Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Wednesday, 19. September 2007, 18:42

neues Pkt/Rangsystem

Hoffe hab den Thread dazu nicht uebersehen..

Aber ehrlich gesagt find ichs zemlich duenne, dass es nur 2 Hagos gibt und Tenator nur bis 15... wenn man da ally abzieht und sich selbst, haste kaum was übrig... denke nicht, dass das ne tolle lösung ist.

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 19. September 2007, 19:29

Jau, hab ja die Bedenken schon vor ner ganzen Weile geäußert als die Idee zum ersten Mal aufkam... Wenn der Punktabstand zu groß wird isses einfach crappy... und über kurz oder lang passiert das in den meisten Runden, dass sich ein oder zwei Leute stark nach oben absetzen...
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

3

Wednesday, 19. September 2007, 20:03

genau darum geht es ja bei einem noobschutz ein spieler sollte nicht die möglichkeit haben so viel stärker zu sein als alle anderen und dann immer noch jeden platt machen

vorallem macht dieses system das pushen inefektiv

und es gibt anderen speilern immer die möglichkeit leichter auszuhollen als sich abzusetzten was das ganze game ja auch wesentlich spannender macht

oder habt ihr mehr spass wenn einer schon nach der halben spielzeit uneinholbar wird ?


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

4

Wednesday, 19. September 2007, 20:16

Es macht aber auch keinen Spaß nur 2-3 Ziele zu haben, denk mal dadrueber nach...

Noobschutz hin & her,.. kann ja ncht zu lasten der aktiven fallen, dass andere inaktiv, oder nicht sogut spielen..

5

Wednesday, 19. September 2007, 20:27

man kann ja an den prozenmtzahlen schrauben, aber an sich find cih das system ganz ok
vor allem weils wie kals schon sagt die runde länger spannend hält

aber:
problem könnte werden, weil ja grade so wenige ziele bei den hagorats sind, dass leute die grade in den rang kommen abgeschossenw erden, weil es ein neues ziel ist... aber das hat man so ziemlich immer
wie gesagt an den prozentzahlen evtl bisschen schrauben

6

Wednesday, 19. September 2007, 22:54

2 Hago ist aber allg sinnlos.. haste ja ab bestimmtem spielverlauf nur noch 1 hago und dann is der master-titel=hago.. also fließend..

so wie es jetzt st, ist es total müll... vor allem, da du dauernd nur die selben spieler anfliegen kannst..

7

Thursday, 20. September 2007, 04:36

selsbt der erste kann noch die ganze top20 atten was willst du den mehr ?(

da sind leute die haben nichtmal halb soviel punkte...


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

8

Thursday, 20. September 2007, 12:06

Gerade ist das Problem.. es langweilt.. man fliegt tausend mal den selben Spieler an.. un das obwohl wir nichtma 100k erreicht haben.. die Runde sollte nicht bis 350k gehen.. denke 200k reicht diesma vollkommen..
Und we gesagt, ich finds nicht so wirklich toll, dass es nur 2 hagos gibt..

9

Thursday, 20. September 2007, 12:29

was macht das für ein unterschied ob man als erster 20 ziele hat wovon 5 gaorats sind und wenn man als erster 20 ziele hat wovon keiner hagorat ist ???

es ist nunmal so das der erste nur leute angreifen kann die mindestens 45% seiner eigenen punkte haben und diesen wert herunter zu schrauben würde das zu unfair machen definitiv!


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

10

Thursday, 20. September 2007, 15:05

Aber rechne ma.. 45%.. d.h. wenn der typ da vorne 300k punkte hat.. und platz 2-3 200k.. und 4-6 150k.. hat er quasi maximal 5 ziele.. wovon evtl noch 3-4 seine ally sind... was dann? sorry, aber da habt ihr nicht weit genug gedacht... noobschutz hin&her.. ist ja richtig, dass an sowas gearbeitet wird, aber nicht zum leiden der aktiven gamer, wie ich schonma sagte...

edt: oder beispiel jetzt.. angenommen es baut einer der top3 auf 150k aus... 67,5k is dann grenze.. UND platz 3!!!! hat m mom 68k.. d.h. er kann 2 ziele atten,wovon beide seine ally sind... sorry, aber machts klick?

