Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Monday, 3. September 2007, 09:40

Savefunktion

also die ganze zeit habbich mir gedacht: scheiss doch drauf, du kommst eh wieder hoch...

aber jetz platzt mir der kragen... bin ich zu alt? bin ich zu berufstätig?
ich weiß keiner zwingt mich woc zu spielen aber ich sehe auch einen immensen nachteil wenn man spieler rankarren will...

allein die male wo ich von immer den selben aus der t5 weggeballert wurde hätten mich schon auf platz 1 gehievt...
woc hat nix mit skill zu tun... einfach die pure ontime ist der schlüssel und das finde ich arm, sehr arm...

eine savefunktion muss her oder (keine drohung, eine feststellung) ich gehe und denke mal andere fangen garnich erst an...


ein grundriss:

eine möglichkeit die einheiten wegzuschicken für sagen wir mal die gesunde dauer von max 16 wticks (8h schlaf für die langschläfer mir reichen auch 6)
das ganze läuft unsichtbar fürs gebiet (jedoch scannbar mit bewegte truppen)


alles andere (atten, deffen, stehenlassen und heute nacht creepen) ist in die hose gegangen weil andere scheinbar keinen schlaf brauchen und um halb 2 noch atts fahren können die meine truppen abfangen (danke nochmal hier ans gebiet)

2

Monday, 3. September 2007, 10:20

zustimm, zustimm... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

mir geht's ähnlich; eigentlich ist es so offensichtlich, wie Du schreibst; wer on ist, steht oben und hat die beste Möglichkeit zu gewinnen, ich bitte das allerdings nicht mit Aktivität zu verwechseln, denn die kommt bei dem derzeitigen "ON-SEIN" Vorteil gar nicht zur Geltung.

Vielleicht liegt's auch daran, dass wir wirklich zu alt sind und schon arbeiten gehen, aber wenn den Machern auch etwas an dieser Zielgruppe liegt, dann sollte diese Savefunktion wirklich eingeführt werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

1. mehr aktive Spieler mit braquchbaren Kampfeinheiten

2. größerer Spielerkreis

3. weniger Frusterlebnisse beim morgendlichen Online Gehen

4. bessere Vergleichbarkeit der tatsächlichen Aktivität und dem Spielgeschick auch ohne hinterlistige nächtliche Überfälle

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

3

Monday, 3. September 2007, 10:21

Saven kann man :

Beispiel Deffen eines Spieler der1-3 minen hat 5 ticks hinne 5 ticks zurück 3 ticks deffen macht 6,5h pause

4

Monday, 3. September 2007, 12:19

Also zum einen bin ich selber 24, denke ma das ist älter als manch andere hier oO. Zum andern schlafe sogar ich oO. Hab dich allerdings mehrmalz auf Truppenbewegung und Ereignisse gescant und wenn du nicht wie Lord schon erwähnte deine Truppen weg zum Deffen schickst dann Schuld eigene :)

Und naja Aktivität hat schon mit Online sein zu tun oder? Wie definiert ihr sonst aktivität?

Naja was solls wie gesagt saven kann man wenn man will. Und wers nicht macht muss halt damit leben das er erwischt werden kann.

MFG Orion

5

Monday, 3. September 2007, 12:56

RE: Savefunktion

ein grundriss:

eine möglichkeit die einheiten wegzuschicken für sagen wir mal die gesunde dauer von max 16 wticks (8h schlaf für die langschläfer mir reichen auch 6)
das ganze läuft unsichtbar fürs gebiet (jedoch scannbar mit bewegte truppen)


bitte meinen post ernsthaft durchlesen... da fällt def-saven flach

6

Monday, 3. September 2007, 13:18

sicher hat Aktivität was mit On sein zu tun...hab ich nicht bestritten, derzeit wird's leider ALLEIN dadurch ausgedrückt..denn ich kann ALLEINE mit dauernder Aktivität locker unter den TOP 10 sein, da muss ich noch nicht mal Ahnung vom Game haben...

Das kann's aber wirklich alleine sein, oder? Wenn Du das denkst, bin ich wirklich zu alt für dieses (dann leider viel zu einseitige und auch langweilige) Spiel. ;(

Wieder ein paar Spieler weniger...wenn das im Sinne des Erfinders ist, schade eigentlich! :thumbdown:



und wie Rusiak schon sagte, wenn ich um 22:00 Uhr meine Flotte zum deffen wegschicke, dazwischen scannt mich einer der Nachtaktiven und timed seine Einheiten (meist kommt er ja nicht alleine dieser Sack :whistling: ) genau auf meine Rückkehr...da kann ich die Einheiten auch zuHause stehen lassen. @Lord: Vielen Dank für den guten Tipp :cursing:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

7

Monday, 3. September 2007, 13:31

Aber man weiß ja nicht wie lange du Deffst ;)

Und wenn du auch daueron bist, heißt es nicht, dass du unter den Top 10 sein musst, ok vllt jetzt schon noch, weil WoC erst recht wenig Spieler hat
Aber wenn du falsche/ zu starke Gegner hast, und sie sich auf dich konzentrieren, tja, da hilft dir dein Daueron sein auch nicht viel :P

Und so eine Savefunktion wäre für mich völliger Quatsch
Schließlich MUSS man in dem Spiel viele Einheiten killen, damit man genug KP bekommt um die 350k Punkte zu erreichen

Wäre ja blöd, wenn man nie Einheiten erwischt, weil sie immer unterwegs sind oO

Man kann es halt nie allen Spielern recht machen ...
Wenn jetzt so eine Savefunktion eingeführt werden würde, würden genauso Spieler die Lust verlieren und womöglich aufhören zu spielen

8

Monday, 3. September 2007, 13:45



Man kann es halt nie allen Spielern recht machen ...
Wenn jetzt so eine Savefunktion eingeführt werden würde, würden genauso Spieler die Lust verlieren und womöglich aufhören zu spielen


kann sein, dass Du mit dieser Aussage recht hast, leider haben wir den Vorschlag von Rusiak noch nicht probiert, sondern nur die derzeitige Situation. Um eine abschließende Meinung haben zu können, wäre ein Test m.E. sinnvoll. Aber vielleicht gibt's ja auch Vorschläge, die beiden Ansprüchen gerecht werden...

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

9

Monday, 3. September 2007, 14:14

Ich habe auch noch einen Tipp ^^ Drohnen wenn man viele hat wird keiner dich ausspionieren können.

und ich bin für das man generell die DEFF bewegungen nur selber sehen kann.

Ausser man ist in einer Allianz die sollte das auch sehen :)

10

Monday, 3. September 2007, 14:34

also vielen Dank für den klasse Tipp mit den Drohnen, wusst ich halt schon... :sleeping: (kosten halt auch was und manchmal ist gleich 50% Weg, wenn man ein paar zu wenige hat, aber das wurde hier ja auch schon diskutiert)

Deinen Vorschlag, die Deff Bewegungen nur selbst sehen zu können, finde ich gut :thumbup:

Zitat

"Gutta cavat lapidem non vi sed saepe cadendo."

11

Monday, 3. September 2007, 17:42

naja es gibt auch dazu ein konzept auf dem woc aufgebaut ist um es eben den sehr aktiven so wie auch den normal aktiven recht zu machen

nur leider fehlen noch viele funktionen um das konzept kommplet zu machen das meiste davon war bereits drinnen musste allerdings neu gemacht werden wegen umstellungen ausfällen ect.

naja um es kurz zu sagen das gebiet ist eure stärkste waffe irgendeiner ist im gebiet immer on

es gibt einfach keine 6-8h am stück in dem wirklich keiner aus dem gebiet da ist wenn nun das gebiet wirklich so stark zusammen halten würde das eben wenn jemand sieht das ein anderer angegriffen wird er nicht nur selber verteidigt sonder auch eben die ally des angegriffenen kontaktiert ihnen die lage schildert und deff besorgt ist man unantasbar

viele spieler beschränken sich wirklich auf die ally sie ist die offensive gruppe in diesem game aber leider vernahlässigen die meisten ihr gebiet den sie stellt die deffensiewe gruppe dar

jetzt ist es so das das gebiet wesentlich mehr vorteile hat als die ally sie untersteht nur einem nachteil man kann sich die leute nicht aussuchen

eine gute abstimung zwischen dem zusammenspiel der ally und dem gebiet ist das wichtigste um woc-master zu werden man darf keins von beiden vernachlässigen

nun gut das der zusammen halt in einem gebiet nicht wirklich gut momentan ist liegt nicht wirklich an den spieler ich sehe die fehler eben mehr beim unvollständigen konzept den um eine einigkeit und gemeinschaft zu erstellen braucht man da einfach mehr möglichkeiten der gemeinsammen interktionen

im moment überarbeite ich das gebietscript es werden sehr bald neue funktionen geben um nur einige zu nennen: gebietsforum, gebietsnachrichten und auch die wahl zum gebitsleader

und das ist nur der anfang geplannt ist noch ein wesentlich weitreichendes konzept mit einigen sehr strategischen veränderungen will da jetzt die vorfeude nicht zu sehr anheizen den das könnte noch gut einiges dauern bei der vielen arbeit aber ich sag mal stichwörter gebitsgebäude und gebietseinheiten um nur einiges zu nennen :P


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

12

Monday, 3. September 2007, 17:45

Aber man weiß ja nicht wie lange du Deffst ;)


richtig, aber das iss anhand der abschick-zeit auch für dich wunderbar einfach zu sehen

Zitat

Aber wenn du falsche/ zu starke Gegner hast, und sie sich auf dich konzentrieren, tja, da hilft dir dein Daueron sein auch nicht viel :P


ich hatte mal wieder das glück im sys von der aktivsten ally zu sein (issja auch von hoher warscheinlichkeit anhand der memzahl gekennzeichnet) und 3 mal genau dann geattet worden zu sein wennich grad tenator wurde, danke

Zitat


Und so eine Savefunktion wäre für mich völliger Quatsch
Schließlich MUSS man in dem Spiel viele Einheiten killen, damit man genug KP bekommt um die 350k Punkte zu erreichen


wieder richtig, aber das vollkommen auf kosten derer die nicht so aktiv sein können/wollen? und dann (wie ich schon beschrieben habe) jede nacht den selben atten sobald er attbar wird o0

Zitat


Wäre ja blöd, wenn man nie Einheiten erwischt, weil sie immer unterwegs sind oO
Man kann es halt nie allen Spielern recht machen ...
Wenn jetzt so eine Savefunktion eingeführt werden würde, würden genauso Spieler die Lust verlieren und womöglich aufhören zu spielen


deswegen der vorschlag dasses weiterhin mit bewegte truppen scannbar iss


und sry ich steh nich auf nummer 1 und kann sonden ohne ende baun oder hab rp ohne ende... werden ja sofort geklaut ob ich zuhause bin und kaputt geh oder ob ich die einheiten anheb... da brauch man die 10g eben für einheiten... und bevor ich 18,5 sonden bau bau ich lieber nen garg

ich find woc total geil aber ich will mir nich jedesma urlaub und ne geile truppe nehmen müssen um einigermaßen gut zu sein

13

Monday, 3. September 2007, 17:47

Klingt alles geil :D Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vorgeschlagen gehabt. Also auf jedenfall nen Grund zur freude ^^

Aber der eine Vorschlag den ich mal machte, dass man nur rein kommende Angrife sieht. Würde auch das Spionieren von anderen Allianzen sehr gut unterbinden. Dann sollte dein neues Konzept voll aufgehen und das wäre doch geil ^^

MFG Orion

14

Monday, 3. September 2007, 17:57

ich denke ebenfalls, dass eine savefunktion hier sehr angebracht wäre, da man es einfach als schüler oder berufstätiger nicht schafft seine einheiten ohne zwischendurch online zu sein über den tag zu bringen.....eine savemöglichkeit über 12 h o.ä. wäre denke ich vorraussetzung um hier viele spieler an das spiel zu binden, denn wer oft geschossen wird, der hört früher oder später auf!!
und mit deff zu saven ist aufgrund der gebietseinsicht auch nur in den geringsten fällen möglich!
weiterhin denke ich auch, dass es eine überlegung wert ist, ress und rp mit saven zu können, oder zumindest in eine art "sicherung" zu setzen wenn man online ist...denn mir bringt es nichts, wenn ich dabei zu sehen muss, wie ein gegner zig tausend von holz und 1/4 meiner rp klauen kann, ohne dass ich was machen kann,....viel. kann man über den ein oder anderen aspekt nachdenken!
und ich spiele auch anderere browsergames, und da geht das mit dem saven auch und keiner beschwert sich, ganz im gegenteil

mfg Xerxes
FSK 12 Der Gute bekommt das Mädchen



FSK 16 Der Böse bekommt das Mädchen



FSK 18 Beide bekommen das Mädchen

15

Monday, 3. September 2007, 18:06

Das ist nen Kriegsgame -.-

Hier baue ich truppen und schick sie in den Kampf um Kp zu bekommen mehr Truppen zu bauen diese wieder in den Kampf zu schicken.

Saven kann man so gesehen auf mehrere Arten, ich kann meine Units auf nen att schicken in nem Gebiet wo kein Gegner is oder ich geh eben Saven macht nen att von 6 bis 10 Stunden möglich. Mehr sollte es nicht geben. Und wenn ich dich nu spy und herrausfinde das du angreifst dann fang ich dich halt ab. Dafür gibts die spione -.- sonst kannsch die glei weg werfen.

