Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Wednesday, 29. August 2007, 19:23

nein das problem das chenz anspricht ist, dass sich durch die vielen datenleichen die grenzen der ränge verschieben und somit kein ausreichender noobschutz mehr gegeben ist. Ich würde so weit gehen einen weiteren Rang einzufordern. damit der noobschutz überhaupt noch funktioniert. Denn bei einer Spielerzahl über 250 sieht es da auch bei nur aktiven Spielern schon schlecht aus. Also entweder neue Nobbschutz Faktoren entwickeln oder einen weiteren Rang vergeben.

lord hat ja auch schon seine ideen vorgestellt: Noobschutz by lOrD_
:: SILENT LEGES INTER ARMA ::
Im Waffenlärm schweigen die Gesetze

22

Thursday, 30. August 2007, 01:34

ich würd das ganze system abändern und immer für 20 plätze einen rang vergeben. Sprich Platz 1-20 teilen sich Hagorat, 21-40 sind Tenator...damit wäre das problem am einfachsten gelöst, da 40 spieler von den punkten her meist ausreichend nah beieinander liegen.

23

Thursday, 30. August 2007, 12:34

und was machste dann bei 1000 spielern?
dann hate so ca. 50 ränge


@lordofkill ich meinte nciht dich ich meinte einfach die anderen 150 die da in der rangliste nix ausser dem haupthaus gebaut hamm

24

Thursday, 30. August 2007, 13:51

aso, kA warum aba ich fühl mich imma angesprochen ^^



@milb3

ich würd´s einfach so machen, dass de das proportional mit der spieleranzahl machst, wobei jeder rang eine gewisse prozentzahl hat

z.B.

es spielen 100 spieler mit mehr als 0 punkten diese runde:

die ersten 5 sind hagorat(5%)

die nächsten 10 sind tenator(10%)

die nächsten 15 sind seberat(15%)

die nächsten 30 sind friado(30%)

die nächsten 40 sind kex(40%)

un die ganzen punktlosen sind frevler

so führt man des dann imma weiter



mfg L0rd
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

25

Thursday, 30. August 2007, 14:06

Also ich finde die Idee von Lord Raphael momentan noch am besten :)

26

Friday, 31. August 2007, 02:08

und was machste dann bei 1000 spielern?
dann hate so ca. 50 ränge



is doch nich shclimm? dann gibt man den rängen eben ganz simple namen wie 1. rang ; 2. rang usw...
so is es eben immer gewährleistet, dass man nur die möglichkeit hat allerhöchstens 19 spieler unter sich zu atten. Da kann sich dann auch keiner mehr über unfaire atts beschweren :D

27

Friday, 31. August 2007, 12:30

Worüber reden wir hier eigentlich ? Wollten wir die Noobsschüzen oder unsere ATT möglichkeiten senken ?

Mit solchen Staaren % grenzen wir nur die Ziele ein denn wenn es mal (was in jedem game normal ist) immer mehr inaktive spielen dann verutscht das RANNG system wieder .... ein Wir brauchen ein INTELIGENTES noobsystem das auf die ereignisse IM SPIEL reagiert

SO ein System kann man nur durch überprüfung einen Spieler durschnitt den der sagt aus wie AKTIV die runde ist..

Haben alle


Diese lösung von % haben wir ja L0rdOfK1ll und das ist nicht effektiv (kenne nicht die Aktuellen % zahlen und auf Rechnen hab ich auch keine lust ... war mal so in 5 10 20 % schritten was ...)

Darum noch 1 mal was Wir brauchen ist sowas :


. Ich nehme diese Runde als Beispiel das es das Wars Case Scenario darstellt:

wir haben (grob gerechnet) ca. 3 000000 Punkte bei 238 Spieler die mehr als 0 Punkte haben

das ergibt einen schnitt von 12,6k Punkten im schnitt. Und hier haben wir auch das Problem.

Ergo (eine Lösung ob die gut ist ka müsste man testen... besser auf jeden fall wie Aktuelle)

Wir haben 5 Ränge + 1 0 Punkte Rang

Schnitt war bei ca12600 Punkten also rechnen wir :

Kex von : 1 bis $aktueller_schitt
Friado : $aktueller_schitt bis ($aktueller_schnitt) * 2
Seberat : ($aktueller_schnitt * 2) bis ($aktueller_schnitt *2) *2
Tenator : ($aktueller_schnitt *2) *2 bis (($aktueller_schnitt *2) *2)*2
Hagorat : < (($aktueller_schnitt *2) *2)*2

Somit würden wir für diese Runde so ein Bild haben :

KEX : von 1 bis 12600 Punkten
Friado : 12,6k bis 25200 Punkten
Seberat : 25,2k bis 50400 Punkten
Tenator : 50,4k bis 100800 Punkten
Hagorat : alle über 100800 Punkte

Somit würde man effektiv die kleinen Spieler schützen und jede Gruppe hätte ihre Kämpfe.

