Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Wednesday, 22. August 2007, 19:24

Kopfgeld

Das Kopfgeldscript wird unter Statistiken stehen:

Spieler | Allianzen | Gebiet | Kopfgeld

wenn man dort drauf geht bekommt man eine weitere liste aller spieler wie unter Spieler allerdings fehlen hier die statistiken für Punkte Kampfpunkte Ressourcenpunkte Koordinaten statdessen steht dort Gold und Holz

bei jedem spieler in der spalte Optionen wird dann zusätzlich ein neues icon (das leon hoffentlich noch erstellt ) sein wenn man dort draufklickt kommt man in ein neues fenster wo man den namen des spielers aufgerufen bekommt auf den man geklickt hat und ein zwei eingabefelder für eine zahl eins für gold und eins für holz dort kann man dann gold und/oder holz auf den jeweiligen spieler setzten


wenn man dort nun zb 500 gold und 200 holz auf spieler XY gesetzt hat verliert man die ress sofort und sie erscheinen hinter dem jeweiligen spieler auf der kopfgeldliste

nun kann jeder spieler diesen spieler angreiffen oder gegen ihn deffen um die auf seinen kopf gesetzten (in diesem fall 500 gold und 200 holz) ressourcen zu bekommen allerdings bekommt man nicht so einfach das gold indemm man nur einen att auf ihn startet sonnst würde das zu push aktionen führen sondern man bekommt die ress indem man die einheiten des spielers schrottet

als beispiel spieler XY hat 2 scharfschützen und auf seinen kopf sind immer noch 500 gold sowie 200 holz nun kommt spieler Z und greift ihn an es ist nun egal wie der kampf ausgeht oder was sonnst im fall eines sieges geklaut wird was zählt ist nur wieviele einheiten (in % von den gesammten) spieler Z dem spieler XY kaputmacht

spieler Z tötet nun in unserem beispiel spieler XY im kampf 1 scharfschützen und bekommt deswegen 250 Gold und 100 holz die anderen 250 gold und 100 holz bleiben weiterhin auf dem kopf von spieler XY bis jemand anderes kommt

um weitere push aktionen zu unterbinden kann man kein kopfgeld auf einen spieler setzten der bereits angegriffen wird tut man dies kurz vor dem angriff unterliegt man natürlich immer dem problem das eventuel der angriff noch gedefft wird

eine zurückerstatung seiner ausgesetzten ress ist nicht möglich natürlich sind alle kopfgeldausetzungen anonym es ist so nun also möglich spieler angreifen zu lassen die für einen zu stark oder zu schwach sind

ich möchte das das system mal ausgibig getestet wird und ihr eure meinungen und erfahrungen dazu postet es soll dadurch nicht die möglichkeit zum pushen entstehen deswegen wird das natürlich unserer seits ausgibig überwacht

sollte denoch von jemanden eine möglichkeit zum pushen entdekt werden würde es mich freuen wenn ihr das sofort meldet und nicht missbraucht immerhin ist das nur eine testrunde um genau sowas zu testen es bringt uns alle nicht weiter wenn solche fehler nicht gefunden werden das auch bezogen auf andere sachen im game ;)

ich hoffe das ist alles so wie es hier steht verständlich das system ist fertig es wird die tage nach einigen anderen wichtigen veränderungen aufgespielt sollte es bis hierher schon fragen oder meinungen dazu geben nur raus damit :)


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

2

Wednesday, 22. August 2007, 21:17

das hört sich ja mal geil an!!!! wenn das mal nicht die Aktivität vorantreibt, Spitzending :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

3

Wednesday, 22. August 2007, 22:47

das schockt tierisch !
finde ich geil

4

Thursday, 23. August 2007, 01:34

RE: Kopfgeld


um weitere push aktionen zu unterbinden kann man kein kopfgeld auf einen spieler setzten der bereits angegriffen wird


suboptimal... 1g 1w zum "spionieren" von att auf den spieler...

ansonsten wow, krass, geil :thumbsup:

5

Thursday, 23. August 2007, 01:38

Die Idee is hammer, aber so wie du du das system beschrieben hast wird pushing nicht unterbunden, sondern extrem vereinfacht ^^ . EIn Beispiel:

Spieler X hat 2 scharfschützen und ist inaktiv. Spieler Y hat 4 scharfschützen und weiss das. Desweiteren ist spieler Y in eienr großen ally mit 16 membern. Er bittet diese ein kopfgeld auf spieler X auszusetzen. Wenn nun jeder von diesen spielern 500g auf SPieler X aussetzen würde kämen wir auf eine summe von 7500g. Nun muss spieler Y nur noch spieler X angreifen und ihm 100% seiner armee schrotten, was ja nicht sehr schwer ist und bekommt dadurch das gesamte kopfgeld. Wenn das kein extrem-pushing is, dann weiss ich auch nich ^^

6

Thursday, 23. August 2007, 01:48

dieses pushing lässt sich jedoch unterbinden, wenn man z.B.

