Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Thursday, 13. October 2011, 10:11

Nächste Runde

Hallo,

ich möchte hier gene mal eine Diskussion zu der nächste Runde starten.

Sollen die Ticks wieder auf W-Tick 5 Minuten und K-Tick 15 Minuten sein? Oder sollen wir zurückkehren zu W-Tick 10 Minuten und K-Tick 30 Minuten?

Soll die WoC-Master-Punktegrenze von 150.000 Punkten auf beispielsweise 250.000 Punkte angehoben werden?

Wie viele Gebiete soll es geben? Da wir um die 30-40 aktive Spieler haben, eventuell eine Erhöhung von 10 auf 15 oder gar 20 Gebiete?

Was meint ihr zu der Anzahl an Kampfpunkten, die die Nahrungsgrenze um 1 erhöhen? Soll da etwas geändert werden von derzeit 150 Kampfpunkte : +1 Nahrungsgrenze?

...Sonst noch andere Vorschläge, die zur nächsten Runde unbedingt geändert/eingebaut werden sollen? :)

2

Thursday, 13. October 2011, 14:33

Hm also bin etweder für Slow und 150k Master

Oder für Speed aber dafür mit 250k Master :)

Die Gebiete sind ok so. Nahrungsgrenze ist auch super ;)

Wäre natürlich nett wenn die 1 W-Tick Forschungen ihre Eigenschaften bekommen und halt KS etc. verbessert wird. Aber mir ist klar, das das ein richties Stück Arbeit ist :)
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

3

Thursday, 13. October 2011, 15:13

Die Gebiete sind leider nicht ok so. Momentan sitzt in fast jedem Gebiet jeweils mindestens ein Spieler von zwei verfeindeten Seiten. Das macht effektives Abfangen, Angreifen oder Wegdeffen sehr schwierig, da irgendjemand davon immer Wind bekommt. Das haben wir in der jetzt beendeten Runde leider zu oft erfahren müssen. Die Gebietsanzahl wird also auf jeden Fall vergrößert werden - die Frage ist nur, wie viele es letzten Endes werden sollen.

Ein neues KS, Implementierung aller Forschungen usw. wird irgendwann kommen - leider aber nicht auf die Schnelle.

4

Thursday, 13. October 2011, 15:16

Da hast du Recht. Na dann würd ich sagen, wenn schon richtig :D Bei 20 Gebieten würden die Generäle denke ich ihre Rolle zurück gewinnen und viel effektiver werden.
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

percs

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Deutschland, NRW, Ibbenbüren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Thursday, 13. October 2011, 15:53

Ich fand die Runde auch janz jut.
Das mit den Gebieten muss halt geändern werden
Und 20Gebiete sind garnicht mal so schlecht denk ich.. dann würden aufjedenfall die Generäle wieder an bedeutung gewinnen..
oder du machst ne ungrade Zahl wie 18 oder so

lg

6

Thursday, 13. October 2011, 16:10

Das mit den genreälen stimmt wohl, den truppenbewegungs general der sonst immer mit am wichtigsten war hab ich nur selten gebraucht. 20 Gebeite fände ich da schon gut, von mir aus kann auch jeder sein eigenes haben, käme mir gelegen. Zu den Ticks muss ich sagen, und ich glaube das war ja abgesehen von der Testrunde die 2te mit 15/5 und ich finde nicht das es dem soiel entscheident geholfen hat, im grund sind lle nur noch mehr online als früher, deshalb denke ich das 30/10 völlig ausreicht. Außerdem ist bei 30/10 das spielverständnis wichitger, als vllt die Onlinebereitschaft. Die WOC-Mastergrenze hätte ich gerne wieder wie früher bei 250K, das macht die runde nämlich in sofern spanntet das eine Lc nicht so leicht zu gewinnen ist, selbst wenn es nur 2 parteien gibt, da der woc master prozentual nicht so viele punkte in der Lc machen kann.

