Je nach Spieltaktik kann es vorkommen, dass man Etappen im Spiel erreicht, wo man nur "irgendetwas" forscht oder baut, um seine Ressourcen loszuwerden.
Dies kann zB vorkommen, wenn man "keinen Nahrungsverbrauch" behalten und deswegen keine Einheiten produzieren möchte.
Allerdings will man ja trotzdem die Ressourcen loswerden, um nicht als attraktives Angriffsziel dazustehen und um Punkte zu bekommen.
Dann forscht oder baut man Gebäude aus, die man eigentlich gar nicht benötigt.
Folgende Idee:
Eine Art "Anlage" für Ressourcen. Dort kann man Gold und Holz anlegen und nach einer bestimmten Mindest-Zeit wieder abholen.
Dabei gibt es eines Zinsvergütung für diese Ressourcen.
Denkbar wäre es, die Mindest-Zeit mit dem Zinssatz zu koppeln.
Beispiel: Bei einer Mindest-Anlege-Zeit von einem Tag bekommt man 10% Zinsen pro Tag.
Bei einer Mindest-Anlege-Zeit von 2 Tagen bekommt man 15% Zinsen pro Tag.
Das macht es leider sehr einfach, seine Ressourcen zu saven (bei einem Angriff) - deshalb bitte folgenden Thread anschauen:
Ressourcen klauen
Meinungen bitte :-)