Somit könnte der Hagorat max bis 50 K Punkte Angreifen

dank der % Regel kann er aber bis : 23.900 Punkte ANGREIFFEN !!!!

UND 20k PUNKTE HAT MAN SCHON WENN MAN ALLE GEBEUDE + FORSCHUNGEN HATT

NEHMEN WIR DANN MAL WIR HABEN 1000 SPIELER dann kann man noch viele mehr Spieler ANGREIFFEN !!!

DARUM wird das PROBLEM immer Größer umso mehr Spieler man hat


Also noch mal für alle die in MAthe net aufgepasst haben .... Lösung ist ein Aktives System das auf den Pukte schnitt achtet ....

?(



EDT:

Hangorat : 5% Spieler
Teranor : 15 %
Seb : 20 %
Fira : 25
KEX 30 %
Alle spieler mit 0 Punten haben Frevler
so viel zum thema % grenzen..
Damit das funktioniert müsste man alle Inaktiven löschen nur dann können die kleinen auch gleich aufhören da die sonst keinen atten können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lOrDrApHaEl_« (31. August 2007, 12:50)


28

Friday, 31. August 2007, 15:16

also da hat er recht, der raffi 8)

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

29

Friday, 31. August 2007, 15:28

jo sowas in der art ist nicht schlecht

30

Friday, 31. August 2007, 18:01

also ich hab mir jetzt grade mal wirklich die mühe gemacht die punkte alles spieler zusammen zurechnen um dein sys zu testen :P

wir haben im mom ca 4920k punkte alle zusammen das wäre also ein schnitt von 16258 punkten

das würde also laut deinem sys bedeuten:

bis 16k Kex

16k bis 32k Friado

32k bis 64k Seberat

64k bis 128k Tenator

alles über 128k Hagorat



also bei aktuellem stand hätten wir dadurch nur 5 hagorats und 16 tenatore

also für die hagorats wären also nur noch 20 ziele möglich

dann hätten wir noch 38 Seberats was also auch die ziele der tenatoren sehr beeinflussen würde

ich allerdings wäre mit meinen gerade mal 63k punkten jetzt schon ein seberat (anstadt wie im mom ein hagorat) und könnte damit alle friado atten wodurch ich wesentlich mehr atten könnte als ich es im mom kann

Fazit mit dem sys können die paar top leute sogut wie keinen mehr atten aber alle anderen dafür fast doppelt soviele ^^


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

31

Friday, 31. August 2007, 20:14

Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

32

Friday, 31. August 2007, 20:14

http://report.woc.game-visions.de/?reportid=1898

warum kann der typ mich gleich nochma atten?

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man nur 2bis zu 2 plätze unter einem atten, oda?

ich hatte 20k punkte und der 70k

jetz bin ich bei 12k un er bei 90k

er war tenator un is jetz hagorat

ich war un bin imma noch seberat

wieso kann der mich atten?
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

33

Friday, 31. August 2007, 20:22

Tenator kann bis zu Seperat atten, niedrigere Ränge nicht mehr

34

Friday, 31. August 2007, 20:40

konnte leider eben nicht zuendeschreiben weil ich wieder an die arbeit musste :P

also dieser noobschutz so wie lord ihn hier geschreiben hat war der noobschutz der von beginn an in woc drinnen war !!!

nun erinnere ich mich leider nicht mehr ob ich ihn selber geändert habe oder ob das in meiner abwesenheit geschehen ist

wenn ich es selbst gemacht habe gab es dafür bestimmt gute gründe also werde ich mal das forum von damals das ich immer noch habe ^^ durchstöbern um nachzuschauen

ansonnsten gehe ich mal davon aus das delord in meiner abwesenheit ein neues gemacht hat als damals hier einige daten durch den serverausfall verloren gegangen sind

demnach würde wohl nix im weg stehen das alte system wieder einzuführen ;)


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

35

Friday, 31. August 2007, 21:13

aso, das geht bis zu 2 rängen?

dann hab ich des wohl falsch verstanden, dachte des geht bis zu 2 plätzen ^^
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

36

Saturday, 1. September 2007, 20:22

@ Kals Deine Rechnungen Stimmen auch swweit nur dieser Noobschutz muss dann von anfang an sein damit er auch ne chnce hat sich selber zu Regeln.. Wir können nicht jetzt diese Runde als vergleich nehmen da wir in einem Bereich sind wo der Noobschutz nicht Regeln kann.


