Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sunday, 16. October 2011, 01:19

Naja das alle wärdend der Lc nur gegen die Gilde des WOC-Masters sind halte ich für noraml, deshalb muss man sich ja auch mit der gesamten gilde überlegen, ob und wann man über die LC-grenze geht, den eine Lc gewinnt nicht einer solndern immer eine ganze gilde. Und das war vllt das problem bei TTTT, ihr hatte 4 spieler die richtig gut waren, und wodurch die gilde auch domineirt hat, allerdings hatten die restlich spieler nicht unbedingt, extra viel kp und gold, so dass sie auch ein große anzahl an units stellen konnte. Diese konnten zwar auch nie wirklich atterkiert werden da sie immer geschützt wurden, waren jetzt aber nicht die stärksten deffer, mMn hättet ihr noch ein bisschen mehr gold sparen müssen damit alle in der LC auch ordenlich punkte machen können.
Und das es mit einer kleinen gilde geht runden zu gewinnen sollte eigentlich aus der vergangenheit bekannt sein, nur muss da natürlich jeder sehr aktiv soielen, und alle müssen zu geügent kp kommen.

at topic, ich denke die neue runde ist so gut eingestellt DL, mal sehen wie sie wird.

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

22

Sunday, 16. October 2011, 22:52

jetzt muss nur noch ein termin bekannt gegeben werden wann es mal wieder richtig los geht :D

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

23

Sunday, 16. October 2011, 22:54

sry steht ja schon... 8|

Hoellensohn

Anfänger

Beiträge: 57

Wohnort: Frankenberg

Beruf: Angestellter bei der größten Sicherheitsfirma in Deutschland

  • Nachricht senden

24

Sunday, 6. November 2011, 18:43

So Ihr lieben mal schnell meine meinung zu dieser runde.
die langen Ticks waren mal wieder richtig gut :)
aber nur 2 leute im Gebiet ist dann doch ziemlich langweilig. hier sollten dann doch 3 bis max 4 Spieler vorhanden sein.
Aber sonst sauber :thumbsup:

percs

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Deutschland, NRW, Ibbenbüren

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

Sunday, 6. November 2011, 19:35

mir hat´s auch echt gut gefallen..!
und fands auch richtig nice, dass die Generäle wieder so gefordert wurden..
also 3pro gebiet reicht

26

Sunday, 6. November 2011, 21:48

3 pro Gebiet
Vllt auf 150k Grenze runter
Maximale Ress begrenzen (je 50k z.B.)

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

27

Sunday, 6. November 2011, 22:38

Also auf jeden Fall die Anzahl der Spieler pro Gebiet erhöhen; 200k war auch ok. Die Runde war insgesamt ja kürzer als die davor. Aber eine Begrenzung von Ressourcen leuchtet mir nicht wirklich ein.

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

28

Monday, 7. November 2011, 00:37

Auch wenn das, euch treuen WoC-Spielern, gefallen hat, hat man jedoch in der breiten Masse gesehen, dass dieser es nicht gefallen hat.

Erstens an der Anzahl der angemeldeten Spieler. Wir lagen die gesamte Runde um und bei den 50 Spielern. Letzte Runde waren es um die 70. Um die Runden davor brauchen wir uns nicht zu unterhalten (zu lange her).

Zweitens an der Aktivität. Die letzte Runde war im Durchschnitt, pro Tag und pro Spieler, viel aktiver. Dies betrifft sowohl Seitenaufrufe als auch verbrachte Zeit mit WoC pro Spieler pro Tag.

Drittens an der Dynamik. Selten gab es eine Runde wie diese, wo es so wenig Dynamik in den Top10 gab. Dazu kommt, dass die LC schon beim ersten Versuch geglückt ist. Dies zeugt abermals von nicht vorhandener Aktivität und Dynamik.

Natürlich kann man argumentieren, dass kürzere Ticks mehr Aktivität erfordern. Jedoch ist es schon bemerkenswert, dass eine höhere geforderte Aktivität gleichzeitig auch mehr aktive Spieler bedeutet.

Ich werde mir diesbezüglich ein paar grundlegende Gedanken machen, aufgrunddessen sich der Start einer nächsten Runde verzögert. Ich rechne mit 3-6 Wochen.

