Sie sind nicht angemeldet.

21

Monday, 9. July 2007, 11:08

dat problem hat jeder... jeder hat spys im gebiet.... wenn jemand von uns bei dir sitzt kannst du ja genauso sein status weitergeben...

naja wie ich schon immer sagte man muss eben wie es schon mal war auswählen können wer den status sehen darf und wer net... Aber dann muss im gegenzug das löschen der ereignisse verboten werden oder ein neuen Gebietsstatus scan eingeführt werden.... Denn ins blaue fliegen bei ner attacke is auch scheisse



-c0pt0rs- WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! -c0pt0rs-

(.)(.) -BITCH-PACK- fear these b00bs! -BITCH-PACK- (.)(.)

22

Monday, 9. July 2007, 11:37

Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es @mom ist! Entweder du machst dir Freunde im Gebiet oder nicht. Ich denke, wenn es wieder zum einstellen kommt, dann werden sich manche solange anmelden, bis sie miteinander in einem Gebiet sind. Und das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck. Und nur so nebenbei es hat ohne Gebietsscann usw. auch funktioniert vor einem Jahr - man musste halt auf Ereignisse scannen...

23

Monday, 9. July 2007, 12:39

jo des is klar aber jeder depp löscht die ereignisse und dann hast ohne gebietsscan oder spy keinerlei Ahnung ob da was steht oder net... und das suckt



-c0pt0rs- WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! -c0pt0rs-

(.)(.) -BITCH-PACK- fear these b00bs! -BITCH-PACK- (.)(.)

24

Monday, 9. July 2007, 14:45

sämtliche Spieler auf Truppenbewegung scannen ;)

25

Monday, 9. July 2007, 14:48

also ich sehe das auch als rückschritt für den zusammenhalt innerhalb des gebiets, wenn man die status wieder ausblenden kann

26

Monday, 9. July 2007, 18:56

zusammenhalt D <-> Templar... soso

das problem issja auch find ich fast nur, dasses so wenige gebiete gibt...

ein Templar im sys kammer verkraften, der macht auch mal fehler (schläft)...


oder mussich urlaub nehmen um ne runde gescheit zocken zu können? ^^

27

Monday, 9. July 2007, 19:45

joar wenn man ca. 500 spieler hätt wär das alles anders das stimmt scho

28

Monday, 9. July 2007, 23:22

Ich glaub, dass es bei der Zufallsverteilung auf die Gebiete was hast. Ich hab nur einen weiteren Spieler im Gebiet und es gibt Gebiete wo 5-6 Spieler drinnen sind. Von daher würd ich vorschlagen, dass alle Gebiet immer gleich viele Spieler haben müssen oder nur 1 Spieler weniger (falls nicht genug Spieler angemeldet sind).

29

Thursday, 12. July 2007, 13:25

Ich werf hier nochmal nen Stein ins Rollen..

Habe die Runde erneut gemerkt, dass ich garkeine Spios, bzw Generäle brauchte, weil ich einfach irgendjemand immer fragen konnte, und NIEMAND, ich betone NIEMAND hat die Einsichten verwehrt...
Nix fuer ungut, man kann noch so stark spielen als einzelner, oder sagen wir als ziemlich aktiver einzelner, wenni 6-8h pennen gehe, lauf ich Gefahr mein Gebiet hat mich ins Messer laufen lassen..

Dann sag ich lieber, dass wir ohne Gebiete spielen sollte, wie es bei Ogame z.b. damals war und jeder sein eigenes Ding macht und man auch nur eigene Flottenebwegungen sehen kann, ODER sie erscannen kann, was eigentlich der Sinn der Spionage ist.

Weder man führt wirklich ein, dass das gebiet eine lohnende Ehrensache ist ( kein Mensch tut was, ohne das er nen Vorteil draus zieht.. ) ODER wir probieren mal eine Runde, dass es keine Gebiete gibt, und quasi jeder nur seine Koordinate..?

Wäre auch mal eine Idee wert find ich.. dann ist jeder für sich selbst verantwortlich und wenn er gekillt wird, ist er eben selber schuld, aber es is kein hinterfotziges Messer in Rücken-gesteche von Leuten aus seinem Gebiet...


So... zur Diskussion freigegeben..

