Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Saturday, 17. September 2011, 12:40

Startmine begrenzen

Hallo Leute,

mir ist gerade mal eine Idee gekommen, die man mal ausprobieren könnte.

Wie wäre es, die Startmine (also die Mine, die man bereits bei der Registration automatisch erhält) ressourcentechnisch zu begrenzen?
Momentan enthält diese Mine 1.000.000 Gold, wodurch diese "quasi" nie leer geht (nur mit sehr vielen Ressourcenpunkten und nach langer Zeit).

Ich hatte so an einen Betrag nahe 10.000 Gold gedacht.
Um eine zweite Mine zu creepen, brauch man circa 10.000 Gold - je nachdem, wie sparsam man ist (also schnellstmöglich Einheiten baut oder erst Gebäude ausbaut etc...) und welche Rasse man hat.

Anregungen, Meinungen oder Kritik?! :-P

2

Saturday, 17. September 2011, 18:18

mach 20k und ich bin dafür

BiGfaTa

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Deutschland/Thür.

  • Nachricht senden

3

Sunday, 18. September 2011, 11:00

Die Anfangsmine finde ich sollte schon mehr fassen als eine lvl 10.Mine zum creepen,wenn das erfüllt ist bin ich nicht abgeneigt das Limit der Anfangsmine zu begrenzen!!!
:thumbup:

4

Monday, 19. September 2011, 14:11

Auch eine 1.000.000 kann man leer bekommen, dauer aber einige wochen, in einer sehr langen rund hab ich das einaml geschafft, waren aber auch mindestens 6 wochen. Aber davon abgesehen muss man überlegen, das wenn die startmine begrenz wird, wovon ich nicht abgeneigt bin, es tatsächlich leichter passieren kann, dass ein spieler komplett zerstört wird, das heisst er hat kein mine mehr, keine einheiten und auch kein gold mehr. Dies könnte bei einer LC passieren wenn jemand seine Rohstoffe verbaut und durch seine Bewegungsunfähigkeit keine neuen Minen creepen kann, sollte er die LC verlieren, hätte er keine chance sich wieder neu aufzubauen. Er müsste also aufpassen das eine Mine nicht komplett leer geht und dies kurz vor der LC wieder mit Workern befüllen, was sehr umständlich ist.
Da ich dies aber wie wahrscheinlich alle als sehr unwahrscheinlich halt, denke ich das eine Startmine von ca 50K Gold gut ist. Dies wäre vorallem für Neueinsteiger gut da, diese nicht umbedingt die Erfahrung haben, wie sie am besten Creepen und somit hierbei unterumständen Einheiten und somit Goldverlieren, so das 10K doch etwas wenig ist.

Mainman

Projektleitung & Entwicklung

Beiträge: 295

Wohnort: Meinerzhagen

  • Nachricht senden

5

Monday, 19. September 2011, 14:20

Ich bin gegen eine Begrenzung der Startmine.
Die wurde nicht ohne Grund einmal auf 1 Million festgesetzt. Leider gibt es ja immer welche die sich registrieren aber dann doch nicht spielen, meistens jedoch haben diese bereits Arbeiter in die Minen getan, so das diese immer fleißig Res prodden. Dies kommt dann den Friados und Kex's gelegen. Da die dann diese leer farmen können und so nach oben kommen.
Die höheren Ränge können die Spieler erst nach 1 Woche Inaktivität angreifen, da sie erst mit dem (i) Status für jeden angreifbar werden. Würden wir also die Startmine begrenzen würden wir genau das Gegenteil erreichen von dem was man ja eigentlich will, Ausgeglichenheit, Aktivität und vorallem schnelle Aufbauchance für Neulinge/Späteinsteiger.
lock up your daughter, lock up your wife, lock up your backdooooor 'n' runn for your life! the main is back in town... so don't mess with him around

Ähnliche Themen