1. nur ein kopfgeld auf jeweils eine person aussetzen darf. Sprich es dürfen nicht mehrere personen auf ein ziel ein kopfgeld ausschreiben.

2. die kopfgeldauszahlung nicht an den prozentual zerstörten einheiten festmacht, sondern an der anzahl. 5 gekillte units ermöglichen die auszahlung von 50g und 50holz, während 100 units eine auszahlung von 1k gold und 1k holz bedeuten würden(sofern soviel auf den kopf ausgesetzt ist). Desweiteren kann man noch zwischen unterschiedlich teuren units differenzieren, aber da mach ich mir jez keine gedanken drüber ^^

7

Thursday, 23. August 2007, 01:51

(01:49:24) (@[M-o-E]Orion) nee
(01:49:42) (@[M-o-E]Orion) wenn ich nen kopfgeld gebe möcht ichs auch nach beendigung des auftrags haben XD
(01:49:51) (@[M-o-E]Orion) aber unterbunden werden muss es jo
(01:50:07) (@[M-o-E]Orion) zum beispiel indem ich kein kopfgeld auf nen schwächeren aussetzen kann
(01:50:07) (@[M-o-E]Orion) ^^

Wollt nich alles nochma umschreiben sorry :) hoffe geht auch so ;)

MFG Orion

8

Thursday, 23. August 2007, 03:13

naja milb bei deinem beispiel ist es nur möglich einen kleinen schneller nach oben zu bringen nicht aber einen starken noch stärker zu machen

ein Hagorat wird kaum jemanden atten können der nur 2 ss hat :P

auf der anderen seite was bring es jemanden der grade erst angefangen hat 7500 gold zu haben ^^ der kann die doch ganricht ausgeben :P

aber es stimmt schon eine gewisse möglichkeit schwächere spieler zu unterstützen gibt es deshalb gibt es dafür auch ein augeklügeltes und genaues überwachungsscript das es uns möglich macht solche sachen zu sehen und zu bestrafen

hauptsächlich ist es aber wichtig das eine ally nicht einen bereits starken spieler damit pushen kann nicht das naher jemand nur wegen dieses scriptes master wird :P

ausserdem solltest du niemals das gebiet vergessen da es ja gerade nur bei schwachen spielern klappt ist es auch umso leichter sie zu deffen

ein kopfgeld auf schwächere spieler zu verbieten halte ich vorerst für keine so gute idee aber wir schauen mal wie es läuft wenn es online ist ;)


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

9

Thursday, 23. August 2007, 12:51

ich denke da bei dem kopfgeld dann laut milb3s beschreibung aber gerade an die "sparer"
die könnten somit große ressourcenvorkommen anscheffeln....

10

Thursday, 23. August 2007, 13:10

schon und gut, aber mal ehrlich wer setzt denn bitte n kopfgeld aus?

die 500 gold oder so spar ich doch lieber für mich selber
und wenn ich will das irgendwer geattet wird, dann sorg ich halt dafür, zwecks ally etc.


für mich ne schöne geschichte, abe rich glaube nciht dass sie benutzt wird.
ich kenn es aus nem anderen spiel und dort wirds nicht genutzt.

einzige möglichkeit ist halt es zum pushen zu nutzen und nirgends anders fürht das hin

11

Thursday, 23. August 2007, 15:32

müsste man mit nem allyfeature verbinden...

das es off/deff/normale und söldnerallys gibt... also headhunters.. ?

und je nachdem koennen headhunter allys solch aufträge annehmen und sich drauf spezielaisieren, oder anderen erhalten bald boni beim deffen/atten ( %.. )

12

Thursday, 23. August 2007, 15:36

ohh da ist woll ein bissel fotu mitreingefallen :P


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

13

Thursday, 23. August 2007, 15:45

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

14

Thursday, 23. August 2007, 15:55

bin cih hier der einzige der zweifel hat, dass das nachher einfach ein ungenutztes feature is?

man kann es doch nur zum pushen benutzen... wer is auch so blöd und gibt jemand fremdes einfach ress

sowas ist evtl ganz nice in spielen, wo es wirklich leute gibt die dauergefarmt werden (ogame) somit kann man sich nen sehr starken gegner vom hals schaffen, abe rich seh hier bei woc keinen grund warum ich will das einer stirbt, ohne das ich selber mithelfe... komisch is das....