Beispiel ich kann nicht meine Wanne auch nicht erst mit Warmen wasser voll machen und am ende versuchen das es 25 °C ist.

So oder so was auch immer ihr macht ist ja euer ding... Mir ist das latte da ich nen Aktiver bin und immer in den top 20 sein werde ....

Nur bei 1000 Spielern wenn da mal 500 Inaktiv sind dann kannst du den noobschutz knicken dann wird der 1 den kleinsten atten können der noch aktiv ist ..... Dieser Noobschutz der da ist macht inaktivität ers und verindert diese nicht ... wie gesagt ist nur meine meinung

Axo und noch was was SEHR SEHR wichtig bei dem system ist
wenn der schnitt 10,000 Punkte ist und der beste hat sagen wir mal 12 k Punkte
dann kann er immer noch alle Angreifen

Die Ränge werden nach Punkten vergeben wen es kein Spieler gibt der so viele pnkte hat für den hangorat Rang .. dann wird dieser Rang auch nicht angezeigt :


Nehmen wir mal an die Rangliste sieht so aus (für 10 Spieler)

100 000
80 000
70 000
20 000
20 000
20 000
20 000
10 000
10 000
10 000
Das sind 360 000 Punkte 10 Spieler = schnitt von 36 000 Punkte
KEX : 1- 36 000
Friado : 36 000 bis 72 000 Punkten
Seberat : 72 000 bis 144 000 Punkten
Tenator : 144 000 bis ,,,,,
Hagorat : usw

da aber keiner von denen mehr als 144 000 Punkte hat gibt es auch keine RANG TENATOR und HNGORAT !!!

Somit kann der 100 000 Punkte spieler nur den 80k atten und den 70k

Jetzt kann man noch sagen gut, der kex rang ist sehr exrem da er bis zum schnitt geht .. aber man kann dann sagen wer weniger als 50 % des schnitts hat den kann man nicht atten und er selber kann auch net atten aber naja sind ja nur ideen vieleicht hat ja einer ne bessere als die aktuellen

37

Saturday, 1. September 2007, 23:25

naja dein beispiel mit der wanne versteh ich über haupt nicht :P klar kann ich dorch warten bis das wasser kalt ist 8| oder ?

naja ist ja auch egal es ist bei diesem sys total egal wiviele inaktive man ingame hat weil man ja nun nicht mehr mit der anzahl der spieler rechnet sondern mit dem schnitt ihrer punkte und die inaktiven haben ja nunmal keine :P

ausserdem müsste ein funktionierender noobschutz in jeder situation einer runde funktionieren nicht nur in den ersten 2 tagen ;)

und vileicht solltest du dir nochmal durchlesen was ich geschrieben habe bin nähmlich auch dafür das der noobschutz so ist wie du es beschrieben hast eingesetzt wird

es gibt ihn so in edlichen spielen und dort klappt es ja auch natürlich müsste das ganze noch ein wenig ausgebaut werden so ist es nur ein bissel einfach dargestellt wie du ihn hier geschildert hast aber ich weiss was du damit meinst und ich schau mal das ich den alten noobschutz wieder rauskramme ;)

denoch vielen dank für deine aufmerksamkeit hab ich auf anhieb garnicht bemerkt das das rängesystem mittlerweile geändert wurde :D


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

38

Sunday, 2. September 2007, 01:42

man kann aj auch einfach ein wenig an den werten basteln... und dann meinetwegen nicht 2*schnit+ bla sondern nur 1,75 ode rso...
an sich ist das abe rne gute sache

39

Sunday, 2. September 2007, 09:35

@Kals jop ^^ Aber mir wäre das neu das wir so einen Noobschutz mal hatten ^^

@ ChenZ jop muss man mal testen

Ich freue mich schon ^^

40

Sunday, 2. September 2007, 17:56

jo ist schon etwas her aber ich hab noch die ganzen datenbanken von damals wenn du willst zeig ich dir da mal so ein paar top50 der ersten runden dann kannst du es sehen :P


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)