Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micro

Anfänger

  • »Micro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dhünn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Thursday, 31. May 2007, 21:52

Noobschutz

Also...irgendwie kann das doch nicht sein.

Es kann doch nicht sein dass mich jemand in WoC einmal mit 690 einheiten angreifen kann, obwohl ich selbst weniger als 100 hab und dan der gleiche mich später, nachdem ich wieder ca 80 hab mit 1100 einheiten angreifen kann.
Was soll daran noobschutz sein, bzw das ist doch bescheuert, das vergrault einem nur das Spiel..

Ich weiß auch nicht was es bringen soll wenn mehrere Spieler mitspielen..die Ränge bleiben doch die gleichen.

Ich für meinen teil hab nämlich jetzt keinen Bock mehr...

2

Thursday, 31. May 2007, 22:16

es kommt drauf an...
wenn 800 von den 1100 einheiten worker sind....!
ist oftmals so !
würde gerne mal den kb sehen !

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Thursday, 31. May 2007, 22:55

Derzeit isses echt quasi unmöglich, sich hochzuarbeiten, m einesachtens liegt das aber nicht am Noobschutz, sondern an verschiedenen anderen Faktoren.
- Die Spitze ist quasi verbündet
- Die Ticks sind einfach zu schnell, man keine seine Armee (fast) unmöglich immer schützen
- Es gibt deutlich zu wenige Spieler (Alternativziele)
- ...

Ein Verschärfen des Noobschutzes würde dazu führe, das die potenziellen Ziele weiter abnehmen -> wenn man nicht mehr im Noobschutz für einen aktiven Spieler ist, ist man noch wahrscheinlicher platt.
Ehrlich gesagt fände ich es gerade am sinnvollsten, den Noobschutz komplett auszuschalten (Solange nicht mehr Spieler kommen), aus oben gerade genannten Gründen. Aber vermutlich renne ich da gegen geschlossene Tore,...

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Friday, 1. June 2007, 09:42

Wie Minor schon gesagt hat... momentan liegt das schlicht und ergreifend einfach an der viel zu kleinen Spieleranzahl. Ne Testrunde mit aktiven Spielern die man an einer Hand abzählen kann ist für die Effektivität des Noobschutzes einfach nicht repräsentativ ^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

Micro

Anfänger

  • »Micro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Wohnort: Dhünn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Friday, 1. June 2007, 15:42

http://report.woc.game-visions.de/?reportid=476

Naja, ich finds trotzdem sch** dass mich jemand mit 4mal so vielen Punkten angreifen kann und dann ändert auch die Spielerzahl nichts. Da kann ich trotzdem noch von ihm angegriffen werden.

Wenn sich das nicht ändert hat WoC einen Spieler weniger..wird euch zwar wahrscheinlich auch egal sein aber egal ^^ ;)

Maria

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Wermelskirchen - Dhünn

  • Nachricht senden

6

Friday, 1. June 2007, 16:05

ja geb ich micro voll recht
kann doch nich sein, dass mich einer mit 1100 einheiten und einer mit 700 einheiten hab, wenn ich nichtmals mehr als 20 einheiten hab (keine arbeiter!)

7

Friday, 1. June 2007, 18:36

Momentan ist die ganze Sache natürlich extrem aus der Bahn geraten. Aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass die "Runde" schon sehr lange läuft, und wir sogar scho 'ne LC hinter uns haben (die nachträglich eingebaut wurde, normalerweise wäre die ja schon wesentlich früher gewesen). Die Kräfteverhältnisse sind völlig utopisch; in einer "normalen Runde", wo die LC zur richtigen Zeit stattfindet, wo also alles wie gewöhnlich abläuft, würde es nicht zu solchen Lücken kommen. Momentan kann Tenator Maria.dH* von Hagorat Leonidas angegriffen werde. Dazwischen liegen mehr als 650k Punkte. In einer "normalen Runde" würde kein Spieler jemals über 700k Punkte kommen, die Grenze für den nächsten Master werden bei 200k liegen.

LG
Leon

Maria

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Wermelskirchen - Dhünn

  • Nachricht senden

8

Friday, 1. June 2007, 19:21

ja gut, aber die spanne bis zum ersten is ja nich das problem, das problem ist denke ich, dass der noobschutz über die ränge geht, also auch in den unteren rängen.
also da kann es auch in ner richtigen runde innerhalb von 2 rängen sehr große punktedifferenzen geben, und dann ist der noobschutz einfach nich gut.
ich denke über die ränge ist das nich gut den noobschutz zu regeln meiner meinung nach ;)
bei fotu beispielsweise mit dem plünderschutz klappt das sehr gut ^^

m4rv

Ex-Teamler

Beiträge: 239

Wohnort: Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Friday, 1. June 2007, 20:12

Nene, mit genug Spielern funktioniert auch der Noobschutz, hat in der Vergangenheit ja auch immer geklappt... wie gesagt... Testrunde kann man in der Beziehung einfach nicht zur Beurteilung nutzen ^^
My signature is crap, no witty comment, no funny remark, just this shit. Why are you even reading it? I'm sure you have far more interesting things you could be doing. Digging your left eyeball out with a plastic spoon for example, that could be fun.

