Sie sind nicht angemeldet.

1

Saturday, 30. June 2007, 11:26

Die Rolle des Gebiets..

Da man ja ein Member innerhalb des gebietes nicht atten kann (was ich persönlich nicht so gut finde) sollte man wenigstens die möglichkeit haben einen Gebiets-König zu erstellen.

Der sollte dann zb. telefonnummer sammeln oder ein script haben wo man diese für alle zugänglich eintragen kann.

warum? ganz einfach. das gebiet stellt letztendlich den einzigen schutz dar, den man in diesem spiel hat.

man muss sich auf die leutz verlassen können, das sie einen informieren.

sodas man seine fleet entweder saven kann oder deff ranholt.

damit komm ich zu dem thema, das ich es net gut finde, das man gebietsintern nicht atten kann.

sollte ein faules ei im gebiet sein, kann man den net mal abstrafen.

heisst, ein gegner im gebiet kann ungestraft einen att verraten oder den status rausgeben.



um das spiel auch für nicht ganz so attgeile leute intressant zu machen, sollte es noch die möglichkeit des handelns geben.

inwieweit das möglich bzw umsetzbar ist kann ich schwer abschätzen.



wenn mir noch mehr einfällt, werd ich das hier posten ^^



lg

Chewan

2

Saturday, 30. June 2007, 11:33

Hmm alle sagen immer das Gebiet ist ja so wichtig, aber wer von uns musste je mit seinem Gebiet arbeiten oO

Bei uns ist das Problem wir sind zum einen schon länger hier und zum anderen arbeiten wir nur mit den Alianzen zusammen. Was im Gebiet dann läuft ist meistens Spionage durch andere Allianzen so wie es ja letzte Runde wieder schön zu sehen war. Man sollte halt wie gesagt ne Möglichkeit haben Gebietsintern anzugreifen.

Und telfon nummern geb ich nur meiner Ally wenn dann überhaupt (erinner mich noch gut an die Zeit von MoE nich ma ausschlafen konnte man -.- ^^ )

Also irgendwas muss geändert werden aber dem Gebiet zuviel bedeutung zumindest für uns Stammspieler zuzusprechen würde ich nicht. Für neue Spieler dann mit sicherheit. Haben ja auch keine andere Möglichkeit am Anfang.



MFG Orion

3

Saturday, 30. June 2007, 11:41

moin chewan :)

Also das mit dem Gebiet noch etwas passieren muss ist klar... Wurde auch schon von marv einiges ausgearbeitet.. was er schon mit mir diskutiert hat...Da sind einige interessante Vorschläge dabei gewesen.

Gebietsintern Angriffe starten halte ich für keine gute Idee denn derjenige klann durch die reduzierte ETA kaum deff besorgen und könnte dann vom Gebiet dauergebashed werden weil diejenigen auch sehen wo seine Armee gerade unterwegs ist.
Es sollte vielmehr wieder so sein, dass man den Gebietsstatus für die Member aussem Gebiet freigeben oder sperren kann. Dies war schon einmal der Fall und war auch in meinen Augen relativ gut. Allerdings müsste dann der Ereignisscan gestärkt werden oder das löschen von Ereignissen nicht mehr möglich sein. Ansonsten artet es wieder in blindes "In-Massive-Defence-Reinflieg-Action" aus. Dem Angreifer muss eine Möglichkeit gegeben werden zu sehen ob jemand Defence hat oder nicht!

Ich finde das Gebiet müsste viel mehr gestärkt werden aber ich will da auch marv nicht vorgreifen... Er soll bei gelegenheit seine Vorschläge hier vorstellen und diese zur Diskussion freigeben.



-c0pt0rs- WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! -c0pt0rs-

(.)(.) -BITCH-PACK- fear these b00bs! -BITCH-PACK- (.)(.)

4

Saturday, 30. June 2007, 12:23

hallo erstmal...