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

7

Thursday, 13. October 2011, 16:35

ich würde auch mehr gebiete machen 20 sind ok...oder so das immer max. 2 spieler in einem gebiet sind..
die ticks find ich mit speed(W-5min/K-15min) ganz gut weil man da halt sehr viel online sein muss und so es auch für die sonst so aktiven schwieriger wird schnell zu reagieren oder sonstiges und kämpfe mehr bis zum schluss stattfinden un nicht immer unterbrochen (abgebrochen) werden weil irgendwann ist jeder mal offline(RL)... ;-)
und die punktegrenze sollte generell viel höher sein also mindestens 250k wenn nicht noch höher um die runden interessanter(länger und attraktiver) zu machen!!!
mit der nahrungsgrenze find ich soweit ok!

mario

Anfänger

Beiträge: 28

Wohnort: Da vorne Links

Beruf: Ehrlicher Politiker

  • Nachricht senden

8

Thursday, 13. October 2011, 16:48

Also da ich nicht so viel schreiben will mach ichs kurz..Gebiete eindeutig erhöhen, 250k wäre nice, die Ticks wieder so wie früher. Wie Hunter schon sagt, dass nicht nur Aktivität das wichtigste ist, sonder auch wieder ein bisschen mitgedacht werden muss. :P

Lg mariO.o
It's a me, Mariooo :P

9

Thursday, 13. October 2011, 17:33

Bei ca. 60 Spielern sind 3 pro Gebiet gut imo, also ca. 20 Gebiete.
Ticks auf 10/30, da es mit 5/15 schon zu schnell geht. Wenn man mal 2 Std off ist, kann man schon locker angegriffen worden sein und das macht wohl den wenigsten Spaß :p
Momantan musste man ja im Idealfall alle 35 Minuten on kommen (für Worker nachbauen) und das ist schon ziemlich extrem.
Bei langsamen Speed würd ich 200k Punkte gut finden, beim schnellen ruhig auch 250k

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

10

Thursday, 13. October 2011, 18:51

Ticks auf 10/30, da es mit 5/15 schon zu schnell geht. Wenn man mal 2 Std off ist, kann man schon locker angegriffen worden sein und das macht wohl den wenigsten Spaß :p

daswegen ja speed weil is doch sinnlos wenn jeder immer on is wenn er evtl angegriffen wird denn das macht dann kein spaß wenn am ende die truppen immer gesaved werden denn dadurch komm dann wirklich die wenigsten durchgeführten kämpfe zustande (ich sag da immer "No Risk,No Fun")

11

Thursday, 13. October 2011, 19:02

Also bei Slow 250k halte ich jetzt auch nicht für gut, weils dann wirklich langweilig wird mit der Zeit. Slow 150k würd ich aber schon ok finden. natürlich is saven bei Slow einfacherer... Das ist ja klar :D
TheDarkness ~T-D~
Warum sucht ihr die Dunkelheit?
Ihr findet uns überall!

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

12

Thursday, 13. October 2011, 21:31

schließe mich der Meinung an auf Normalspeed und geänderte Nahrungsgrenze umzustellen in der nächsten Runde; kannst Du die Anzahl der Gebiete an der Anzahl der anfangs angemeldeten Spieler orientieren oder muss das vorher festgelegt sein? ich fänd es gut, wenn maximal 3 (bei deutlich mehr Gamern auch 4) Spieler in einem Gebiet sein könnten; ich hatte auch das Gefühl, dass sonst wichtige Generäle in dieser Runde unwichtig waren; zudem ist die letzte Runde auch aufgefallen, dass deutlich mehr Spieler dauerhaft on waren als früher...eigentlich eine gute Sache, aber das war wohl eher dem Streß geschuldet nicht geattet werden zu wollen.

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

13

Friday, 14. October 2011, 01:37


Die Gebiete sind leider nicht ok so.
Momentan sitzt in fast jedem Gebiet jeweils mindestens ein Spieler von zwei verfeindeten Seiten.
Das macht effektives Abfangen, Angreifen oder Wegdeffen sehr schwierig, da irgendjemand davon immer Wind bekommt.


Bei 20 Gebieten würden die Generäle denke ich ihre Rolle zurück gewinnen und viel effektiver werden.


^this und gleichzeitig vote entfernung von Rasse (teilt sich mit ruhende einheiten), gebäude (wtf??), forschungen (wtf???) und gilde könnte in die stats/gebiete ein automatisches gtag einfügen...



Zu den Ticks muss ich sagen, und ich glaube das war ja abgesehen von der Testrunde die 2te mit 15/5 und ich finde nicht das es dem soiel entscheident geholfen hat, im grund sind lle nur noch mehr online als früher, deshalb denke ich das 30/10 völlig ausreicht. Außerdem ist bei 30/10 das spielverständnis wichitger, als vllt die Onlinebereitschaft. Die WOC-Mastergrenze hätte ich gerne wieder wie früher bei 250K, das macht die runde nämlich in sofern spanntet das eine Lc nicht so leicht zu gewinnen ist, selbst wenn es nur 2 parteien gibt, da der woc master prozentual nicht so viele punkte in der Lc machen kann.

