Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Thursday, 21. June 2007, 15:00

Vorgehen bei größeren BUGs

Also zu Anfang ich kann mit BUGs leben is ja auch ne Beta Runde. Das soll jetzt auch net nur wegen dem BUG letzte Nacht sein sonderen ne allgemeine Vorgehensweise bei gravierenden und spielentscheidenden BUGs.

Und bitte jetzt nicht rumflamen ich betone es NOCHMAL Für die ZUKUNFT nicht rückwirkend :P

Ich finde trotz Beta müssen wir drauf achten dass es den meisten Leuten Spass am spiel bereitet. Durch gravierende BUGs gibt es immer große Gewinner und meist Totalzerstörungen. In solchen Fällen ist das eine doch sehr spielentscheidende Situation.

Ich finde wir solten ne generelle Regelung finden wie wir in solchen Fällen vorgehen so dass alle damit leben können.
Immer das letzte Backup einspielen sofern sowas gemacht wird oder zumindest die verluste der einen Seite ausgleichen. den Gewinnern bleibt ja dann noch KPs RPs und ressis.

Wobei ich Backups beforzugen würde. Ich denke solche fälle kommen auch nicht allzuhäufig vor. Welche BUGs gravierend sind und welche net sollten 3-5 feste leute entscheiden. Mein Vorschlag wäre: DeLord natürlich, Marv Leon und noch 1 bis 2 weitere.

Ich weiß dass es sich hierbei um ne Beta handelt und BUGs vorkommen können. Aber ne Beta is auch dazu da um das Game und die Regeln zu verbessern. Außerdem sollte ein begeisterter Grundstock an Spielern geschaffen werden. Durch eine faire BUG-FIX-Handhabung würde sowas unterstützt werden und es gibt keine frustrierten Spieler die sich abmelden (was ich selbst auch ein wenig übertrieben halte). Ich hoffe diejenigen die dagegen sind denken dran dass ihnen das auch passieren kann und sollten zu einer fairen Lösung beitragen.

Also postet eure Vorschläge rein und ich hoffe unsere Admin Mannen lesen das dann und setzen vllt etwas davon um :D



-c0pt0rs- WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! -c0pt0rs-

(.)(.) -BITCH-PACK- fear these b00bs! -BITCH-PACK- (.)(.)

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Thursday, 21. June 2007, 15:04

Backup sollte imho nur in wirklichen Extremstfällen eingespielt werden. So ein Bug wie letzte Nacht gehört da imho nicht dazu.

In dem speziellen Fall wäre ich dann eher dafür weiterlaufen zu lassen und den Kampf rückgängig machen, bzw allen ihre Verluste zurückerstatten.

Edit: aber grundsätzlich stimm ich dir natürlich zu ^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

3

Thursday, 21. June 2007, 15:07

Du nennst so eine Aktion wie gestern nicht Spielentscheidend?! Dann klär mich bitte mal auf, was in deinen Augen spielentscheidend ist...

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Thursday, 21. June 2007, 15:09

N Extremstfall ist in meinen Augen n Bug, durch den die gesamte Spielbalance durcheinander gerät, bzw von dem alle oder sogut wie alle Spieler direkt betroffen sind.

Wenn der Bug nur, wie hier in dem Fall, bei einigen wenigen KBs aufgetreten ist, sollte meiner Meinung nach der Bug behoben, die Folgen für die direkt betroffenen behoben werden und zugleich der Spielfluss für alle die nicht direkt betroffen sind weiterlaufen.
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

5

Thursday, 21. June 2007, 15:14

naja da waren fast 20% aller Spieler (6 deffer 3 atter =9) betroffen von dem Bug. Die Top 3 wären nu nimma da und durch die Regelung mit den KPs und der Nahrung sind schon große nachteile entstanden. Nun sind 3 deffer mausetot

Also so ein Bug finde ich sollte man zukünftig schon als großen BUG ansehen...

Ich weiß dass das immer mehrarbeit für die Admins ist, aber ohne zufriedene Stammspieler wird das wohl schwer vorzuführen sein :( Und ich will endlich mehr spieler :D



-c0pt0rs- WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! -c0pt0rs-

(.)(.) -BITCH-PACK- fear these b00bs! -BITCH-PACK- (.)(.)

6

Thursday, 21. June 2007, 15:15

Es wurde zwar nicht die gesamte Spielbalance umgeworfen, aber die beiden Kampfberichte (vorallem der letzte Nacht) hatten doch einen sehr großen Einfluss auf diese Runde!

Meiner Meinung nach sollte, falls kein Backup eingespielt wird, zumindest die alte Situation für alle Betroffenen wiederhergestellt werden. d.h. Angriff zurück gepfiffen, Beute weg und Kampfpunkte auf beiden Seiten, Verluste wiederherstellen

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Thursday, 21. June 2007, 15:25

Zikeli: Jo klar, hab ich ja auch geschrieben... Kampf wird zurückgesetzt... aber direkt komplett backup einzuspielen fände ich da echt übertrieben ^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

8

Thursday, 21. June 2007, 15:30

vom kampf in der nacht fänd ich das ned übertrieben... aber nja... ich lass woc nun erstmal etwas zeit bis soweit fast alle bugs gefixed sind

9

Thursday, 21. June 2007, 15:41

Naja ich wär sicherlich dafür, weil der Kampf letzte Nacht mehr als Spielentscheidend ar, zumind fuer diese Testrunde... weil nun is der Zug sogut wie abgefahren, weils es nunma nur bis 150k geht.. und wennd er Kampf normal abgelaufen wäre, würden die Top3 nun komplett anders dastehen, aber das wissen die Leute selber..