Bis dahin freue ich mich natürlich auf jegliches Feedback, welches mir eine Entscheidung leichter macht. Deswegen an dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Hoellensohn, percs, Diablo und Gemini. Durch Leute wie euch, wird mir bewusst, dass WoC durchaus Potenzial hat und dass sich durchaus Einige an der Entwicklung von WoC interessieren :)

29

Monday, 7. November 2011, 03:19

danke fürs auslassen DL *slapslap*

ehm rechne doch mal zeitrelativ. dividier die aktivität der letzten runde (schnellere ticks) durch 3 und schaue wie aktiv das ganze wirklich ist.
erst dann hast du das argument wirklich ausgeschlagen, statt es einfach nur herablassend zu erwähnen.

desweiteren seh ich keine änderung in der aktivität. wuhuuu es gibt 20 spieler mehr, die außerhalb meiner attreichweite herumdümpeln.
und schrödingers katze ihre beweggründe vorschreiben zu wollen find ich bissl an den haaren herbeigezogen. frag diejenigen doch mal
warum sie sich nicht nochmal angemeldet haben etc. 2 feldtests sind gerade mal 50% trefferquote. vlt haben allein schon 5 ne neue runde
nicht mitbekommen, 5 gefiel das game eh nich und die anderen 10 haben sich gedacht "ich will hier nimmer spielen, das iss mir zu schnell,
die ganzen arbeitslosen ownen mich die ganze zeit".

ich möchte lediglich sagen: was du mit einem feldtest annimmst und schlussfolgerst kann man mit dem selben feldtest wegargumentieren.
da braucht man mehr tests um das ergebnis genauer einzuschränken.

und ne maxresbeschränkung fordert er lediglich weil ers (genauso wie ich) vercheckt hat einfach produktionsstop zu fahren und dann izimanizi
auf wocmaster durchzuprodden. ich habs mir ja gedacht das die jungs sammeln aber nich das ich keine kp mehr bekomme, weil nur 2 "bösewichte"
attbar sind, die dann auch noch daueron sind um sich dann von jmd anderem schrotten zu lassen, ne oko =P

30

Monday, 7. November 2011, 12:38

Ress-Limit schlage ich nicht direkt vor, weil ich/wir diese Runde deshalb verloren haben. Nun wo ich weiß, dass das gerne angewendet wird, könnt ichs ja genauso machen. Allerdings zerstört das einfach das Spiel. 3 Leute gewinnen, die die ganze Runde nichts gemacht haben außer Ressis anzusammeln. Und im IRC hab ich gehört, dass das früher auch schon oft so gespielt wurde, und das ist nunmal sinnlos, weil WoC ein totales Kampfspiel ist. Dass es dann aber am besten ist, wenn 2-4 Leute einer Gilde 200k Gold ansammeln, um dann durchgehend 4 Tage lang durchzubauen und an allen "kämpfenden" Spielern vorbeiziehen, sollte nicht Ziel des Spieles sein.
Was könnte man machen?
- Ress Maximum einführen (vllt auch im Zusammenhang der Nahrungsgebäude z.B.)
- KP pro weiterer Nahrung reduzieren
- Angreifen fördern, indem man ETA 6 beim Deffen hat (das würd ich so oder so vorschlagen, da imo das Deffen zu einfach ist und es dadurch zu wenigen Kämpfen kommt. Saven und abfangen kann man ja trotzdem noch genauso. Bei einer Speedrunde kann man es wiederum bei ETA 5 lassen)

DL: Der Unterschied zur vorigen und der jetztigen Runde ist auch, dass es vor der vorigen 1-2 (?) Jahre Pause gab und daher die meisten Spieler WoC mal wieder ausprobieren wollten. Diese Runde ist aber kurz danach gestartet und einige Spieler der vorigen Runde hatten einfach nicht schon wieder Lust auf eine neue Runde bzw. waren allgemein mit WoC unzufrieden (Bloody z.B.)
Auch hat ja der Staff selbst diese Runde schon nicht aktiv gespielt :<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diablo II« (7. November 2011, 12:40)


31

Monday, 7. November 2011, 13:36

jub, die "muenue-takke" der hat das sau gern so gemacht xD

allerdings wäre es ein leichtes den leuten einfach davonzuprodden (ich war mal erster, juhuuu xD)
und sie dann zu atten um 1. res zu klauen 2. zum prodden zwingen. sofern es genügend leute gibt
das sie sich nicht 100% deffen können.

