Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Saturday, 11. August 2007, 11:20

So einen Text meinte ich eigentlich auch, der verfasst werden soll... Keine Ahnung wieso mich keiner versteht :(
Momentan sieht unser Einleitungstext so aus:

Zitat

Es handelt sich um ein Browsergame welches auf WC3 aufbaut.

Der Aufbau (Techtree, Gebäude, Einheiten usw...) entspricht dem original Warcraft 3.



Das Spiel läuft im Ticksystem.

Als Erklärung für Unwissende:

Ticks sind eine Zeiteinheit. Bei WoC gibt es zwei Arten von Ticks.

Wirtschaftsticks: 10 Minuten

Kampfticks: 30 Minuten



Ressourcen, Statsaktualisierungen usw. finden immer zu den Tickzeitpunkten statt.



Desweiteren ist WoC ein Teamspiel, was bedeutet man kann gemeinsam angreifen und verteidigen.
Das ist natürlich immernoch nicht gut ;)
Wäre super, wenn jemand da etwas schönes entwerfen kann. Dabei gelten die alten Richtlinien, die ich vorher schon postete:

Zitat

So, was jetzt aber absolut fehlt, ist eine ordentliche Beschreibung des Spiels. Und da ihr ja alle so Arbeits-wütig seid, bitte ich euch, gleich mal eine ordentliche zu entwerfen :) Eine Beschreibung sollte hungrig auf das Spiel machen - nicht das gesamte Spiel erklären... Natürlich sollten ein paar Erklärungen (gerade zu den Ticks und dem Creep-System) enthalten sein, aber das Hauptaugenmerk sollte halt auf einer guten Vorstellung des Spiels liegen. Die Länge ist erstmal egal, aber es sollte schon so kurz gehalten sein, dass man noch Lust hat das Ganze durchzulesen ;) Hat jemand Lust, das zu tun? :)
Mit diesem Absatz meinte ich nämlich ursprünglich eine Beschreibung des Games, die auf Browsergame-Portalen gepostet werden soll/kann -> keine Einleitung zu den Rassen ;) Was natürlich auch toll ist... Aber Ette, wenn du Lust hast, darfst du das gerne übernehmen :)

Ette

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Herten

Beruf: Staatl. geprüfte Nervensäge

  • Nachricht senden

22

Sunday, 12. August 2007, 10:44

Wir sollten auf jeden Fall differenzieren.
Eine Beschreibung des Games auf einem Gameportal /Voting sollte ja nicht ZU ausführlich sein - nur erstmal rein das Interesse wecken. Auch auf die Gefahr hin, dass viele Köche den Brei verderben ;) poste ich hier jetzt mal so meine kleine Idee für die Seite www.browserwelten.net (Angaben können ja gem. den Vorgaben anderer Seiten angepasst werden) Es geht mir nur rein um die Kurzbeschreibung für so eine Seite :
>>
War-of-Chaos
Beschreibung
Dieses Spiel basiert auf Warcraft3.
Betritt als Orc, Mensch, Nachtelf oder Untoter diese kriegerische Welt und baue eine optimale Armee auf um Deine Gegner zu vernichten – allein oder gemeinsam Gleichgesinnten in einer Allianz. Besetze Goldminen und Wälder und nutze deren Ressourcen um noch mächtiger zu werden. Sei siegreich und setze Dich an die Spitze der Ränge um als WoC-Master in die Halle des ewigen Ruhmes einzuziehen und unvergessen zu bleiben.


Allgemeine Informationen Offizielle Homepage: War-of-Chaos (248 Hits)


Genre: Strategie
Epoche: Fantasy
Spieleranzahl: unter 1000 Spieler

Spielstatus Version: Beta 2
Fertigstellung in Prozent: 90 %
Anmeldestatus: Anmeldung möglich
Kosten: Kostenlos


Zeitangaben Spieltaktung: (wie sind da die Optionen ?)
Zeitaufwand: (Mittel würde ich sagen)

<<
Auf Feedback freu ich mich ^^

(noch mal wacker EDIT : Screenshots wären auch nicht schlecht - ich persönlich achte darauf wenn ich ein "neues" Game suche)