11

Thursday, 20. September 2007, 18:24

also das ist jetzt mal echt krass...

du gehst von einem beispiel aus in dem der erste 300k punkte hat und der dritte nur knapp 70k punkte ?

also das kann ich nicht nachvollziehen wenn das echt so möglich ist hier dann müssen wir definitiv das ganze system auf dem kopfstellen und alles von grund auf nochmal neu überarbeiten in so einer situation hat doch garkeiner mehr lust zu spielen dann stimmt da aber sehr sehr vieles nicht...

und mal ganz abgesehen jetzt von deinem lächerlichen beispiel
ich kann es wohl nicht oft genug sagen immer dieses gemekere mach doch mal einen gegenvorschlag eine alternative oder zumindest eine idee dazu
"ist doch alles nur scheisse" kann jeder schreiben und das bringt uns nicht voran
du tust so als ob wir eine wahl hätten
so nach dem motto "mist er hats gemerkt jetzt müssen wir doch den guten noobschuts auspacken"

glaubst du nicht hätten wir ne bessere idee dann hätten wir das auch umgesetzt ?

also für verbesserungsvorschläge sind wir immer offen
mir wirt langsam klar warum du soviele beiträge hast gleich 5 mal gepostet ohne irgendwas zu verbessern :P


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

12

Thursday, 20. September 2007, 18:37

Kals bleib aufn Boden, so kannst mit deiner komischen Ally reden, aber nicht mit mir ;)

Jedenfalls.. was ist mit meinem Beispiel, wo ich sagte 150k ausgebaut.. und tenator nur noch bis platz4? da sagste nix zu?


enscthuldige bitte, dass ich mir erlaube hier anzumerken, dass das system lückenhaft ist ..

13

Thursday, 20. September 2007, 18:50

das konzept des games ist nicht dafür ausgelegt das der erste platzt doppelt soviele punkte hat wie der fünfte sollte das doch vorkommen muss das konzept überarbeitet werden :)

aber das ist hier nicht wirklich etwas besonderes zeig mir mal ein game wo das normal ist das der erste doppelt soviel hat wie der fünfte ;)

und ich finde es gut das fehler in systemen kritisiert werden aber was soll ich den machen ohne eine andere möglichkeit bisher hast du nur 6 posts damit verschwendet zu erwähnen das es scheisse ist ka wiviele da noch kommen :P

aber nur um dir etwas entgegenzu kommen damit du mich vileicht besser verstehst was sollte deiner meinung nach passieren soll vileicht der erste nicht 45% seine punkte angreifen können sondern 30% ?
ist ja jetzt nur ein kleiner schritt wir können auch gleich auf 20% oder 10% gehen^^
aber bleiben wir jetzt mal bei 30% das würde bedeutetn das er bei 100k punkten 30k punkte angreiffen kann
weisst du wieviele units 100k punkte sind ?
das sind schon verdammt viele^^
und weisst du auch das man wenn man alles gebaut hat und alles geforscht weit über 30k punkte kommt ohne auch nur eine einzige einheit zu haben ?
also möchtest du das der erste immer alle angreifen kann die sich nicht wären können ?
ich sehe im moment 20 ziele für den ersten und bin der meinung das er damit auch auskommen können muss
es ist in jedem game so das man als topspieler nunmal wenig ziele hat und in jedem forum zum game gibt es jemanden der sich darüber beschwärt :P

ich will dich hier nicht anmachen ich bin sofort bereit etwas zu ändern ich muss nur halt wissen was und das hast du bisher noch nicht geschrieben

aber grade hab ich die vermutung bekommen das du dir das fürs grosse finale aufbewarst :P

ach und das mit der ally will ich mal überlesen haben


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

14

Thursday, 20. September 2007, 19:12

ich finde imemrnoch das es gut ist das system!
ansonsten kannste die neuen spieler bei der anmeldung gleich n countdiown von 3 tagen geben bis der account sich selber löscht... ist effektiver.

ich finde gut das mal was pro-neuanfänger gemacht wurde und ich finde auch, dass solche extrembeispiele wie sash sie sagte (300k->1. platz und 150k 4. platz) grade deshalb nciht entstehen können.


jetzt habven wir meinungen von 3 personen... nur wo sind die anderen 130?