Zitat

Hmm alle sagen immer das Gebiet ist ja so wichtig, aber wer von uns musste je mit seinem Gebiet arbeiten oO
Gebietszusammenarbeit rockt einfach nur...
1. kurze Deff.Eta - wird von manchen Spielern vernachlässigt beim Ereignis-Scann
2. Status sichtbar -> mehr Freizeit wegen abwechselnder Gebietsüberwachung (unter anderem auch nachts :) )

Ich selbst habe erst 1x im Gebiet so richtig zusammengearbeitet, dafür wurde es dann das stärkste Gebiet der Runde und wir haben den WoC.Master gestellt ;)

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass die meisten Spieler ihre Allianz vor das Gebiet stellen - ist auch gut so ^^

Zitat

Es sollte vielmehr wieder so sein, dass man den Gebietsstatus für die Member aussem Gebiet freigeben oder sperren kann.
Finde ich auch nicht richtig - das Gebiet sollte die Truppen sehen können und wie du immer so schön zu sagen pflegst: Es ist alles ein geben und nehmen. Du verpetzt meinen Angriff, ich verpetze deinen. Leider funktionierts auch nicht ganz so einfach :(

Was ich persönlich einfach viel besser finde würde ist, dass nur Gebiets und Ally.internes deffen möglich ist, somit würde das Gebiet mehr bedeutung gewinnen, da ich auf meine Deffer angewiesen bin... aber das wurde ja abgelehnt ^^

5

Saturday, 30. June 2007, 12:40

Naja ich persönlich mochte bisher ja nur Spiele, wo das Gebiet/der Sektor/der CLuster usw auch nen Sinn hatte. Und zwar nicht den Sinn - nur den Status rauszugeben, denn gerade dies führte in anderen Spielen dazu, dass derjenige ausm Gebiet gevotet werden konnte, bzw vorher noch zerlegt wurde von den Allys des Opfers der Spionage.
Es ist nunma so, dass man im Gebiet eigentlich dafuer Sorge tragen sollte, dass 24h Sicherheit herrscht und Deff organisiert werden kann. Ob nun mit, oder ohne Telenummern ist ansich davon abhängig inwieweit die Gebietswache wirklich aktiv ist. Fakt ist aber im Moment noch, dass es zuwenig Leute sind, als das die Gebiete Sinn ergeben koennten.. Denn ziehen wir ma von 50 Leuten die Berühmten 5-10 Ally ab und dazu noch 3-4 im Gebiet.. Da arbeitet man natürlich lieber alleine..

Da komm ich wieder zu der Idee, von Gebietsgebäuden... Man macht eine Gebietskasse auf, sammelt zusammen Ressourcen, alsp spendet diese und kann dann gebietshaupthaus, Gebietskaserne usw bauen.. Und evtl Forschungen... Mit der Kaserne kann man Einheiten nur fuer GebietsDeff/att bauen und notfalls noch Fix Eta2-3 Deff schicken ( was man durch Forschungen beeinflussen kann ).. Diese koennen aber gegenseitig durch Gebietsarmeen-atts gekillt werden, so das man zusammen evrsucht die eta 2-3 deff wegzubekommen in anderen seks...
So weiterhin kann man durch forschungen den minen-output erhöhen, oder verteidigungsboni bekommen, oder sonstiges, sind ertsma nur sporadische ideen..
deswegen koennte man artefakte anschaffen, die man durch gebietsatts mit der gebietsarmee holen koennte, und dann verteidgen kann, welche ebenfalls ressourcen, oder rassenboni geben, oder sonstiges eben..

was ich sagen will, es sollte eine größere grundlage, bzw größeren anreiz geben das man zusammen etwas aufbaut und zusammen arbeitet im gebiet.

6

Saturday, 30. June 2007, 17:56

stimme ich sash zu


das mit dem sperren find ich irgendwie nciht so gut, weil mand ann wieder die bedeutung des gebiets schwächt...

ich fände es besser, wenn man durch votings oder so jemanden für vogelfrei erklären kann und man den somit gebietsintern atten kann

7

Saturday, 30. June 2007, 18:47

Das ganze wird einfach zu unübersichtlich...wegen dem ereignis-scann usw.
vorallem weil die gebiete zufällig bestimmt werden ists n gewaltiger vorteil/nachteil für manche... bin ich nicht dafür

8

Saturday, 30. June 2007, 19:46

Tja, dann gibts eben Gebiete mit 4 aktiven und gebiete mit nur 2 aktiven und 2 inaktiven.. muessen die 2 aktiven die 2 inaktiven motivieren und mit hochzerren .. und die aktiven koennen trotzdem genausogut sein wie die 4 aktiven... alles eine frage der motivations...

der weg ist das ziel..

