Auch eine 1.000.000 kann man leer bekommen, dauer aber einige wochen, in einer sehr langen rund hab ich das einaml geschafft, waren aber auch mindestens 6 wochen. Aber davon abgesehen muss man überlegen, das wenn die startmine begrenz wird, wovon ich nicht abgeneigt bin, es tatsächlich leichter passieren kann, dass ein spieler komplett zerstört wird, das heisst er hat kein mine mehr, keine einheiten und auch kein gold mehr. Dies könnte bei einer LC passieren wenn jemand seine Rohstoffe verbaut und durch seine Bewegungsunfähigkeit keine neuen Minen creepen kann, sollte er die LC verlieren, hätte er keine chance sich wieder neu aufzubauen. Er müsste also aufpassen das eine Mine nicht komplett leer geht und dies kurz vor der LC wieder mit Workern befüllen, was sehr umständlich ist.
Da ich dies aber wie wahrscheinlich alle als sehr unwahrscheinlich halt, denke ich das eine Startmine von ca 50K Gold gut ist. Dies wäre vorallem für Neueinsteiger gut da, diese nicht umbedingt die Erfahrung haben, wie sie am besten Creepen und somit hierbei unterumständen Einheiten und somit Goldverlieren, so das 10K doch etwas wenig ist.