Ticks auf 10/30, da es mit 5/15 schon zu schnell geht. Wenn man mal 2 Std off ist, kann man schon locker angegriffen worden sein und das macht wohl den wenigsten Spaß :p

daswegen ja speed weil is doch sinnlos wenn jeder immer on is wenn er evtl angegriffen wird denn das macht dann kein spaß wenn am ende die truppen immer gesaved werden denn dadurch komm dann wirklich die wenigsten durchgeführten kämpfe zustande (ich sag da immer "No Risk,No Fun")


slowticks sind schon sehr angenehm =) aber mit 250k dürfte es dann extremst lange dauern (wenig kp weil wenig kämpfe stattfinden ergo wenig minerals). was jedoch die minenanzahl erhöht und die attzeit wiederrum verringert, also hält sich das wohl dann einigermaßen die waage im early-/midgame. fürs lategame würd ich dennoch 200k vorschlagen. die runde hat man deutlich gesehen, dass kein feuer mehr da war bei den leuten am ende.



edith fragt noch ob du nicht vor dem start der neuen runde paar sachen ausm ideenforum einarbeiten könntest =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rusiak« (14. October 2011, 02:28)


BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

14

Friday, 14. October 2011, 17:15

jetzte weiß ich warum für die testrunde ursprünglich forumaktive gramatik richtig schreibende user gesucht wurden die texte von rusiak(nicht schlecht) braucht man ewig bis man sie übersetzt hat und verstanden...^^ :D

percs

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Deutschland, NRW, Ibbenbüren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Friday, 14. October 2011, 17:40

/sign
xD

Tauri

Anfänger

Beiträge: 22

Wohnort: Ibbenbüren

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

16

Friday, 14. October 2011, 17:51

Moinsen :P

Also 20 Gebiete sind wirklich vorteilhafter für das Gameplay. !
Allerding würde ich es sehr gut finden wenn die K-ticks erhöht werden!
ICh glaub ich bin nicht der einzige der Tagsüber Arbeiten geht und nachts eigentlich einb isschen schlaf braucht.
Also in der letzen runde hatte ich sehr wenig schlaf :P
Aber das ist jetzt nur so ein vorschlag.
Lg
Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er
sich auf die Reise freut.
:thumbsup: 8o :thumbsup:

17

Saturday, 15. October 2011, 02:57

Moinsen :P

Also 20 Gebiete sind wirklich vorteilhafter für das Gameplay. !
Allerding würde ich es sehr gut finden wenn die K-ticks erhöht werden!
ICh glaub ich bin nicht der einzige der Tagsüber Arbeiten geht und nachts eigentlich einb isschen schlaf braucht.
Also in der letzen runde hatte ich sehr wenig schlaf :P
Aber das ist jetzt nur so ein vorschlag.
Lg



und daran wird das game langfristig leider scheitern, weil wer zeit hat gewinnt atm einfach über brutal...

we needz sum save method... lemmie smoke and think


/sign gemini, jedoch möchte ich von mir weißen eine schlechte grammatik zu haben. eher ne fehlerhafte orthographie
und das vergessen von überleitungen letztendlich niederschreiben, da sie in meinem hirn absolut klar herumblinken und ich leider oft zu viel verständnis voraussetze

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

18

Saturday, 15. October 2011, 06:32

So mal meine persönliche Meinung mit einem Feedback zur Runde.

Ich muss denjenigen Recht geben mit denen ich im IRC gesprochen habe. Seit sehr langer Zeit war es mal wieder so das man zum Anfang einer Runde 3-4 (wenn man BU dazuzählt) verschiedene Fraktionen hatte die gegeneinander gekämpft haben.
Wie schon oft im IRC gesagt, meinen höchsten Respekt an hunne, rap und ganz TTTT. Wirklich eine beeindruckende und beängstigende Dominanz diese Runde. Leider (oder zum Glück für uns? :D) habt ihr nach der verlorenen LC aufgehört. Ich denke ihr habt die Runde unterschätzt und hättet mit Sicherheit noch eine Rolle spielen können.
Daher erstmal meinen Glückwunsch an Kigami, unseren WoC-Master und meiner Gilde die diese Runde gewonnen haben.