9

Saturday, 30. June 2007, 23:34

Allerdings kann doch momentan kein Gebiet wirklich zusammen arbeiten. Also immer auf die jetzige Situtation bezogen. Sobald nen Spion drin ist wars das. Klar von mir aus wenn Leute im Gebiet sind die was machen wollen why not :)

Und deine Vorschläge Sash die kenne ich aus Cruelwars. Alle wirklich ganz nett und Funktionieren auch. Der Unterschied ist halt nur die Runden bei solchen games sind ewig Lang. Nicht wie hier nur 2 bis 3 Wochen. Hier habe ich einfach keine Zeit meine Ressourcen ins Gebiet zu stecken und davon dann da Gebäude und Armeen zu bauen. Das rentiert sich nicht wirklich oder artet in Chaos aus.

Bin da schon eher fürs Vogelfrei erklären :) Hmm und ihr sprecht hier immer von einem kurzen Eta bei Gebietsintern Angriffen mir ist nicht bekannt das an dem Eta irgendwas geändert wurde. Es wurde zwar diskutiert aber der Eta ist doch immernoch Minen abhängig oder nicht. Dann fällt dieses Argument ja eigentlich weg oO

MFG Orion

10

Sunday, 1. July 2007, 02:06

Hmm, hat jetzt zwar nichts mit dem Gebiet zu tun aber muss ich kurz einbringen.

Wenn jetzt, wie erhofft, neue dazu kommen und diese vielleicht nicht durch das IRC auf War of Chaos aufmerksam geworden sind, dann werden die ziemliche Probleme mit dem Aufbauen am Anfang haben. Naja da m4rv ja nen Aufbauthread erstellt hat sollte man dieses auf jedenfall ingame verlinken.

Wenn die nicht wissen was sie tun sollen und sich da rp kaufen, weil sie es nicht besser wissen, dann werden sie nicht nur gefarmt, die sind nach 2 Tagen dann auch wieder weg, weil kein interesse mehr besteht. Und da wir nunmal angewiesen sind auf neue sollte das halt wirklich gemacht werden. oO

MFG Orion

11

Sunday, 1. July 2007, 03:25

jo hatte mir schon überlegt ne tochter ally mit nur neuen leuten zu machen dass die bissle schutz von den alteingessesenen erfahrenen Spielern bekommen... Aber wir haben ja eh schon probleme mit der Allygröße und Balance...

Vllt sollte Delord mehr allgemeine ingame messages für alle versenden mit Gameinfos und tipps

Außerdem sollte jetzt zum beispiel Sonntag morgens um 9 oder 10 uhr ne email an alle gereggten Spieler rausgehen dass die den start nicht verpennen und darauf aufmerksam gemacht werden dass sie ja bei WoC angemeldet sind :D



-c0pt0rs- WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! -c0pt0rs-

(.)(.) -BITCH-PACK- fear these b00bs! -BITCH-PACK- (.)(.)

12

Sunday, 1. July 2007, 09:55

Ich finde auch, dass WoC zu anfängerfeindlich ist... kann mich auch noch gut an die zeit errinnern wo ich von commi gefarmt worden bin... aber wenn dir das spiel keiner beibringt, dann wirst dus nie richtig lernen... von daher wäre ne kleine hilfe mit dem frühen einheiten bauen, 1-2 minen creepen usw. nicht schlecht, wenn das verlinkt wäre... bei travian isses z.B. so, dass es rassen.unterschiedlich ist, was die spieler bauen müssen, aber was sich halt am meisten für ihre rasse bringt... danach bekommen sie zusätzliche ressourcen... muss ja hier nicht unterschiedlich sein, aber eine generierte nachricht für jeden spieler mit tips und so wäre nicht schlecht...

13

Sunday, 1. July 2007, 13:03

@orion die richtigen runden koennen ja auch mit genug spielern ma länger dauern und dann lohnt sich das mit den gebietsgebäuden auch mehr

14

Sunday, 1. July 2007, 13:31

Ich find die Idee mit den Gebietsgebäuden und der fixen Deff.Truppen die ETA 2 oder 3 nicht gut.
Aus folgendenden Gründen:
-Unübersichtlichkeit
Der Ereignisscann wird wohl überflüssig, da sich jedes "starke" Gebiet eine solche Truppe zulegen wird und somit der Scann vergebens ist.
-Auswahl des Gebietes
Die Spieler werden zufällig einem Gebiet zugewiesen, folglich ergeben sich Vor und Nachteile für manche Gebiete. Weiters werden sich einige Spieler (einer Allianz) evtl. solange anmelden bis sie im gleichen Gebiet sind ;) Würde zu ner Ally.Deff-Truppe die ETA 2 oder 3 hat führen.