30

Thursday, 12. July 2007, 14:21

genau das hatte ich im anderen forum schonmal geschrieben

entweder man geht so vor, dass der status einsehbarbleibt und man aber irgendwie es nicht wagt den status zu geben weil man sonst nur nachteile hat ... in welcher hinsicht auch immer


wenn man nicht so vorgeht und das als langfristiges ziel sieht, dann kann man es gleich lassen und das gebiet weglassen und jeder hat einfach nur ne nummer

kirk

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hünter den süben Bürgen

  • Nachricht senden

31

Thursday, 12. July 2007, 15:00

Was ich persönlich einfach viel besser finde würde ist, dass nur Gebiets und Ally.internes deffen möglich ist, somit würde das Gebiet mehr bedeutung gewinnen, da ich auf meine Deffer angewiesen bin... aber das wurde ja abgelehnt


wenn das dann sein sollte dann müssten aber auch die bündnisse verschiedener allianzen miteingebunden werden

sonst gibt es nur 2 allianzen und dann gibts es da einen kampf wenn alle mitmachen
es gibt einen sieger und alles ist wieder vorbei
demnach muss man bei allem immer vor und nachteile sehen
WoC-Master Titel: 1
Gewünschte Titel: 100

Verteidigte LC`s: keine Ahnung

32

Thursday, 12. July 2007, 15:41

BND / NAP / DEFFPACK / KRIEG - Funktionen.. ?

33

Thursday, 12. July 2007, 17:47

Ich persönlich würds besser finden einen max. Memberzahl bei den Allianzen einzuführen, abhängig von der Gesamt.Spieleranzahl. Weiters sollte das Deffen nur von Ally.Mitgliedern, Gebiets.Mitgliedern und Bündnis.Patnern möglich sein.

Bündnis.Patner - Deff.Eta +1
Ally.Mitglied - Deff.Eta
GebietsMitglied - Deff.Eta -1

Somit würde dem Gebiet viel Bedeutung zugesprochen, da es zusätzliche Deffer sind. Außerdem sollte eine Beschränkung der Bündnisse eingeführt - z.B. nur 1-2 Bündnisse. Somit trenne ich die Spieler auf und verhindere außerdem ein 2-Block System. Dass man Ally-Zusammenarbeit nicht verhindern kann ist klar, aber man kann zumindest das Deffen verhindern. Folglich bekommt der Truppenbewegungs.General mehr Bedeutung, da ich eine geringere Anzahl an Spieler habe, die Deffen können. Was man bestimmt nicht verhindern kann ist, dass Leute den Status freigeben - aber man verliert dadurch auch einen Deffer mehr. Und falls dann wirklich ein Gebiet zusammenhält bringt sichs das auch, da das atten schwieriger wird.

Tjo wie gesagt - das ganze hätte ich schonmal vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt =/

34

Thursday, 12. July 2007, 18:19

Naja ich würd einfach ma testen, wie es ohne Gebiete läuft.. jeder sein eigenes Ding und so gewinnen die spios viel mehr ebdeutung, weil man ja z.b. au eigene allymitglieder seine ereignisse scannen lassen kann nachts, damit man save is..

also ich bin grad ziemlich angetan, dass ma jeder fuer sich zockn sollte etc ;)

35

Saturday, 14. July 2007, 02:02

Ich habe mich bisher bewusst aus dieser Diskussion herausgehalten... Aber da ihr wohl nichtmehr weiterkommt will ich mal meine Meinung dazu kundtun :P
Gebietskönig/Leiter: Die Idee wurde schonmal, vor langer Zeit, sehr gut ausgearbeitet und auch teilweise eingebaut, inzwischen, da wir ja einen neuen Sourcecode haben, sind die dazugehörigen Module natürlich nichtmehr da. Aber: Woran es damals gefehlt hat: Ein Gebiets-Leiter müsste ja sowas wie das Oberhaupt des Gebiets sein - und wer soll das sein? Und was wenn zwei Gegner in einem Gebiet sind? Sollen sie dann trotzdem zusammenarbeiten? Das sind ja im Prinzip die Punkte, um die sich das Ganze hier dreht. Ich bin ja fast soweit, dass ich sagen würde, dass man den "Sonderstatus" der Gebiete deaktiviert, und diesen auf die Allianz überträgt.
Das Problem bei den Gebieten ist immer und immer wieder, dass man sich nciht aussuchen kann, mit wem man in ein Gebiet kommt, dass man durch Spione im Gebiet viele Nachteile erlangt, und und und. Da diese Nachteile, die man erlangt, wenn ein Gegner im eigenen Gebiet sitzt, nicht als "Los-Pech" abstempeln kann, muss eine Lösung her. Früher wurde versucht das zu lösen indem man das Status versteckbar gemacht hat. So richtig durchgesetzt hat sich das allerdings nicht, kaum jemand hat freiwillig seinen Status preisgegeben.