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

32

Monday, 7. November 2011, 17:07

na also Diablo...zeig mir die Spieler, die einfach so, ohne dass es Jemand bemerkt..nach oben durchprodden...
sorry, aber wer das zulässt ist selbst schuld... :thumbdown:

natürlich gibt es das schon immer bei WOC, funzt aber nur, wenn man ne starke Ally am Start hat, die sich gegenseitig schützt...als Gegenpart eine oder mehrere starke Ally(s), die mit ebengleicher Aktivität und Ideenreichtum dagegenhält und schon hast Du das geilste WOC aller Zeiten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

@DL: ich überweis Dir nächste Woche noch Kohle für den neuen Server, versprochen! :sleeping: hab's verratzt.

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

33

Monday, 7. November 2011, 18:46

ach und im Übrigen teile ich die Meinung von rusiak, dass wir mit einer aktiven Beteiligung von BAM und -D- an der letzten Runde auch deutlich mehr Spieler gewesen wären...auch die anderen Gründe, die Du aufführst, warum es diese Runde (gefühlt) weniger Aktivität gab sind zwar durchaus zulässige Rückschlüsse von Dir (DL), diese sind m.E. aber auch andersherum interpretierbar.

ich fänd's jedenfalls geil, wenn wir auf Facebook aktiver wären und schnellstmöglich noch ne Runde zocken :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

34

Tuesday, 8. November 2011, 15:35

jo gern neue runde... diesma unterstütz ich aba keen meenzer ò,ó

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

35

Tuesday, 8. November 2011, 16:17

hmmm...Frankfurter, oder wie?

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

36

Wednesday, 9. November 2011, 17:29

bis uffs blut!

37

Thursday, 10. November 2011, 14:40

Entweder wurden meine Meinungen in der Vergangenheit immer gekonnt überlesen oder sind nicht die die DeLord hören möchte :huh: . Naja ich fand die Runde eigentlich ganz gut, wobei 3 spieler pro gebiet wohl perfect ist, vorrausgesetzt, diese sind alle halbwegs aktiv. Das die Seite bei kurz ticks mehr klicks bekommt halt ich für normal, da man ja öfter drauf "MUSS" wenn man halbwegs vernüpftig mit spielen will. Fand es so auf jedenfall angenehmer und kann mir ne Runde mit kurz Ticks im moment nicht vorstellen.
Das man ein Limt zum Ressis sparen setzt sehe ich doch sehr skeptisch, sonst kann man erst eine LC machen wenn man ganz viele KP und RP hat damit man auch in der LC noch genug Ressis bekommt um diese durchzubauen. Das Limt an die KP zu setzteni st sicherlich nen Vorschlag den man diskutieren kann, Allerding ist man im moment mit vielen KPs schon jetzt sehr stark im Vorteil, was somit dazu füren könnte das eine Runde schon noch einem ersten größeren Kampf nachhaltig endschieden sein könnte.

@Rusi, das erklärt warum du nicht deffen wolltes fals Gem|n| den WOC-Master macht :D

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

38

Saturday, 12. November 2011, 22:03

@RusiaK: dann muss ich meine Meinung über Dich nochmal komplett überdenken... :wacko: ?( 8) :D ;( :P ;) :rolleyes:
(obwohl ich mit Fans der 2. Liga ja eigentlich nicht spreche) :whistling:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

39

Sunday, 13. November 2011, 14:43

ja das war ne traurige saison... aber ich kann mich an ein plakat erinnern mainz - frankfurt entscheidungsspiel wer aufsteigt. auf dem stand: "wer ist denn schon frankfurt?"

rat ma wer damals aufgestiegen iss und wer die 4. saison in folge 4. war und nicht aufgestiegen iss ,)

Gem|N|

Schüler

Beiträge: 169

Wohnort: was weiß denn ich?

  • Nachricht senden

40

Monday, 14. November 2011, 19:36

immer das Gleiche, es wird die Vergangenheit bemüht, wenn die Gegenwart nix hergibt ;-)

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

Ähnliche Themen