23

Sunday, 12. August 2007, 14:04

Naja, ein bisschen ausführlicher könnte die Beschreibung doch sein -> eine kurze Einleitung zu den Ticks fehlt zum Beispiel.
Zum Thema Screenshots: Da das jetzige LayOut ja bald vom Bild verschwinden sollte, lohnt es sich nicht, jetzt Screenshots reinzusetzen... Zumal die Screenshots die User eher verderben würden :P

Ette

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Herten

Beruf: Staatl. geprüfte Nervensäge

  • Nachricht senden

24

Monday, 13. August 2007, 07:20

Also was die Ticks angeht, gehört eine Erklärung dazu eigentlich in die FAQs ?(
Weniger in eine solche Beschreibung. Habe auch mal andere Beschreibungen durchgesehen zu gleichem Genre.. steht eigentlich nirgendwo etwas von - und wie ich ja schon schrieb : Zu der Spieltaktung weiss ich nicht welche Optionen da vorgegeben sind.
Wichtig ist aber vor allem, dass auf der Startseite (oder beim Login) die Vote-Buttons stehen ~ Hat eigentlich jetzt IRGENDWER ausser mir über den Link in meinem ersten Post für WoC gevotet ?? 8|
Wenn Du mir sagst, was Deiner Meinung nach noch ausführlicher geschrieben werden kann, dann schreib ich es gern dazu ^^

25

Monday, 13. August 2007, 16:33

Vorab will ich alle recht herzlich Grüßen !


Es freut mich, dass ihr alle Ideen habt um mehr Spieler zu finden! Ich persönlich würde einen anderen weg gehen und mich fragen wie bekommt man den Spieler ? Werbung ok. Was ist die beste Werbung die nichts kostet? Richtig ! Mundpropaganda ! Wieso greift diese nicht ? Richtig ! Den Spielern fehlen Informationen. Welche ? Ich wurde angeschrieben das eine WoC Runde startet doch leider kann mir KEINER sagen wann diese Starten wird = kein Termin.

Aussagen wie :
News vom 11.08.2007 02:00:00
Rundenneustart
„Sobald noch ein paar Veränderungen vollzogen sind, werden die Ticks ebenfalls gestartet.
Dies sollte Mitte bis Ende nächste Woche geschehen.“
Bis dahin,
ordentlich Werbung treiben! ;o

Ehlich ? Auch wenn ich mir dadurch keine Freunde mache (als ob ich welche hätte *G* ;) )
So eine Aussage kann man „in die Tone träten“.


Wie soll man hier Werbung machen wenn man nicht mal selber weiß wann die Runde startet?

WoC hat kein Problem mit Werbung sonder eher mit Desinformation.

Ich würde gerne eine Mail senden in all meinen Foren sei es Travian, das alte MoE forum Spaceinvasion usw. doch ohne konkrete Termine werde ich die User/Spieler/Freunde nicht zuspamen.

Ps. Hab mich nur Angemeldet, um Euch meinen Neuen/Alten Frust mitzuteilen.


Vielen Dank und viel Spaß noch !
Im Gruße, lOrDrApHaEl_

26

Thursday, 16. August 2007, 17:44

Also hab vorhin ma nen anderen wc3 bg gefunden und dort leute angelabert.. sind au schon 8 leute neu gereggt seitdem.. scheint zu klappen =)

27

Thursday, 16. August 2007, 18:32

der neue text und die news im portal sind ja nice, abe runter das spiel solte noch en eindeutige beschreibung worums geht im spiel und evtl könnte man auch sowas amchen wie ein gäste login:
so das die leute mal rumklicken können bevor se sichanmelden.
nur um ma zu gucken wies so abgeht

28

Thursday, 16. August 2007, 19:09

gästelogin hmm....
aber ist das so realisierbar ?
wäre es evtl. mit ner ausfühlrichen beschreibvung plus screenshots nicht um einiges einfacher ?
also ich denke wir sollten eher ne beschreibung etc. machen, denn wenn du erstmal nen gästelogin machst, los zockst und dann nochmal wieder von vorne beginnen musst wennns dir gefällt um richtig dabei zu sein...
irgendwie ne nummer zu aufwendig und auch spaß vertreibend meiner meinung nach

29

Friday, 17. August 2007, 00:25

ne so richtig mit zocken meinte ich auch nicht.
ich kenn das von enm anderen game: da kannste dich ahlt so durchs menu klicken
abe rhalt nicht wirklich was verändern

30

Friday, 17. August 2007, 01:09

So sind ja nun bis dato knapp ueber 20 neue User geworden heute.