10

Thursday, 21. June 2007, 17:35

Ein komplettes Backup sollte nur in extremen Ausnahmesituationen eingespielt werden.
Wir hatten mal so ein Beispiel, als vor einem Jahr oder so durch einen Bug alle Kämpfe hunderttausende Male wiederholt wurden und die gestohlenen Ressourcen bei allen Kämpfen im Datennirvana verschwunden sind. Das ist ein extremer Bug, der alle betrifft, und damit ein vollständiges BackUp erzwingt.

Das gestern Nacht war natürlich etwas unglücklich, jedoch sind durch diesen auf jeden Fall keine illegalen Ressourcen aufgetaucht oder verschwunden oder Einheiten gestorben obwohl nicht am Kampf beteiligt oder so - in diesem Falle würde meiner Meinung nach nur eine Zurücksetzung des Kampfes sinnvoll sein :)
Technisch ist das nicht schwer umzusetzen.

MfG

11

Thursday, 21. June 2007, 17:37

Solang dann auch alle Teilnehmen und man die Spieler auf den Stand von gestern bekommt? Weil mittlerweile haben ja einige UNits verloren, dazubekommen usw, auch unabhängig vom großen KB

12

Thursday, 21. June 2007, 17:39

Solang dann auch alle Teilnehmen und man die Spieler auf den Stand von gestern bekommt? Weil mittlerweile haben ja einige UNits verloren, dazubekommen usw, auch unabhängig vom großen KB
Nein, jeder würde die getöten Units zurückbekommen, die verlorenen Ressourcen werden wieder gutgeschrieben und bei den einzelnen Spielern abgezogen und die Kampfpunkte werden abgezogen etc...

13

Thursday, 21. June 2007, 17:43

Also den Kampf nochma laufen zu lassen i quasi nicht möglich und das wäre die einzige Option? Schade.., naja mal schauen was die anderen sagen.. Meine Deffer fänden es sicherlich gut..

14

Thursday, 21. June 2007, 21:06

Ich denke zursolange die Runden das Wort BETA im Namen trägt sollte einzig DeLord entscheiden, ob er ein Backup braucht oder nicht. Solange die Runde weiterlaufen kann wäre ein Backup meines Erachtens nur unnötige Arbeit, da soll er lieber weitercoden und die Bugs fixen. Eine Ausnahme sollte es da nur geben wenn das weitere Testen "gefährdet" ist, da alle aktiven Spielern zerschnetzelt in der Ecke liegen. ;)
Grüße
Raist

15

Thursday, 21. June 2007, 21:08

Gutschrift der Verlusste und Abzüge der KP/RP etc. aus diesem Kampf.

somit haben die deffer nix verloren und die atter nix gewonnen.

16

Thursday, 21. June 2007, 22:49

ja aber irgendwie reagiert delord nicht auf meine frage, wann ich das denn gutgeschrieben bekomme.. meine einheiten...

17

Friday, 22. June 2007, 14:43

tüdelü.. da ich nun seit gestern keinen ton gehört habe was nun passiert, oder obs weiterläuft wie bisher, frag ich hier nochmal nach und hoffe kriege wenigstens hier ne antwort..

kann ja nicht sein, dass ich auf 4 verschiedenen wegen um antwort bitte und es nicht fuer nötig gehalten wird, mich mal zu infromieren was nun ist, bzw allg mal zu antworten... :thumbdown:

18

Friday, 22. June 2007, 14:46

Was soll da schon passieren?
Ist eine Testrunde - melde dich neu an und spiele dich nach vorne oder warte bis zur nächsten Runde :) Alles andere sehe ich als unnötige Arbeit an.

19

Friday, 22. June 2007, 14:52

Und wo bitte stand das als feste Antwort? Es stand zur Diskussion, dass man zum erhalten des SPielspaßes evtl den Kampf zurücksetzt und alles zurückerstattet, aber diene jetzige Aussage kam NIE vor. Also stell es nicht als selbstverständlich hin, denn das ist zum kotzen.
Aber anscheinend ist es unnötige Arbeit, 50 spielende Beta-User so bei Laune zu halten,dass man die RUnde auch sinnvoll spielen kann und genug Kämpfe zustande kommen und nicht nur eine Ally dominiert und die RUnde gelaufen is durch den scheiss KB, denn damit wurde vieles entschieden, dank der leicht verdienten RP und der vernichtung von 3 Deffern...

Aber bitte, tolle Spielphilosophie.. kein Wunder, dass nur 50 Leute zocken, wobei auch schon durch die Bugs ein paar mehr nicht mehr spielen.. Klasse Idee, dass es zuviel Arbeit ist, obwohl du oben sagtest, dass es KEIN GROSSER AUFWANDT sei... tzz :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Friday, 22. June 2007, 15:03

Hm, ging doch darum, was in ner richtigen Runde gemacht wird...


Und dass so Sachen in ner Beta vorkommen können und auch vorkommen liegt in der Natur der Sache... Bissl weniger reinsteigern is ganz praktisch...

Und "kein wunder, dass nur 50 leute zocken" ... naja.. kein kommentar meinerseits ^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.