10

Friday, 1. June 2007, 21:44

wenn man das nicht über die ränge verwalten würde, sondern über die punkte, könnte ich höchstwahrscheinlich niemanden angreifen. ist ebenfalls nicht das wahre(auch wenn ich seit dem LC niemanden mehr angegriffen habe ^^ )

Der noobschutz is sehr gut so un funktioniert prima bei einer normalen rudne mit 50 aktiven spielern. die mom runde KANN man eifnach nicht als maßstab nehmen also geduldet euch eifnach un schaut euch die nächste runde an :D

Maria

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Wermelskirchen - Dhünn

  • Nachricht senden

11

Friday, 1. June 2007, 22:01

alles klar ^^

12

Saturday, 2. June 2007, 11:50

hm milbe
bvei ner normalen runde könntest du aber schon jemanden angreifen, wenn es über die % regel gehen würde.
da hätteste nämlich nciht son sprung drin ^^ ;)
man kann es so oder so argumentieren... das gibt keine ergebnisse.

wir sollte einfach mal ein wenig testen
ich wäre auf jeden sdafür zumindest ne kurze runde zu testen wie es so wäre, wenn die ränge über den %ualen anteil an den punkten des 1. verteilt wären.
naja läuft

Min0rKap

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Karlsruhe/Calw

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Saturday, 2. June 2007, 11:56

hm milbe
bvei ner normalen runde könntest du aber schon jemanden angreifen, wenn es über die % regel gehen würde.
da hätteste nämlich nciht son sprung drin ^^ ;)
man kann es so oder so argumentieren... das gibt keine ergebnisse.

wir sollte einfach mal ein wenig testen
ich wäre auf jeden sdafür zumindest ne kurze runde zu testen wie es so wäre, wenn die ränge über den %ualen anteil an den punkten des 1. verteilt wären.
naja läuft

So war es aber deutlich länger schon so, als der jetzige Noobschutz existiert,...
Und die erfahrungen damals waren recht eindeutig.

14

Monday, 4. June 2007, 12:02

Also ich errinere mich auch noch daran das es mal über die Prozente berechnet wurde. Und da gab es die selben diskusionen.



Und wie soll es dann eigentlich aussehen ? 10% unter dem ersten die sind hagorat, 20% tenator und so weiter. Dann haben wir nachher zu wenig von denen und denen und schon kann keiner keinen atten.

MFG Orion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orion« (4. June 2007, 18:45)


kirk

Schüler

Beiträge: 68

Wohnort: Hünter den süben Bürgen

  • Nachricht senden

15

Monday, 4. June 2007, 19:18

als ich angefangen hab war festgeschrieben die ersten 10 waren meiner meinung nach hagorat, dann bis 25 tenator danach bis 45 seberat bis 60 friado und danach nur noch kex aber das wurde dann auch rausdiskutiert weil es nich funktioniert hat aber man keinen optimalen noobschutz einbauen bei einer so geringen spieleranzahl und bei diesen utopischen armeegrößen in normalen runden ist meistens auch das team atten meistens die beste taktik um jemanden auszuschalte da dann die punkteunterschiede geringer sind in den einzelnen ranggruppen
WoC-Master Titel: 1
Gewünschte Titel: 100

Verteidigte LC`s: keine Ahnung

16

Tuesday, 28. August 2007, 19:55

wie läuft der noobschutz eigentlich?
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

17

Tuesday, 28. August 2007, 23:21

Du kannst einen Rang unter dir angreifen aber alle Ränge über dir. :)

18

Wednesday, 29. August 2007, 13:56

ich wurd vor 2 tagen(2 tage nachdem ich mich angemeldet hatte!!!) von Xerxes mit 130 units angegriffen

der hatte 3-mal so viele punkte wie ich

jetz meine frage:

wie kann der mich angreifen, wenn man nur einen rang unter einem angreifen kann???
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

19

Wednesday, 29. August 2007, 15:24

das is genau das was ich letztens schon bemängelt habe!!

das liegt vor allem an den vielen karteileichen.
meiner meinung nach muss wieder ein inaktiven-lösch-script dasein.
oder zumindest müssen inaktive gekennzeichnet und nicht mehr in die ränge eingerechnet werden oder so.

wenn man sich die rangliste ma anguckt, dann sieht man das die leute im unteren seberat bereich schon keine einheiten haben... jedoch können sie von den oberen tenatoren angegriffen werden.
diese haben schon bis zu 100 units.

meiner meinung nach muss wieder ne inaktiven-löschung her!

20

Wednesday, 29. August 2007, 18:37

ich bin doch gar net inaktiv!!
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher