Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 27. August 2007, 13:16

Noobschutz by lOrD_

So ich Poste mal paar Ideen.

1. Wir brauchen einen Tick Counter (wie viele Ticks schon die Runde Läuft.)
2. Anmeldungen die nach dem 144 Tick (1 Tag nach Runden Start) getätigt werden bekommen einen Noobschutz von 144 Ticks.
3. Je Später man sich Anmeldet umso mehr Schutz braucht man. Ergo kann man den Tick Counter als Noobschutz Zeit benutzen bis eine Max Zahl erreicht worden ist. z.b 1 Woche. Das wären 1008 TIcks. Mehr Noobschutz gibt´s nicht.

Diese Zeit sollte ausreichen um sich mit dem Spiel zu befassen und eine Allianz zu Gründen oder zu joinen.

4.** Wir brauchen auch eine Lösung das gewisse Spieler die kleinen weg deffen um an KP´s zu kommen. Dies muss auch aufhören.

Deffen kann man jeden ausser :
- Spieler die 2 Ränge unter einem sind Ausnahme : Spieler is in der gleichen Allianz.


5. Ich nehme diese Runde als Beispiel das es das Wars Case Scenario darstellt:

wir haben (grob gerechnet) ca. 3 000000 Punkte bei 238 Spieler die mehr als 0 Punkte haben

das ergibt einen schnitt von 12,6k Punkten im schnitt. Und hier haben wir auch das Problem.

Ergo (eine Lösung ob die gut ist ka müsste man testen... besser auf jeden fall wie Aktuelle)

Wir haben 5 Ränge + 1 0 Punkte Rang

Schnitt war bei ca12600 Punkten also rechnen wir :

Kex von : 1 bis $aktueller_schitt
Friado : $aktueller_schitt bis ($aktueller_schnitt) * 2
Seberat : ($aktueller_schnitt * 2) bis ($aktueller_schnitt *2) *2
Tenator : ($aktueller_schnitt *2) *2 bis (($aktueller_schnitt *2) *2)*2
Hagorat : < (($aktueller_schnitt *2) *2)*2

Somit würden wir für diese Runde so ein Bild haben :

KEX : von 1 bis 12600 Punkten
Friado : 12,6k bis 25200 Punkten
Seberat : 25,2k bis 50400 Punkten
Tenator : 50,4k bis 100800 Punkten
Hagorat : alle über 100800 Punkte

Somit würde man effektiv die kleinen Spieler schützen und jede Gruppe hätte ihre Kämpfe.

Aber dann muss man immer noch bei dem Deffen von kleinen Spielern Ändern damit die große diese nicht mal eben so deffen können damit die auch untereinander kämpfen können.

2

Monday, 27. August 2007, 18:06

Die Idee mit dem Noobsschutz am Anfang ist meiner Meinung nach gut und fair

Die Verteilung mit den Rängen hört sich auch gut an, nur der "Hagorat" Rang sollte bischen niedriger anfangen, denn sonst im Moment nur 3 Spieler Hagorat

Obwohl, das ändert eigentlich eh nichts ^^


Dass man Spieler die 2 Ränge unter die sind, nicht deffen kann, find ich ehrlich gesagt nicht so gut
Wenn ich einen kleinen Spieler kenne, z.B. aus dem RL will ich ihm natürlich helfen können, nicht nur wenn er in meiner Ally wäre

Aber ansonsten ist alles gut ;)

3

Wednesday, 29. August 2007, 22:34

ich hätte da so ne idee(weiß zwar net ob das machbar is aba egal):

bei jedem spieler wird unter Einstellungen ein neues Feature hinzugefügt, wo man einstellen kann, welche 5 spieler(anzahl ist variabel), die unter einem sind, von einem selbst gedefft werden können. Dies könnte man dann so machen, dass man es nur einmal alle 2 wochen nach der letzten einstellung neu einstellen kann oda es gibt alle 2 wochen einen tag, wo alle spieler dies updaten können(falls net, müssen se auf das nächste datum abwarten). So können auch freunde von einem, die nicht in der eignen ally sin, von einem selbst unterstützt werden.

