Ich habe mich bisher bewusst aus dieser Diskussion herausgehalten... Aber da ihr wohl nichtmehr weiterkommt will ich mal meine Meinung dazu kundtun
Gebietskönig/Leiter: Die Idee wurde schonmal, vor langer Zeit, sehr gut ausgearbeitet und auch teilweise eingebaut, inzwischen, da wir ja einen neuen Sourcecode haben, sind die dazugehörigen Module natürlich nichtmehr da. Aber: Woran es damals gefehlt hat: Ein Gebiets-Leiter müsste ja sowas wie das Oberhaupt des Gebiets sein - und wer soll das sein? Und was wenn zwei Gegner in einem Gebiet sind? Sollen sie dann trotzdem zusammenarbeiten? Das sind ja im Prinzip die Punkte, um die sich das Ganze hier dreht. Ich bin ja fast soweit, dass ich sagen würde, dass man den "Sonderstatus" der Gebiete deaktiviert, und diesen auf die Allianz überträgt.
Das Problem bei den Gebieten ist immer und immer wieder, dass man sich nciht aussuchen kann, mit wem man in ein Gebiet kommt, dass man durch Spione im Gebiet viele Nachteile erlangt, und und und. Da diese Nachteile, die man erlangt, wenn ein Gegner im eigenen Gebiet sitzt, nicht als "Los-Pech" abstempeln kann, muss eine Lösung her. Früher wurde versucht das zu lösen indem man das Status versteckbar gemacht hat. So richtig durchgesetzt hat sich das allerdings nicht, kaum jemand hat freiwillig seinen Status preisgegeben.
Wenn wir das jetzt alles auf die Allianz übertragen - was ist dann? Die Gebiete haben nurnoch die Aufgabe, zu zeigen, wer wo haust. Dabei wäre es egal, wer mit wem in einer Strasse wohnt. Die Spionage würde vielmehr an Attraktivität gewinnen - schliesslich wäre sie dann der einzige Weg, Truppenbewegungen sehen zu können. Deff-ETAs könnten natürlich im eigenen Gebiet immernoch verkürzt sein.
Nurmal ein paar Denkanstösse, um die Diskussion wieder in Gang zu bringen. Was haltet ihr davon?