15

Thursday, 20. September 2007, 20:00

ich bin ein Mitläufer und habe keine eigene Meinung :D

Ne quatsch, finde das system so wie es nun ist gut :thumbsup:

16

Thursday, 20. September 2007, 23:25

Klar findet ihr es gut, da ihr nicht da oben spielt.. Sorry, aber es ist so.. Wenni im Mittelfeld rumgurke, kann ich leicht sagen - ja habe genug Ziele und kein Problem.
Habe es euch oben erklärt.. wenn man auf 160k ausbaut, isses vorbei mit atten.. Also wird es zum Sparmodus bis Ende der Runde und dann somit total sinnlos.
Oder soll Templar komplett 3-4 Tage in UMOD und ihr koennt aufholen? ;) Dann kann man wieder was bauen, ohne das Ziele wegfallen..

Sicherlist ist die Idee ansich ganz gut, aber bei WoC ist die Umsetzung eben nicht möglich, weil eben dieser riesen Punktevorpsrung leicht möglich ist..

Und ja du siehst im Moment 20 Ziele, aber ich habe 3x erklärt, dass man wenn man ausbaut, auf 160k in etwa kommt und dann kannste selber nachschauen wen man noch atten kann...

17

Thursday, 20. September 2007, 23:37

mir dem scoreabhängigen is ansich gut was sich aber nach hinten mit mehreren rängen vfortsetzen sollte...denn die neuen werden weiterhin vom mittelfeld gnadenlos gebashed...

aber es sollte weniger wie 45 % sein sonst fängt übles gespaare an denn wenn man normal weiterbaut kann man keinen mehr angreifen....

33% wäre angebracht danach der erste tenator wieder 33% dann der erste seberat 33% und da noch 5 weitere ränge einführen dass einen neuen spieler mit 1000 pounkte wirklich nur einer mit 3000 angreifen kann.... vorne is das nämlich nicht so wichtig wie hinten... denn aktive spieler im mittelfeld können sich aktiv wehren....

seit doch froh wenn der erste atten kann... ansonsten kann man ja schlecht abfangen oder wegdeffen....

Sparen wir uns halt alle zu tode :D



-c0pt0rs- WE LOVE TO ENTERTAIN YOU! -c0pt0rs-

(.)(.) -BITCH-PACK- fear these b00bs! -BITCH-PACK- (.)(.)

18

Thursday, 20. September 2007, 23:49

das system soll halt auch eben verhindern das eine runde zu schnell langweilig wird und einer sehr einfach davon ziehen kann weil er sich damit ja selbst schadet und die anderen ihn einfacher aushollen können

die runden sollen ja spannend bleiben ;)


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

19

Friday, 21. September 2007, 06:41

Naja, 33%, 30% oder andere komische Zahlen sind schon extrem überzogen und übertrieben... So kann das nicht gehen ;)
Ich verstehe die Aufruhr von sasH, und irgendwie hat er auch Recht, oder?
Eine Lösung wäre eine Umbauung des Systems... Und zwar mit der Einbeziehung von der Spieleranzahl...
(((Spieleranzahl*1000) + Pkt vom Ersten)*0.45) = Bis hierhin gehen die Hagorat-Ränge (Punktemässig)
? Eure Meinung? :P

20

Friday, 21. September 2007, 08:01

ich finde das System bei derzeitgen Punkteständen okay; wenn's wirklich so kommt, wie Sash sagt, könnte es nicht so schön für den 1.-platzierten werden...Vorschlag von DeLord mal ausprobieren finde ich gut...

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

Ähnliche Themen