15

Thursday, 23. August 2007, 16:24

Ich bin deiner meinung Chenz
passt irgendwie auch nicht ins theme.

Erstmal einheiten fähigkeiten, Helden billiger und schneller beleben oder schnell up lvl´n usw......

16

Thursday, 23. August 2007, 16:50

Ich habe auch meine Zweifel und glaube, dass das Kopfgeld nur recht wenig genutzt wird

Dennoch war/ist es eine gute Idee und man kann es auf jeden Fall mal ausprobieren
Eventuell läuft es ja doch ganz gut und einige Spieler setzen öfters mal ein Kopfgeld aus :)

Also ich finde mal schauen wie es genutzt wird ^^

17

Thursday, 23. August 2007, 16:53

da könnte man die energie besser woanders reinstecken ;9

18

Tuesday, 28. August 2007, 17:08

es würde höchstens dann ein paar spielern nutzen,

da sie so vllt hilfe von dem 2. oder 3. bekommen würden, den 1. zu killn, damit man selbst aufsteigt im ranking

für den 2. un 3. wäre dies reizvoll, da sie dafür dann auch noch bezahlt werden, würden dann also zu ner art söldner werden, die dann einfach bezahlt werden dafür, dass se alles killn
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

19

Tuesday, 28. August 2007, 20:17

naja wenn die 2. und 3. bereit sind sich zusammenzutun, werden sie den ersten auch killen ohne das sie dafür leppische 2k gold oder so kriegen.
alleine die kampfpunkte und die erbeuteten rp/ress und die tatsache, dass sie halt einen weniger übe rsich haben sollte reichen

20

Sunday, 2. September 2007, 21:23

bin vielleicht paranoid - testen muss in dem fall auch auf jeden fall sein (auch wenn ichs besser finden würde wenn ihr erst das ballancing in den griff bekommen würdet, aber klar, neuigkeiten halten die spieler bei laune *G*)
ich schweife ab


wenn ichs recht sehe gehen die Tenatoren im Moment (!) bis Platz 7x ... bei grob 34k punkten

mit respunkten kannst du die locker erreichen OHNE Units zu haben, das bedeutet dass Spieler 1 mit 500 einheiten im moment noch spieler plätten kann die gar nix haben können.
Und man könnte nun durch das Kopfgeld-System Spieler 1 Pushen : beispiel :

Die Akteure

Allianz a) hat Spieler 1
Allianz b) hat Spieler 2 und Spieler 3

Spieler 1 ist auf Platz 2 und hat alles verbaut.
Spieler 2 ist auf Platz 1 und hat massiv mehr units.
Spieler 3 ist irgendwo im Mittelfeld weil er weniger Units verbaut hat und die Res spart um Spieler 2 zu pushen.

Szenario 1:
Spieler 3 setzt ein Kopfgeld von allem was er hat aus auf Spieler 1.
Spieler 2 Plättet Spieler 1 mit ein paar verlusten - neben den erbeuteten Respunkten und der rumliegenden Kohle von Spieler 1 bekommt er noch ein Kopfgeld von grob allem was Spieler 3 hat.
-> Pushing

Szenario 2:
Spieler 1 wird von Spieler 2 und 3 zusammen geplättet und schickt eine zweite Welle 1-2 Ticks später los.
Spieler 3 setzt nach dem Plättungstick ein Kopfgeld auf Spieler 1 aus, die zweite Welle besteht nur aus Units von Spieler 2, die laufende Prod oder sonstwas kann dafür sorgen wenn Spieler 1 nicht da ist (was dann auch fast der einzige grund für die Plättung wäre) dass er wieder Units geproddet hat bis Welle 2 eintrifft.
Spieler 2 plättet die letzten 3-4 Units nochmal und kassiert das Kopfgeld.
-> Pushing


nur mal so zwei beispiele aus meinem kranken hirn ^^