Wenn wir das jetzt alles auf die Allianz übertragen - was ist dann? Die Gebiete haben nurnoch die Aufgabe, zu zeigen, wer wo haust. Dabei wäre es egal, wer mit wem in einer Strasse wohnt. Die Spionage würde vielmehr an Attraktivität gewinnen - schliesslich wäre sie dann der einzige Weg, Truppenbewegungen sehen zu können. Deff-ETAs könnten natürlich im eigenen Gebiet immernoch verkürzt sein.

Nurmal ein paar Denkanstösse, um die Diskussion wieder in Gang zu bringen. Was haltet ihr davon?

36

Saturday, 14. July 2007, 02:48

wie wäre es mit einem mix?

einerseits das abschalten der durchsichtigkeit des gebiets und andererseits der zusammenschluss von spielern in einem system...

man kann dem "gebiet" beitreten und ist somit beschaubar... hierbei muss vertrauen aufgebaut werden und freundschaft aufgebaut (ja, und auch ergaunert) werden

wer nich beitreten will, der tuts nich...

so sind die spieler eines sagen wir mal ein standartgebiets ( 3 standartspieler 1 spieler ally Paladin und ein spieler ally Schicksal [wortspiel ^^]) gut aufgeteilt... die 3 machen "das gebiet" und die annern beiden nich hamm aber auch ihre ruhe =)

alles klar, oder? :thumbsup:

37

Saturday, 14. July 2007, 09:35

Also zum Thema wer sollte Leader in einem Gebiet sein. Das ist nicht schwer, der Leader wird gewählt. Bei nem Unentschieden zählt halt wer zuerst da war oder ne andere Regel was solls.

Tjo was sonst, also wenn man zum Beispiel ne Möglichkeit zum Umziehen geben würde wäre das schonmal echt Geil, aber bei der geringen Memberzahl momentan könnte man dann den Status auch einfach für die Allianzen frei geben ^^ . Ich hab das aber schonmal gesagt sobald wir mehr Leute sind sollte sowas eingeführt werden, funktioniert in vielen anderen Games auch.

Im allgemeinen ist die Funktion des Gebiets momentan eh nicht gegeben, es Spielt eh nur die Allianz zusammen. Kennen sich halt alle und werden auch alle weiterhin in den Gruppen spielen. Wenn man Glück hat und dann noch Leute im Gebiet denen man vertrauen kann, dann hat man Schwein gehabt :) . Alle andern haben halt Pech.

Man wird es in diesem Stadium der Entwicklung eh keinem Recht machen können. Wis sind einfach zu wenig.

MFG Orion

38

Saturday, 14. July 2007, 21:00

Den Status der ankommenden Truppen für die Ally preisgeben - so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Würde das zuerst nochmal überdenken oO Da werden Angriffe auf Top.Allys sinnlos, weil einfach immer jemand weiß, wenn jemand angegriffen wird... so viel dazu

gebiets.könig hört sich nicht schlecht an, sollte aber noch ausgearbeitet werden... ich pers. hab momentan keine zeit mir darüber den kopf zu zerbrechen.. vlt. n ander mal

lg zikeli

39

Sunday, 15. July 2007, 00:52

ich habe nicht gesagt status für die ally frei geben -.- . Ich habe geschrieben würde man so etwas wie eine Umzugsfunktion einbauen (was ich gut fände bei großer Member Zahl) dann könnte man momentan auch den Status für die ally freigeben wenn wir so wenige sind. Also wenn atm ne funktion für nen umzug einbauen würde. Was ja nich schlecht is aber momentan halt nich möglich.

Hoffe das is verständlicher

40

Sunday, 15. July 2007, 12:10

bei ner umzugsfunktion (find ich nciht soo gut die idee aber naja) müsste auf alle fälle die gebietsgrösse geändert werden. weil bei 15 leuten haste immer ne komplette ally voll