Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War of Chaos Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »`sasH« (8. August 2007, 14:15)
Erstmal vielen Dank für eure Bereitschaft, hier wirklich etwas verändern zu wollen. Das zeigt, dass zumindest auch der Wille der Community da ist, dieses Game am Leben zu halten.
Vorweg möchte ich erstmal etwas zu der Idee sagen, einen zweiten oder sogar dritten Programmierer ins Boot zu holen. Im IRC hattet ihr alle gestern nacht geschrieben, dass ich das aufgrund persönlicher Gefühle nicht wollte... Oder so ähnlich ... Natürlich ist das auch wahr, aber das ist so nicht ganz korrekt. Ich persönlich sehe einfach keinen guten Grund, hier noch einen Programmierer einzuarbeiten. Die Programmiertechnsichen Dinge, die zu erledigen sind, sind ein minimales - hier mal ein bisschen, da mal ein bisschen.
Das was wir brauchen, ist ein Zweiter, der im Notfall an allen Fäden ziehen kann - Ticks ausschalten / User informieren / und so weiter. Da werde ich mir mal was mit Leon ausdenken, wie man den zurechtkochen kann
Ich sehe einfach keinen Grund, einem zweiten Programmierer meine gesamten Gedankengänge und vor allem das Daten(bank)system zu erklären, nur damit er einmal im Monat einen kleinen Notice-Error behebt... Oder seht ihr das immernoch anders?
Ich werde mal versuchen mich mit ein paar Kollegen in Verbindung zu setzen, was dort möglich ist (Habe hervorragende Kontakte zu savekb.de, whf.de, bs-game.de) Vielleicht lässt sich ja auch was bei FoW regeln, auch wenn die meisten von denen hier eh schon spielen sollten
Den von FotU & Earthlost habe ich mal angeschrieben. Bei whf.de besteht Interesse, aber laut Angabe von TheMaster ist die Community wohl so gut wie am Ende... Kaum aktive... Könnte trotzdem nicht schaden, oder?
Ich bin dabei, mich gerade auf 2 weiteren Browsergame-Portalen anzumelden.
So, was jetzt aber absolut fehlt, ist eine ordentliche Beschreibung des Spiels. Und da ihr ja alle so Arbeits-wütig seid, bitte ich euch, gleich mal eine ordentliche zu entwerfen Eine Beschreibung sollte hungrig auf das Spiel machen - nicht das gesamte Spiel erklären... Natürlich sollten ein paar Erklärungen (gerade zu den Ticks und dem Creep-System) enthalten sein, aber das Hauptaugenmerk sollte halt auf einer guten Vorstellung des Spiels liegen. Die Länge ist erstmal egal, aber es sollte schon so kurz gehalten sein, dass man noch Lust hat das Ganze durchzulesen Hat jemand Lust, das zu tun?
Dann bräuchte ich eine komplette Beschreibung aller Forschungen und Einheiten. Dabei geht es erstens um eine Beschreibung der Funktionsweise, was diese Forschung machen kann, und zweitens um eine Beschreibung, die inGame gepostet wird. Klingt nach sehr viel Arbeit, aber wenn wir 4 Leute mit 4 verschiedenen Rassen hätten, die sich dann alle Forschungen und Einheiten aus dem Techtree kopieren und sich einmal kurz eine Stunde an ihren PC setzen, WC3 aufmachen, und aufschreiben, welchen Effekt diese Forschung / Einheit hat, wäre das perfekt. Bei den Forschungen wäre es zudem super, wenn genaue Werte dabei wären (Forschung XXX steigert den Angriff von YYY um 20 Punkte).
Vielleicht ist es einfacher, diese ganzen Informationen von http://battle.net zu bekommen. Das Ergebnis wäre aber das gleiche
Was fehlt danach noch? Das KS ist/sollte bugfrei sein... Die Werte der Orcs müssen angepasst werden, also stärker gemacht werden... Was oder wie genau meint ihr da(s)? Die Orcs sind eigentlich nicht sehr viel schwächer als andere Rasse, was ihnen aber fehlt, ist eine richtig starke Einheit, wie bei den Untoten der Frost Wyrm. Die Tauren sind nicht wirklich stark im Gegensatz dazu (nur 1/3 der Stärke). Sollte man dort ansetzen?
Es wurde auch gefordert, die Hippo-Schim Kombination zu schwächen. Wie genau ist das gemeint und was genau soll dort verändert werden? Soweit ich weiss ist nach der Beseitigung kein weiterer bedenklicher KB mit dieser Kombination aufgetreten. Wenn ich irre, bitte berichtigen
Was fehlt dann noch? Werbung, Werbung, Werbung. Ausserdem ein neues inGame-Design und die Fertigstellung des Portals. Um letztgenanntes werde ich mich diese Woche bemühen. Bezüglich neues inGame-Design: Das Jetzige macht wohl keinem Spass, die Farben passen nicht wirklich zusammen und ausserdem müsste mal ein ein wenig farbenfroheres LayOut gemacht werden. Ich weiss nicht, wieweit Leon damit ist, vielleicht kann er ja hier kurz dazu eine Information abgeben, aber möglicherweise hat ja einer der User eine super tolle Idee, wie ein neues LayOut aussehen könnte. Alle Ideen sehr willkommen Ihr könnt ja eure Vorschläge als grobe Skizze hier rein posten.
Bezüglich sasH's letztem Post: Sehr gute Idee. Auch das Team zu erweitern. Wir haben bereits 1-2 Konzeptler im Team, aber irgendwie wurde dieses Abteil des Teams nie wirklich benutzt. Vielleicht könnte man ja eine zusätzliche Einheit bei den Orcs einbauen, die Air-Attack hat und auf einem Level mit dem Frost Wyrm kommt. Was sagt ihr dazu?
mal im ernst
ich find es langsam lächerlich was hier einige veranstalten
es sind testrunden um fehler zu finden
und noch keine offiziellen Runden und es wird rumgemotzt da man nachteile hat
wir wollen das spiel weiter bringen und die entwicklung aufhalten in dem man rum heult der hat jetzt den und den vorteil dadurch also ich hab an so einen kindergarten keinen bock
bur so mal am rande gesagt
ihr müsst ja nich gleich meiner meinung sein aber denkt ma drüber nach