen können. Eine reine Boden - Boden Armee ist schon so gut wie geschlagen (aus diesem Grund baut ihr auch zu Beginn schon Troll Kopfjäger in ausreichender Anzahl).
Arbeitet bestmöglich mit eurer Allianz zusammen, so könnt ihr gemeinsam auch stärkere Gegner besiegen indem ihr gemeinsam verteidigt bzw. angreift.
Greift eure Gegner an um Ressourcen sowie Ressourcenpunkte zu bekommen (pro Angriff max. ½ der Ressourcen und ¼ der Ressourcenpunkte). Aber Achtung! Je mehr Ressourcenpunkte ihr besitzt, umso eher wird man euch angreifen.

Nun bleibt mir nichtmehr viel zu sagen, geht raus und kämpft für Ruhm und Ehre!
Für die Horde!

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Soooo, ich bitte um Hinweise auf Fehler/ vergessene Punkte und andere Hinweise, da ich die letzten Runden (wie wohl viele) leider nicht Orc gespielt habe. Man will ja doch irgendwie eine Chance haben ;) .
Grüße
Raist

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LeonderProfi« (19. August 2007, 21:27)


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Thursday, 9. August 2007, 17:35

Sehr gut erklärt und auf Begriffe eingegangen. Sehr Anfänger-freundlich, top =)

Aber irgendwie.. 3 Nahrungsgebäude vor Headhunters? Find ich bissel "langsames" Gaming, oder irre ich mich?

3

Thursday, 9. August 2007, 17:52

Ich würde ja anfangs nur Peons machen und dann damit raiden xD
aber eigentlich bringen die trollkopfjäger doch nicht viel oder doch oO?

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Thursday, 9. August 2007, 18:06

Sehr gut erklärt und auf Begriffe eingegangen. Sehr Anfänger-freundlich, top =)

Aber irgendwie.. 3 Nahrungsgebäude vor Headhunters? Find ich bissel "langsames" Gaming, oder irre ich mich?

Ich kann die Zahl natürlich rauslassen, dann sieht ja jeder selber wann die Nahrung knapp wird.


Ich würde ja anfangs nur Peons machen und dann damit raiden xD
aber eigentlich bringen die trollkopfjäger doch nicht viel oder doch oO?
Da Untote anfangs gerne mit Gargs kommen, sind die meiner Meinung nach sogar unersetzlich. ;)
Grüße
Raist

5

Thursday, 9. August 2007, 18:16

@ Cabal dann bau peons und komm damit an, freuen sich meine glyphen ;)

@ raist naja ich teche egal als welche rasse immer sofort auf "schmiede".. d.h. fuer glyphen & HH auch... ( bei HUMAN sollte auch schmiede fuer rifles genötigt werden..? )

6

Friday, 10. August 2007, 15:56

Super gemacht :)
Was mir aber dennoch ins Auge stach: Unter dem Punkt 3. Mehr Gold für die Horde schreibst du sehr viel vom scouten & creepen -> wo aber finde ich ein solches Menue? :P

7

Friday, 10. August 2007, 16:26

Fixed :P
Grüße
Raist