Also das Game bassiert nunmal auf Kampf, wenn ihr nu truppen baut die weg schickt, truppen baut weg schickt...... um irgendwann genug zu haben um euch auch ma auf nen att einzulassen dann is das doch fürn Arsch.

Und was soll das mit RP saven also wenn ihr nich wollt das die weg kommen besorgt euch keine.

Dann nehmt doch die ideen von Kals an und verbündet euch mit eurem Gebiet und gebt euch untereinander Schutz was weiß ich. Dann sollte man die Ally eben wirklich nicht mehr für so wichtig wie bissher nehmen.

Jedenfalls zu 100% gegen ne Save Funktion wie ihr euch das vorstellt.

MFG Orion

16

Monday, 3. September 2007, 19:00

die ally soll immer noch sehr wichtig sein man kann ja die eine wichtigkeit steigern ohne eine andere im wert zu senken ;)


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)

17

Tuesday, 4. September 2007, 01:07

ok nochma zusammenfassend:

sobald ein "gegner" welcher aktiv iss im sys = tot
sobald ein "gegner" welcher aktiv iss im angegriffenen/gedefften sys = tot

bei 17 mems (jetz nich auf masse oder so angespielt) und 25 sys iss die chance bei 68% das einer der beiden fälle eintrifft gegeben...

mit orions vorschlag die ausgehenden truppen unsichtbar zu machen wären das noch 34% damit könnte ich für meinen teil leben...

müsste man "nur" noch genuch res aufbringen und einen ally-admiral und die entsprechenden sonden zu erwerben... das macht das ganze nicht einfach aber auch nicht viel schwerer...

das wär in meinen augen ein fortschritt... wobei die allianz hierbei in ihrer wertigkeit natürlich geschwächt wird aber nicht unbedingt... immerhin denke ich nützt ne allianz einen sch... beim nächtlichen saven ^^

rp und ress könn ja weiterhin geklaut werden, np. immerhin hat man noch units um sie wieder zu ergattern


edit: was haltet ihr von einem "allianztreffpunkt"? dort können alle saven und so wird die allianz beim saven mit einbezzogen oder ganz ausgelöscht wenn eine entsprechend stärkere kommt ^^ dürfte schwer genug sein eine ganze allianz aus sagen wir mal 5-10 mems mit ca 60k pts aufzureiben

18

Tuesday, 4. September 2007, 01:17

Also ich sag ma so, du meintest vorhin bei andern Spielen giobts Savefunktionen ja auch. Ich beziehe mich jetz zum Beispiel mal auf Travian (ich weiß es spaltet die gemüter ^^ )

Wenn ich dich nun angreife, kannst du deine Truppe gerne auf eine Reise von Monaten zum saven schicken wenn es dir beliebt. Aber ich greife dich nicht nur mit Einheiten an. Was wenn ich Katas schicke und dir dein Dorf zerlege? Dann hast du ja nichtmal den Versuch gemacht dein Dorf zu schützen. Und wenn hier solche Einheiten eingeführt werden was meinste was dann abgeht?

Ihr habt den Start der Runde verpasst weil ihr alle keine Lust hattet. Erst als ihr gemerkt habt das es euch doch reizt habt ihr Lust bekommen auf die Runde. Was dann zu spät war da wir bereits mit genug Einheiten versorgt waren. Hättet ihr aber von Anfang an mitgemacht hättet ihr nun all dieses Probs nicht und hunderte Beiträge hätte es nicht gegeben.

Ich halte patu nichts zum saven wenn es nen Nachteil für andere ist.

Und nen Allytreffpunkt. Ich meine selbst wir hätten nen großes Aufgebot bieten müssen euch alle zu plätten allein der Hippos wegen. Und plums gibts einen Counter von einem der doch aktiv ist bei euch und der Zerlegt dann die angreifende Ally mal so nebenbei oO nee nee von sowas halt ich nischt ;)

MFG Orion

19

Tuesday, 4. September 2007, 06:46

Ausserdem wenn es eine Save funktion gibtr wenn willst du dan die Einheiten grillen ? Jeder der OFF gehr Saved.. wenn ich On bin könnt ihr mich gerne atten ... hallo merkt ihr was ?

20

Tuesday, 4. September 2007, 21:02

das game ist garnicht für ein save system ausgelegt es gibt ja extra die langen angriffszeiten ect. wenn man sowas einführen würde müsste man das ganze konzept kommplet umbauen

deshalb versuchen wir da auch eine alternative zu schafen


wer punkt und komma macht hat nur zuviel zeit zum schreiben ;)