VIel Spaß noch und vergrault die nicht..

lg

Ette

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Herten

Beruf: Staatl. geprüfte Nervensäge

  • Nachricht senden

31

Friday, 17. August 2007, 07:25

Hehe.. Sash, unser WoC-Vertreter ^^ Hoffe, nicht jeder neuer User hat jetzt auch ne Waschmaschine gekauft *g*
Es sollte auf jeden Fall auf der Startseite ein Link zu einer ausführlichen Beschreibung samt Screenshots geben - dass sich jeder genügend informieren kann. Beschreibung in Gameportalen sollten informativ sein - aber nicht den gesamten Aufbau des Spiels beinhalten..

32

Friday, 17. August 2007, 10:01

ja sie sollten eben benennen auf was man sich da einlässt.
man muss direkt erkennen ob das spiel was ist oder obs für einen selber nicht unbedingt das wahre ist

33

Friday, 17. August 2007, 12:25

Das ist ja das Problem..

Die meisten haben gefragt wie man Worker in die Minen tut, wie man creepen kann, was man bauen soll...

Weil ansich sollten sie ja keine Heros bauen , da die eh sinnlos sind.
Dann sollten sie wissen, dass man vor 15-20 Units ( low-units ) nicht creepen brauch..
Das man nur die schlechten Creepunits creept, nur die wissen nicht - welche Creepunits..

Denn mal ganz ehrlich, wenn ich ales neuer Gamer komme und gehe mit meinen 12 Units creepen und kenne es nicht anders, und verliere alles beim creepen.. ( 12 Units, sowas unlogisches eigentlich.. weil sorry creepunits stehen 5 da und wenni selbst mit 12 noch scheiter, sollte man das ändern.. ).. dann haben die meisten kein Bock mehr...

Und InGame gibts eh KEINE Hilfe... wenn was steht, dann hier im Forum, aber das hilft den neuen nicht, da die nicht hier sind...

34

Friday, 17. August 2007, 14:27

Ich fände es ne gute idee nen ansprechpartner für solche fragen ingame zu haben. Delord oder Kals oer von mir aus auch die community bestimmen einen stammspieler diese rolle zu übernehmen. Dieser muss dann eben ingame immer denselben nick haben un kann bei fragen zum game angeschrieben werden. Das is manchmal besser als jeder leitfaden.

35

Friday, 17. August 2007, 14:48

ja die idee ist nicht schlecht

sie sollte aber den leitfaden nicht ersetzten sondern als zusätliche möglichkeit dienen


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

36

Friday, 17. August 2007, 14:58

ausserdem könnte man auch einfach die lvl1 creeps bisschen schwächen
dazu dann die heros bisschen stärken udn dann ists auch alles sofort n bisschen logischer und auch anfänger sind nciht entmutigt.

aber mit den beschreibungen und anfängertipps habt ihr natürlich recht

37

Friday, 17. August 2007, 16:00

1 Ansprechpartner? Wie wärs einfach mit besseren FAQs usw.. weil sorry, ich war gestern nach 6h werben/erklären bedient... das is keine Aufgabe die in irgendeiner Art gewürdigt wird und dem Zeitaufwandt entspricht..

38

Friday, 17. August 2007, 16:15

spricht ja keienr davon, dass du diese aufgabe übernehmen musst. Andere machen das vielleicht liebend gern :)

Außerdem ist es mir persönlich lieber einen direkten ansprechpartner bei fragen zu haben als mich durch den leitfaden zu wühlen. Ich denke du frägst auch eher deinen kumpel über ein bg aus, welches er schon eine weile spielt, als selbst herr der lage zu werden.

39

Friday, 17. August 2007, 16:16

Geht nicht drum, ob ich das mache, oder nicht, sondern darum, dass 1 !!!! Person nicht reicht.. Ausserdem.. Naja .. macht wie ihr denkt ;)

ps: Ansich gibts fuer sowas nen Link in ner FAQ zum Newbie Bereich im Forum, wo Fragen gestellt werden koennen..

40

Friday, 17. August 2007, 16:21

1 person reicht vllt bei einer größeren spierzahl nicht mehr, aber bei knapp 100 spielern ist das völlig ausreichend. Außerdem wird nicht jeder auf diese funktion zurückgreifen