Zur nächsten... ich war von Anfang an gegen 5/15. WoC normal ist 10/30 und so sollte es wieder und für immer sein und bleiben. Alles was niedriger ist sind Speed- oder Testrunden. Wir hatten diesmal 5/15 und 150k Grenze, die erste LC war nach anderthalb Wochen. Wenn es nach mir geht spielen wir mit 10/30 (so wie es sich gehört) und die Grenze ist ebenfalls bei 150k. So war es eigentlich schon immer angedacht und so sollte es bleiben. Höhere Punktegrenzen nur bei schnelleren Runden oder weil es wirklich die Mehrheit will.

Was die Gebiete angeht, es war wirklich doof die Runde. Von daher werden wir es nun immer so machen das wir die neue Runde mindestens eine Woche vorher ankündigen. Und von daher kann ich nur an die Community und alle Spieler appellieren macht Gebrauch von von der Registrierung vor Rundenbeginn. Weil nur dann können wir einschätzen wie viele Leute die Runde spielen werden und dementsprechend werden bei Rundenbeginn nochmal alle Gebiete durchgemischt.
Mein Vorschlag wäre dazu:
- Alle registrierten Spieler / 3 = Gebiete
- Maximale Spieler pro Gebiet = 5, im Gegensatz zur Oldschool #9 da haben wir schon auf 8 reduziert

Heißt wenn wir 60 Vorregistrierungen haben, werden zu Rundenbeginn 20 Gebiete mit je 3 Leuten besetzt, so dass pro Gebiet noch je 2 dazu kommen können.

Denke mit diesen Lösungen können wir die nächste Runde etwas spannender gestalten.


MfG Mainman
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

19

Saturday, 15. October 2011, 23:12

jo alles ok...
nur mit der woc-master grenze würde ich trotzdem bei normall(10/30) 200.000pkt. machen
weil 150k trotzdem zu schnell erreicht werden würde grade wenn nur 3-4 aktive gilden(mit meist bis 10 mann)aktiv ins spielgeschehen eingreifen da die aktivere gilde einfach viel besser defft bzw. saved und somit der mit den höchsten punkten aus der jeweiligen gilde schnell 150k zusammen bekommt!
(mit der gilde -TTTT- das, da haben nicht alle aufgehört ;) und der gildenleiter so wie die mitglieder der gilde haben die runde keineswegs unterschätzt sondern waren nur angepisst als sie alle rundergehauen wurden und das von den drei anderen dominierenden gilden der runde[heiißt 4 dominierende gilden{-TTTT-, -D-,BAM u. BU} mit durchschnittlich 10mann und eine wird von dreien{-D-,BAM u. BU} also ca. 30mann nieder gemacht bei zum schluss vllt 55aktiven playern]wo wir durchaus überlegt haben zu saven oder deffenbzw. abzufangen doch wenn aufeinmal 3gilden die sonst auch gegeneinander und dominant sind eine nieder machen vergeht einen schon die lust da man in dem moment nicht wusste arbeiten die drei jetzte dauerhaft zusammen[was eine lc so oder so schon sinnlos erscheinen lässt]oder nur für die eine aktion!!!)

20

Sunday, 16. October 2011, 00:35

@ Main: Warum nennst du Rap anstatt mich? :D
Ich war fast die ganze Zeit 2. bei Punkten+KP (KP lange zeit sogar 1.) :p

Das Problem mit der LC ist halt, dass in der Regel jeder, der nicht mit dem WoC Master verbündet ist, angreift und niemand defft. Es werden sowohl alle konkurrierenden Gilden angreifen, als auch die meisten Spieler die in keiner Gilde sind, da sie einfach noch weiterspielen wollen. Also kann WoC fast nur (fair) ablaufen, wenn sich 2 große Parteien bilden, ansonsten wird die LC praktisch immer verloren, und das ist imo ein großes Manko bei WoC.
3-4 Gilden sind zwar während der Runde lustiger, am Ende für die LC jedoch der größte Dreck, weil es sich immer nur im Kreis drehen würde (es sei denn, eine große Gilde, wie dieses mal TTTT, gibt dann schon aufgrund mangelnder Motivation/Lust auf) :/

Ähnliche Themen