so, das wär meine idee(hoffe sie gefällt euch^^)

mfg L0rd
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

4

Thursday, 30. August 2007, 01:38

ich versteh deinen vorschlag nich so ganz...du kannst generell jeden deffen, egal welchen rang dieser hat. Der Noobschutz beschränkt sich lediglich auf das angreifen :)

5

Thursday, 30. August 2007, 01:57

Ha das selbe hab ich auch geschrieben XD aber lies mal Lords post dann kommt dir die erleuchtung deshalb hab ich gelöscht XD

MFG Orion

6

Thursday, 30. August 2007, 09:31

wen meinste jetz mit erleuchtung?
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher

7

Thursday, 30. August 2007, 10:20

Raphael ^^ , weil er halt beschrieben hat was er meinte und ich nehme an du bist drauf angegangen. :)

8

Thursday, 30. August 2007, 11:56

RE: Noobschutz by lOrD_


4.** Wir brauchen auch eine Lösung das gewisse Spieler die kleinen weg deffen um an KP´s zu kommen. Dies muss auch aufhören.

Deffen kann man jeden ausser :
- Spieler die 2 Ränge unter einem sind Ausnahme : Spieler is in der gleichen Allianz.


nope, brauchen wir nicht

ansonsten top :thumbsup:

9

Thursday, 30. August 2007, 17:13

brauch man wirklich nciht!
ausserdem wenn es wirklich nur 10 units sind will ich den unfairen typen ma sehen der das amcht.
aber wenn ein anderer aus meinem gebiet (und ich glaube dafür soll das gebiet ja eigentlich sein) angegriffen wird, dann werd ich den deffen... dass ich dafür kp bekomme ist gut, weil ich dafür drauf verzichte in der zeit zu atten und auch ein kleines risiko der verluste auf mich nehme

10

Thursday, 30. August 2007, 20:20

brauch man wirklich nciht!
ausserdem wenn es wirklich nur 10 units sind will ich den unfairen typen ma sehen der das amcht.
aber wenn ein anderer aus meinem gebiet (und ich glaube dafür soll das gebiet ja eigentlich sein) angegriffen wird, dann werd ich den deffen... dass ich dafür kp bekomme ist gut, weil ich dafür drauf verzichte in der zeit zu atten und auch ein kleines risiko der verluste auf mich nehme


Das wäre eine Lösung:
Deffen kann man nur Spieler aus der eignen ALLY + Gebiet !

ggf. wenn das Allysystem dazu bereit ist BND partner aber dann erst nach ablauf einer 12h frist (nicht das man ne ally aufmacht um den zu deffen oder so ...)

11

Friday, 31. August 2007, 03:02

brauch man wirklich nciht!
ausserdem wenn es wirklich nur 10 units sind will ich den unfairen typen ma sehen der das amcht.
aber wenn ein anderer aus meinem gebiet (und ich glaube dafür soll das gebiet ja eigentlich sein) angegriffen wird, dann werd ich den deffen... dass ich dafür kp bekomme ist gut, weil ich dafür drauf verzichte in der zeit zu atten und auch ein kleines risiko der verluste auf mich nehme


Das wäre eine Lösung:
Deffen kann man nur Spieler aus der eignen ALLY + Gebiet !

ggf. wenn das Allysystem dazu bereit ist BND partner aber dann erst nach ablauf einer 12h frist (nicht das man ne ally aufmacht um den zu deffen oder so ...)


und wo bleibt dann die äktschn die woc groß gemacht hat? 10 ticks sind lang... iss doch geil wemmer ally hat und hier und da iss was los und wenn nich dann bei bndpartnern...

meine meinung; NEIN :D

12

Friday, 31. August 2007, 03:08

ich raff auch nciht ganz wo deine tiefe abneigung gegen deff ist