Soviel mal dazu...

Ich fände es besser das ganze evtl. für die Allianz einzuführen... sozusagen ein Hauptsitz / eigene Basis für die Allianz... im Gebiet würde ich andere Ideen umsetzten...

15

Sunday, 1. July 2007, 16:07

es gibt ein Bgame was fast so aufgebaut ist wie WoC

ich selber hab das lange zeit gezockt.

Natürlich wollen wir keinen clone davon.



das gebiet ist nunmal das heim eines jeden spieler.

das einige die ally vor das gebiet stellen, ist eine normale reaktion.

was diese leute nicht bedenken.

je stärker das gebiet umso stärker deren spieler.

unso weiter im score stehen diese.



was das mit dem gebietsgebäuden angeht, würde ich die nicht ins spiel einbauen, sondern für andere sachen nutzen.

da gibt es allerlei anregungen für.

zumal man nicht vergessen darf, das es unterschiedliche rassen gibt, die alle ihre vor und nachteile haben.

wäre nicht gut, diese mit gebietsgebäude auszuhebeln.



klar ist auch, die ereignisse sind ein gutes mittel um den gegner auszuspionieren.

ich zb. lösche meine ereignisse sofort nach erhalt das man nicht sehen kann ob ich deff habe oder nicht.

somit kommen die spio´s mehr in den fokus.

wer die vernachlässigt ist selber schuld.

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sunday, 1. July 2007, 17:35

Gebietskonzepte sind zZt intern in der Mache ... commi hatte ja auch schonmal das ... "vergnügen" ^^ mir ein wenig beratend zur Seite zu stehen....
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

17

Sunday, 1. July 2007, 19:37

Ich hab bei manchen das Gefühl, sie spielen nur für sich und haben noch nie nen Teamgame richtig gespielt... Oo

18

Monday, 2. July 2007, 08:51

doch doch hat mich 3 jahre meines lebens gekostet wobei das erreichte sich echt hat sehen lassen möchte ich meinen =)

nur iss irgendwie für full throttle die luft raus bzw. hab ich ein geregeltes leben mittlerweile xD

was mir gefällt sind die vielen anregungen seitens der comm(unity, nur dass commi nich gemeint iss ^^)

was mir nich gefällt iss dieses wort "intern" weiss nich hab da sagen wir mal schlechte erfahrungen mit gemacht ^^

warum wird sowas nich gleich offen belawert? immerhin issn gutes spiel eines was viele anspricht was wiederum durch mehrheit bestimmt wird... warum nehmen sich so wenig leute beispiel an der schweiz?

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Monday, 2. July 2007, 09:31

warum wird sowas nich gleich offen belawert? immerhin issn gutes spiel eines was viele anspricht was wiederum durch mehrheit bestimmt wird... warum nehmen sich so wenig leute beispiel an der schweiz?

Ich hab das nich zu entscheiden, aber die Diskussionen intern laufen einfach sachlicher, übersichtlicher und argumentativer ab. Sobald was intern durch is, kommt's das Ergebnis der internen Diskussion ja eh in Future Things, also hier wird intern nichts endgültig entschieden ohne Mitsprache der Community.
Mehrheitsentscheide sind nie die optimalen Entscheidungen, da bei WoC keine kommerziellen Interessen im Wege sind, denke ich, dass eine einfache Diskussion mit anschließender Durchführung seitens DeLord mehr hilft.
Edit: habe mal im Thread "Urlaubsmodus" eine Umfrage gebaut, soll aber als Meinungsbild dienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Min0rKap« (2. July 2007, 09:44)


20

Monday, 9. July 2007, 08:39

eins steht fest... so wie das gebiet atm iss... wirds nix mit zocken -.-

iss nur noch startpunktabhängig ob man gewinnt oder nich

klar "der heult weiler verlorn hat" -nein ^^

nächste runde hockt ihr alle bei uns im sys und wir hamm 3-4 außerhalb... aber das kann doch nich der sinn sein, zu zocken um den status weiterzugeben ^^