Auch wenn das, euch treuen WoC-Spielern, gefallen hat, hat man jedoch in der breiten Masse gesehen, dass dieser es nicht gefallen hat.
Erstens an der Anzahl der angemeldeten Spieler. Wir lagen die gesamte Runde um und bei den 50 Spielern. Letzte Runde waren es um die 70. Um die Runden davor brauchen wir uns nicht zu unterhalten (zu lange her).
Zweitens an der Aktivität. Die letzte Runde war im Durchschnitt, pro Tag und pro Spieler, viel aktiver. Dies betrifft sowohl Seitenaufrufe als auch verbrachte Zeit mit WoC pro Spieler pro Tag.
Drittens an der Dynamik. Selten gab es eine Runde wie diese, wo es so wenig Dynamik in den Top10 gab. Dazu kommt, dass die LC schon beim ersten Versuch geglückt ist. Dies zeugt abermals von nicht vorhandener Aktivität und Dynamik.
Natürlich kann man argumentieren, dass kürzere Ticks mehr Aktivität erfordern. Jedoch ist es schon bemerkenswert, dass eine höhere geforderte Aktivität gleichzeitig auch mehr aktive Spieler bedeutet.
Ich werde mir diesbezüglich ein paar grundlegende Gedanken machen, aufgrunddessen sich der Start einer nächsten Runde verzögert. Ich rechne mit 3-6 Wochen.
Bis dahin freue ich mich natürlich auf jegliches Feedback, welches mir eine Entscheidung leichter macht. Deswegen an dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Hoellensohn, percs, Diablo und Gemini. Durch Leute wie euch, wird mir bewusst, dass WoC durchaus Potenzial hat und dass sich durchaus Einige an der Entwicklung von WoC interessieren